Audacity verkauft Deine Seele nach Russland

Ja. Der ursprüngliche Titel des Threads war auch "Audacity verkauft Deine Seele nach Russland und sendet sie über Nordstream 2 dorthin, sobald das Ding komplett ist und niemand ein Veto einlegt", aber das war zu lang.
 
Als regulären Editor habe ich Audacity auch nie genutzt, aber die unglaubliche Formatkompatibilität kam mir ab und an sehr gelegen. So konnte ich irgendwann mal keine in Logic erzeugten und in Wavelab geschnittenen IRs in mein AMT Pangaea reinziehen. Alles neu speichern inkl. Tag-Editing in WL half nicht, nach einem neu speichern in Audacity flutschte es dann. War zwar ursächlich die Schuld des Geräts (mit erneuerter Firmware dann auch vom Tisch), aber Audacity in der Hinterhand zu haben war trotzdem sehr schön.
Und natürlich ist es, wenn man kein Geld ausgeben mag oder kann, immer noch der mit weitem Abstand kompletteste Freeware-Audioeditor.
 
Mit Audacity nehme ich immer Windows Sound auf. Klappt gut, warum nicht.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben