Audio Adapter?

• Ersteller Rusty2007
  • Erstellt am
R

Rusty2007

Reaktionen
0
Hallo, im Prinzip habe ich ein ganz simples Problem.

Ich suche einen Adapter, der 2 mal Klinke zu einer macht, so daß ich wählen kann, ob ich meine [g=422]Gitarre[/g] ODER das [g=116]Mikrofon[/g] zur Aufnahme am Rechner aktiv habe.

Es gibt ja diese Adapter, die diese Funktion haben, aber da wären dann immer beide aktiv und das beeinträchtigt den Gesamtsound. Ich möchte aber keinen Mixer dazwischen schalten.

Gibt es einen Adapter, der vielleicht einen Switch hat? Ich habe das was ich meine mal aufgezeichnet und als Datei angehangen!

Vielen Dank schonmal!

Rusty

Anhänge

• Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    22 KB · Aufrufe: 94
Na das ist doch schonmal was. 25 Euro sind gerade noch okay, nur schade, daß es so etwas simples nicht günstiger gibt. Vielen Dank für die Hilfe! Rusty

Wie bitte?

Das ist doch alles scheisse, wenn ich das mal so sagen darf.

Wieso klemmst du nich tien klines Pult an, da kannst du dann auch Phantompower auf n Mikro geben.

Womit nimmst du denn überhaupt auf? Mikro, Audiokarte etc?

Sorry, aber diese Geschichte, die du da vorhast ist sowohl rausgeschmissenes Geld als auch völlig untauglich.

Hallo, bitte nicht komplizierter machen als es ist.

Ich habe einfach keine Lust meine Kabel nach Bedarf umzustecken und stehe auf schnelles Umschalten per Schalter ;-), verwende mein Effektgerät für [g=422]Gitarre[/g] UND Gesang.

Das ist alles.

Ansonsten sagt doch die Zeichnung alles aus und die links führen mich genau dorthin, wohin ich möchte.

Mit "Lead Foot" kann ich genau das machen, wonach ich gesucht habe, perfekt, Juicybeats!

Das ist der grösste Schwachsinn, den ich seit langem hier gelesen habe....

Was ist an einem Pult denn schwierig, wo nimmst du denn die [g=76]Phantomspeisung[/g] her? Da lässt du alles gestöpelt und quetscht auchnurt nen Schalter...Also Doppel ;-)

Leute schaut nach vernünftigen Lösungen und setzt nicht auf diese amateurhaften Lösungen, die euch NIEMALS wirklich weiter bringen.

Hier rennen Leute rum...unglaublich...aber...mach du mal...ist schon richtig so...ich bestärke dich mal darin....armes Nuknuk...

Schönes Rest-Woende...

Rotten

Ruhig Blut!

wie wäre es mit nem gebrauchten uind günstigen [g=435]Patchbay[/g]? Ist immer zu gebrauchen und wächst bei evtl. neuen Geräten mit ...

@rusty
du hast doch bestimmt vor dem Schalter ein Preamp fürs Mic hängen oder?
Wenn nicht, würde es nicht funktionieren...

Ja ein [g=435]Patchbay[/g] ist auch ein guter Tipp, danke Dir

Wie handlest du das dann mit den unterschiedlichen Signal Impetanzen?
Oder kann das dein Effektgerät automatisch?

Was sind ImpeTANZEN? ;-)

Hallo Fräulein, darf ich bitten oder wollen wir erst tanzen? Muhuhuaaaaa

Ich habe ein Multieffektgerät, mit dem ich sämtliche Eigenschaften der Pattern speichern kann, das geht wunderbar. Allerdings stehe ich auf Ordnung und daher der "Tick" nicht umstöpseln zu wollen sondern alles ordentlich vorzufinden und zu bedienen :) KLICK und fertig!

Rusty2007 schrieb:
... Allerdings stehe ich auf Ordnung und daher der "Tick" nicht umstöpseln zu wollen sondern alles ordentlich vorzufinden und zu bedienen :)

Ich lache mich gleich aber schlapp....Junge du hast KEINE Ahnung, was du da machst.

Mein Gott, langsam nervt es, Rotten...danke aber allen anderen!

Schade, daß es immer wieder Leute in Foren gibt, die ziemlich unausgeglichen sind.

Selbst wenn es Schwachsinn sein sollte, würde ich mich an Deiner Stelle einfach raushalten. Wie heisst es so schön? Der Ton macht die Musik!

@Rotten
Wir werden schon wieder unhöflich und laut! Latsch mal auf die Bremse.

ArdathBey schrieb:
@rusty
du hast doch bestimmt vor dem Schalter ein Preamp fürs Mic hängen oder?
Wenn nicht, würde es nicht funktionieren...

26_DAEMONS schrieb:
@Rotten
Wir werden schon wieder unhöflich und laut! Latsch mal auf die Bremse.

Was heisst hier schon wieder? ;-) Kann ja nicht jeder Pöter durch die Blume faseln...

Bei manchen Fragen hier gehe ich nunmal ab...

Laut und unbequem ist mein Lebensmotto!

Also in diesem Sinne, halte mich aus dieser Kindergarten Diskussion raus...Mahlzeit...over and out...