Audigy 4 und andere Soundkarten

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
Hallo zusammen.

Ich habe eine Audigy 4 und hatte schon diverse Probleme mit dem Ding.
War auch schon kurz davor mir eine andere zu kaufen, als die [g=12]asio[/g] Treiber nur noch am abkacken waren, doch habe dann welche von asio4all genommen und jetzt gehts wieder.



Trotztdem habe ich mal ne Frage. Welche Soundkarte in der selben Preisklasse oder etwas höher kann mit der creative audigy 4 mithalten?
Und ist die audigy 4 überhaupt geeignet für die Musikproduktion???



Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen about Soundkarten posten würdet.
Freue mich auf die Antworten, peace.
 
Und ist die audigy 4 überhaupt geeignet für die Musikproduktion???

Zitat Soundblaster:
Beide Soundkarten richten sich an "Amateur-Musiker, PC-Gamer und Audio-Enthusiasten"

Also in meinen Augen ist das umfunktionierte Gaming Karte... :|

Welche Soundkarte in der selben Preisklasse oder etwas höher kann mit der creative audigy 4 mithalten?

Mithalten...Oh das wird schwer :p. Naja, mir wurden ein paar empfolen. U.a. auch die Juli@, die für mich die wenigsten Nachteile hatte, und dafür am meisten zu bieten hatte. Und was kostet die Audigy... 80€ oder so? Also da würd ich ein bissel bei Ebay gucken, und mir ne gebrauchte Juli@ holen. Die kostet halt neu 120. Aber ich bin echt super zufrieden, und grade bei der KArte hast du die geringsten Treiberprobleme in der Preisklasse.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders im Forum etwas preiswerteres anzubieten...

Das wars von mir...tschuuu
 
Und ist die audigy 4 überhaupt geeignet für die Musikproduktion???
die audigy ist genau dann ungeignet wenn du nach einer weile feststellst dass sie deinen ansprüchen nicht genügt und konkret weisst was dich daran stört. Nicht früher!

Wenn du gerne geld ausgibst ohne dass es dein musikalisches endergebnis auch nur ansatzweise beeinflusst dann kann ich mich meinem vorredner anschliessen, die juli ist eine gute karte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben