Audio Assault - Aural Verb für $5

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Schreib den Tequila-Jungs am besten mal ne E-Mail. Die machen manchmal merkwürdige Sachen.
Das habe ich auch in der Tat vor, sofern sich das Problem nicht zufällig bei meiner nächsten Test-Sitzung in Luft auflöst (was ich nicht glaube). Bei der Gelegenheit kann ich auch die nicht speicherbare Größe der GUI ansprechen - ein weiteres bescheuertes Feature, das darauf hindeutet, dass das alles mit der heißen Nadel gestrickt ist.

Es geht mir auch weniger darum, dass das dann alles sofort gelöst wird, sondern dass mich die Reaktion (falls eine kommt) mal interessiert.
Bei einer der Ampsims haben die auch nen Hall drin aber vom Signalverlauf war der ganz vorne angesiedelt, da wo der Screamer hingehört. Resultat war ein verzerrter Hall.
Verzerrter Hall klingt noch besser, wenn man hinter den Hall noch einen Flanger schaltet und es erst dann verzerrt. Ein weiterer Vorschlag, den ich anbringen könnte.

Das interessiert mich auch brennend. Lass uns wissen was kommt!
 
Das interessiert mich auch brennend. Lass uns wissen was kommt!
Werde ich tun.

Habe gerade Teil zwei der kleinen Testreihe gemacht und an ein paar Schrauben gedreht. Das perkussive Signal (Rim Click) aus meinem Post #23 klingt aber noch immer so abgehackt am Ende des Halls.

Was das Beispiel aus Post #8 (Video) angeht, so glaube ich inzwischen, dass man daraus keine zuverlässigen Schlüsse ziehen kann, weil (1) kein Drum-Schlag wirklich frei steht und frei ausklingen kann (weil dann schon der nächste Schlag kommt) und weil (2) viel zu schnell durch die verschiedenen Räume geklickt wird. Das Argument von MartyK (Post #27) überzeugt mich also nicht mehr.

Ich habe den Hall nun auch mal mit einem anderen, weniger perkussiven Signal gefüttert. Da klingt es in Ordnung.



Aber hier noch einmal mit dem Klick, wo der Hall wie gegated klingt:



Geht nicht. Man kann sich auch nicht nur auf die lächerlichen 5 Dollar berufen. In der Tat ist zwar der Schmerz bei diesem Preis zu verkraften, aber beim regulären Preis von 40 Dollar wäre er das nicht mehr, finde ich. Und wenn ich jetzt böse Absichten unterstellen wollte, würde ich sagen, es hat seinen Grund, dass keine Demoversion verfügbar ist. :cool:
 

Anhänge

  • aural_verb_guitar.mp3
    558,4 KB · Aufrufe: 517
  • aural_verb-klick.mp3
    558,4 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:


klingt leider auffällig grottig.
Abgehackt, flatterig. LG

PS: Ich hätte jetzt wegen dem allgemeinen technischen Fortschritt für 5 Euro Bricasti Qualität erwartet.
Da muss ich jetzt doch auf die ersten Quantencomputer Hallalgorithmen warten.
 
Ich hab den Support (das ist die Abteilung, wo der eine sitzt, der aber identisch mit dem anderen ist...) jetzt mal angeschrieben und die zwei Probleme geschildert, mit Schwerpunkt auf dem Problem "abgehackte Hallfahne". Bin gespannt...

Vielleicht bekommste 'n Padre Azul als Kompensation.
 
Die leuchten aber nicht blau.
 
Ich hab den Support (das ist die Abteilung, wo der eine sitzt, der aber identisch mit dem anderen ist...) jetzt mal angeschrieben und die zwei Probleme geschildert,
ich habe da auch mal vor längerer Zeit hingeschrieben aufgrund eines Problems. Kam NIE was zurück.
Aber Dinge können sich ja ändern. Hoffe, dass da mal was Feedback kommt.

Die AA Sachen haben leider immer irgendwelche kleinen Bugs, die zwar nicht elementar sind für die Funktion, sich auf diese auswirken, aber irgendwo trotzdem nerven. Hatst du ja auch schon festgestellt. Das Fenstergedöns, gerne nervt das Preset umschalten und andere kleine Dinge. Deshalb kaufe ich nichts mehr bei dem, ist ja nur einer, soweit ich weiß, weil ich die Plugins deshalb kaum bis gar nicht nutze.
Da nutzt auch günstig, billig, oder auch umsonst nichts.
 
noch ein hall mit IR.
sonst wäre es nicht abgeschnitten...
Genau das habe ich auch vermutet.
Wobei - Moment: Der Fehler muss bei dir bzw. in deinem System liegen, denn in dem von mir verlinkten Video auf der 1. Seite ist der Hall nirgendwo abgeschnitten.
Ich schließe ja auch überhaupt nicht aus, dass der Fehler "bei mir" liegt, genauer gesagt in irgendeiner Konfiguration meines Rechners bzw. meiner DAW. Diese Möglichkeit ziehe ich immer in Betracht, wenn irgendwas komische Dinge macht. Bloß wüsste ich in diesem Fall überhaupt nicht, wonach ich suchen sollte, vor allem, wenn andere Reverbs diesen Spuk nicht machen. Deshalb ja auch der Vergleich mit einem anderen Reverb.
Es ist mir halt in jenem verlinkten (offenbar einzigen) Video zu diesem Plugin aufgefallen, dass der Hall nirgendwo abgeschnitten ist. Daraus schließe ich entweder a) einen Bedienungsfehler oder b) ein Problem innerhalb der Host-Software bzw. eine sich auf den Reverb auswirkende Einstellung.
 


klingt leider auffällig grottig.
Abgehackt, flatterig. LG

Ich bin grundsätzlich immer skeptisch, wenn es zu einer Software bzw. hier: einem Plugin keine Demo gibt. Auch existiert offenbar nur ein Video, ansonsten aber kein einziger Test, was mich ziemlich überrascht.
Bei Valhalla z. B. sieht es ganz anders aus. Dieses Plugin ist trotz seines günstigen Preises offenbar qualitativ oben angesiedelt. Deshalb werde ich mir auch in Bälde mindestens ein Plugin dieser Software-Schmiede holen.
 
Es ist mir halt in jenem verlinkten (offenbar einzigen) Video zu diesem Plugin aufgefallen, dass der Hall nirgendwo abgeschnitten ist.
@MartyK: Alles gut, nichts passiert. Aber ich schrieb ja schon weiter oben, dass das Video entscheidende Details unterschlägt, weil einzelne Drum-Schläge ineinander übergehen und man den (abgeschnittenen) Ausklang daher dort nicht hören kann. Somit bemerkt man das Problem in dem Video nicht. Es ist aber da.

Das alles würde gar keinen Diskussionsstoff liefern, wenn es denn eine Demoversion gäbe, mit der jeder, den es interessiert, das mal eben selbst ausprobieren könnte.
 
Es ist mir halt in jenem verlinkten (offenbar einzigen) Video zu diesem Plugin aufgefallen, dass der Hall nirgendwo abgeschnitten ist.
@MartyK: Alles gut, nichts passiert. Aber ich schrieb ja schon weiter oben, dass das Video entscheidende Details unterschlägt, weil einzelne Drum-Schläge ineinander übergehen und man den (abgeschnittenen) Ausklang daher dort nicht hören kann. Somit bemerkt man das Problem in dem Video nicht. Es ist aber da.

Das alles würde gar keinen Diskussionsstoff liefern, wenn es denn eine Demoversion gäbe, mit der jeder, den es interessiert, das mal eben selbst ausprobieren könnte.
Eben, deswegen schrieb ich ja auch oben, dass ich mir niemals eine Software blind kaufen würde ohne Demo zum Testen. Bei Omnisphere ist das was anderes, weil es hier genügend Tests gibt und man sich auch viele Audio-Beispiele anhören kann. Da würde ich es auch ohne Demo wagen, diesen Boliden zu kaufen.
Wenigstens hast du nicht ganze 5 Euro für diesen Murks gezahlt - auch wenn das immer noch zu viel ist für die "unzureichende" Qualität. Im Vergleich dazu ist der Rompler Xpand!2 von Air, den man auch schon für 1 Euro bekommen konnte, geradezu ein Diamant.
 
Ich denke, ich werde es überleben. Selbst bei $5,01 hätte diese Chance noch bestanden. :)

Xpand2 habe ich übrigens auch - ebenfalls damals für 1 € bekommen. Ist ein schönes Teil.
 
Eben, deswegen schrieb ich ja auch oben, dass ich mir niemals eine Software blind kaufen würde ohne Demo zum Testen.

Es gibt Firmen, wo man Erfahrungswerte hat, und durchaus auch mal blind kaufen kann, wie z.B. Eventide, oder PA. Hab ich auch schon gel. gemacht., vorher ein paar Tests gelesen. Audio Assault gehört definitiv nicht dazu.

@ sts

Versuch den Audio Assault doch gegen ne Platte von Nuclear Assault umzutauschen ! Vielleicht gehts ja :headbang:
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Neue Antworten


Zurück
Oben