Audio Assault - Aural Verb für $5

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
So, hier der Zwischenstand meiner Support-Anfrage: Ich habe heute Nacht eine recht knappe Mail in leicht brüchigem Englisch als Antwort erhalten. Demzufolge soll es morgen ein Update geben, das beide von mir reklamierten Probleme behebt (abgeschnittener Hall, GUI-Größe). Das ist doch was. Wenn das Update wirklich kommt und auch das tut, was es tun soll, will ich nicht meckern.

Stay tuned.
 
@sts Das hört sich doch nach einem guten Support an.
 
Heute ist morgen. Bin gespannt!
 
Heute ist morgen. Bin gespannt!
Mexico City ist UTC -5 Stunden, Deutschland +2 Stunden. Bevor ich mir Gedanken über Zeitverschiebungen mache und zusätzlich darüber spekuliere, ob Herr Audio Assault lieber morgens oder lieber nachts arbeitet und wie sein Frühstück war, warte ich lieber einfach ab, was passiert. Bis jetzt ist nichts passiert.
 
Heute ist morgen. Bin gespannt!
Mexico City ist UTC -5 Stunden, Deutschland +2 Stunden. Bevor ich mir Gedanken über Zeitverschiebungen mache und zusätzlich darüber spekuliere, ob Herr Audio Assault lieber morgens oder lieber nachts arbeitet und wie sein Frühstück war...

Tequila? Meskalinhaltige Kakteen? Magische Pilze? Oder these Nachos?
 
Eigentlich habe ich sowieso einen dermaßenen Reverb-Overkill im Plugin-Ordner, daß sich die Werbetexter/-innen der Hersteller schon ziemlich was einfallen lassen müßten um mich zum Kauf weiterer Reverbs zu verleiten. :p
 
Kurzer Zwischenstand zu meiner Supportanfrage: Nach der Ankündigung per Mail am 2.10.19, dass das Problem tomorrow (!) gefixt werden würde, ist bisher noch nichts passiert. Es ist auch nicht heimlich, still und leise eine neue Version oder ein Update zum Download bereitgestellt worden - die dortige Datei ist noch identisch mit der, die ich habe.

Ich mache mir jetzt keinen Stress deswegen (er soll sich ruhig Zeit nehmen), wollte Euch aber den Stand der Dinge mitteilen.
 
Update zu meiner Support-Anfrage:

Heute ist tatsächlich eine Mail mit einem Link zur aktualisierten Version gekommen. Erwähnt werden im Mail-Text folgende Änderungen:

Fixes problems with reverb tail. Fixes default MONO configuration on VST3. Fixes no licence error on Pro Tools.

Mit dem Pro Tools-Problem habe ich nichts zu tun, ich erwähne es nur. Das mit der Mono-Konfiguration hatte ich gar nicht bemerkt. Einen Fehler haben sie gar nicht erwähnt, aber er ist jetzt erfreulicherweise behoben: Die nicht speicherbare Größe der GUI, die sich immer wieder auf "riesig" zurückschaltete. Das geht jetzt, das tut sie nicht mehr.

Bleibt also die Sache mit den abgeschnittenen und abrupt stoppenden Hallfahnen. Hier ist es so, dass nach einem ersten Schnelltest das Problem unverändert besteht. Einen ausführlicheren Test werde ich aber noch machen. Zunächst fällt mir aber auf, dass die erhaltene zip-Datei mit dem aktualisierten Plugin die Versionsnummer 1.03 trägt (vorher war es 1.00), während das (installierte) Plugin selbst Versionsnummer 1.02 hat. Vielleicht hat ja 1.03 keine abgeschnittenen Hallfahnen und ich habe nur die falsche Version zugeschickt bekommen. Nach ein paar Gläschen Tequila kann sowas ja leicht passieren.

Falls sich aber die Sache mit den abgeschnittenen Hallfahnen nicht beim nächsten Start und nach ein paar Experimenten auf wundersame Weise von selbst erledigt hat, werde ich jedenfalls weiter nerven und es erneut beanstanden,
 
Falls es noch interessiert: Schon heute ist ein erneutes Update per Mail reingekommen. Knappe Beschreibung der Änderung:

Fixes Gated Tail problem

Ich schrieb ja gestern, dass zwar schon zuvor ein Update gekommen war, aber bei diesem das Problem mit den abgeschnittenen Hallfahnen noch nicht behoben war (nur das Problem mit der nicht dauerhaft änderbaren Übergröße der GUI). Das ist jetzt besser.

vorher (Ver. 1.00):



nachher (Ver. 1.04):



Ich bin aber dennoch nicht fertig mit dem Gemecker und werde wohl in den kommenden Tagen wieder hinschreiben, falls sie es nicht selbst merken: Denn mit dem (in meinen Audio-Beispielen gewählten) Hall-Typ "Large Plate" geht es zwar nun, aber bei anderen (großen) Hallräumen wie "Large Hall" scheint es noch immer abgeschnitten zu sein. Bei kleinen Hallräumen besteht das Problem wie gesagt gar nicht.

Also: Noch ein paar Updates und ein paar Tequila weniger, dann ist der Reverb so wie ich ihn haben wollte.
:headbang:
 

Anhänge

  • aural_verb_1.0.0.mp3
    558,4 KB · Aufrufe: 429
  • aural_verb_1.0.4.mp3
    558,4 KB · Aufrufe: 413
... und wenn alle Änderungen/Fixes erledigt sind, dann tausche ich es um und lasse mir den vollen Preis von $34,99 erstatten, denn dann ist der Deal zu $5 ja vorbei. :D
 
Sind die Downloads verhältnismäßig groß? So dass man einen IR Austausch mutmaßen könnte? Ein Indiz dafür wäre, dass es ja nur bei einigen Hallräumen gefixt zu sein scheint.
 
Dateigrößen für die VST3-Version:

Ver 1.0
18.448.384 Bytes

Ver 1.02
18.459.648 Bytes

Ver 1.04
24.464.384 Bytes

Also ein Zuwachs von ca. 32% von 1.02 nach 1.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateigrößen für die VST3-Version:

Ver 1.0
18.448.384 Bytes

Ver 1.02
18.459.648 Bytes

Ver 1.04
24.464.384 Bytes

Also ein Zuwachs von ca. 32% von 1.02 nach 1.04.
*Drumroll*

.......


:D


Well done, Sascha!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben