AUDIGY2 & Cubase WER DAS WEI? KRIEGT 1000 EURO

N

NULL

Guest
Fieses Lockmittel, ich weiß!
Naja, zumindest lockt man so Leute auf seine Frage. Entschuldigt!

Ich hab ein Asio Problem mit meiner Audigy 2 und Cubase SX 1.06!

Stelle ich unter Einstellungen von Cubase auf den Creative Asio Treiber kann ich Gesang nur mit einer Samplerate von 48.000 HZ aufnehmen, nicht aber mit 44.100 HZ.
Ich habe schon alles versucht. HEUL

Stell ich jetzt aber unter Cubase auf den Asio Full Duplex Treiber ein, klappen zwar die 44.100 Herz, doch ist der Mikrofon Eingang futsch.

Was kann mir da helfen?
 
hi, laß mich raten ....
du benutzt die kx audio treiber und hast ne sb live???
wenn dem so ist, dann kannst du sofort deine kontonummer und bankleitzahl hinterlassen, damit Mc.Death Gandi und ich - und.... wahrscheinlich noch zahlreiche andere -- die ihr wissen schon ixenbaffzichmal zur verfügung gestellt haben - die 1000€ mit nem lastschriftverfahren einziehen können - selbstverständlich werden wir für die gerechte verteilung sorgen

rotfl


nä, mal spaß beiseite, wenn du die kx treiber installiert hast, kannst du NUR NOCH mit 48khz.
via ASIO aufnehmen- andernfalls stehen dir keine eingänge zur verfügung bei cubase - wenn du deinen mic eingang noch nutzen kannst, bei 48khz, dann schaff dir ne größere platte an - die soundqualität is um längen besser als bei 44,1khz. Wenn du deine aufnahmen dann noch zusätzlich mit 24bit masterst - was in den meisten studios sowieso schon seit längerem gang und gäbe ist, da du viel mehr aussteuerungskapazitäten hast (headroom) .... dann kannst du auch mit ner sb live hochwertige sounds kreieren - deine spieltechnik vorausgesetzt - und damit vielleicht auch DEN Hit produzieren ....
good luck, S4a :p :p ;-) ;-) :)
 
Also wer das wieß kriegt 1000 EUR!

Her damit ich weiß es!
 
bei 48khz, dann schaff dir ne größere platte an - die soundqualität is um längen besser als bei 44,1khz

Sorry das ist völliger Unfug!
Du hast zwar einen leicht erhöhten Übertragungsbereich, aber sinnvoller sind immer ganzzahlige Vielfache von 44100 Hz..also z.B. 88200 Hz...denn am Ende muss alles wieder runter auf 44,1 kHz und 16bit, denn das ist nun mal Red Book Standard für Audio CDs. hast Du eine AUfnahme auf 48kHz und musst die auf 44,1 kHz runterrechnen gibt es einen Haufen Fehler durch Interpolieren!

dann kannst du auch mit ner sb live hochwertige sounds kreieren
nun ja damit hat die SB nix zu tun..wenn man nur im rechner Musik macht mag das klappen..sobald man die "Wandler" (wenn man die Rausch und Gleichspannungsgeneratoren der SB so nennen darf) nutzt war es das auch schon...aber wie gesagt hängt auch sehr von dem ab der die Musik macht und mischt. Geht MIst rein, kommt auch Mist raus...geht guter Sound rein, macht der SB Wandler den schon schlechter!
 
Geht MIst rein, kommt auch Mist raus...geht guter Sound rein, macht der SB Wandler den schon schlechter!

so isses!!!
jetzt werden zwar wieder 10000 sb-user aufschreien, aber die realität sieht leider so aus.
 
hi webmaster,

hab in der eile die khz und die bit raten durcheinandergewirbelt - du hast natürlich völlig recht, wenn du von rausch und gleichspannungsgeneratoren sprichst und damit die wandler der sb meinst
doch auch damit lassen sich - entsprechende alternativtreiber vorausgesetzt -recht gute ergebnisse erzielen - ob diese jedoch den ansprüchen eines professionell arbeitenden studios genüge tragen, entzieht sich meiner kenntnis

- leider hat nicht jeder gute musiker auch die kohle für ne hootech oder ne rme -
entscheidend ist doch der gesamtsound oder?

- zu deiner meldung bzgl. der samplingfrequenz:

soweit mir bekannt, ist es doch so, daß die meisten karten dieses ganzzahlige vielfache von 44,1 khz nicht zur verfügung stellen -
standard is nach wie vor 44,1 , 48, und evtl. noch 96khz

- 88,2 und 192 khz unterstützen leider nur ganz wenige highlights
also is wieder rendering angesagt -

der redbook standard beträgt zwar derzeit 16 bit bei 44,1 khz aber wie lange noch ???

es gibt schon etliche die mit ner höheren BITRATE samplen - hier is auch mein fehler, sorry about that


;-) - die wandler versuchen ja letzlich nix anderes als die quadratur des kreises - nur die auslesezyklen oder deren frequenz zu erhöhen machen ja aus nem "treppchensinus" noch lange keinen Echten !!!

happy bookings all the time for u

;-) ;-) ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben