Auch noch mal LoFi

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hio zusammen,

hab mich auch noch mal mit LoFi beschäftigt. Insbesondere mit den Harmonien. Hier hab ich fast nur 2 Akkorde verwendet, wobei ich dann mit "Upperstructures" gearbeitet habe...

irgendwie muss man an den ganzen Spaß recht simple rangehen, dann klingt es nachher auch nach LoFi.

Was meint ihr?

Gruß, pitto

Joar, das knistert schön und auch noch chillig. Mir gefällt es.

Joar, das knistert schön und auch noch chillig. Mir gefällt es.

Super, vielen Dank!

Im Nachhinein denke ich, dass ich es mit dem "Knistern" ein bisschen übertrieben haben. Das nehme ich in jedem Fall noch mal ein bisschen zurück!

Hio,

hat noch mal jemand reingehört? Heute ein paar Dinge optimiert, die mir aufgefallen sind, leider noch nicht hochgeladen...

1. Bass lauter, aus meiner Sicht zu leise
2. Rauschen und Knistern reduziert
3. Hihat zugefügt
4. Mittelteil verlängert + Melodieimprovisation
5. Variationen in den main chords...

fällt euch noch was auf, ich geh da morgen noch mal ran...

danke und gruß, pitto

Chilliges Teil, welches das Genre gut aufgreift ohne zu sehr in den Klischees zu verharren.
Ich hab erst die neue Version gehört und finde das lofi Knistern immer noch viel(!) zu laut. Ich bin aber auch generell Gegner des Stilmittels an sich... Klar, das Rauschen maskiert etwas, wodurch Atmosphäre erzeugt wird.. ich weiß nicht... hat der Track gar nicht nötig.
Gerade wenn es im Break dann wegfällt, wirkt es irgendwie kitschig. Ganz oder gar nicht.. und wenn dann viel dezenter wäre meine Meinung dazu.
Überhaupt kommt ab dem Break die Skizzenhaftigkeit zum Vorschein...
Find's cool... aber unfertig

Klar, das Rauschen maskiert etwas, wodurch Atmosphäre erzeugt wird.. ich weiß nicht... hat der Track gar nicht nötig.
Gerade wenn es im Break dann wegfällt, wirkt es irgendwie kitschig. Ganz oder gar nicht.. und wenn dann viel dezenter wäre meine Meinung dazu.

Sehr gute Hinweise, die werde ich noch berücksichtigen... Danke dir!

Sehr schönes Stück. Hat mich an gute alte No-Man Sachen erinnert. Bin schon auf die neue Version gespannt. Bass kann ich nicht komplett beurteilen, weil ich im Player nur ohne Bass-Management abhören kann.

Das Knistern fand ich nicht zu doll. Die Rhythmussachen könnten etwas vertrackter sein. Aber insgesamt wirklich top.

Sehr schönes Stück! Bin dir mal gefolgt :)

Ok, musste mal vorbei schauen welche Art Musik du so machst.
Leider kenne ich mich in dem Genre absolut nicht aus und kann dementsprechend eigentlich gar kein Urteil abgeben.

Da ich aber etwas dazu posten möchte beschreib ich einfach wie ich es empfinde.
Sehr angenehm und beruhigend wirkt es auf mich, auf jeden Fall.
Wie oben schon beschrieben, halt chillig. Und das ist doch Sinn der Sache, oder? :)

Sehr schönes Stück.

Danke dir! No-Man kenne ich leider nicht... neuen Version kann ich erst am WE hochladen...

Bin dir mal gefolgt :)

Danke dir auch! Freut mich, dass du mir folgst... Hör mal in meine anderen Tracks rein, vielleicht trifft das ein und andere deinen Geschmack...

Ok, musste mal vorbei schauen welche Art Musik du so machst.
Leider kenne ich mich in dem Genre absolut nicht aus und kann dementsprechend eigentlich gar kein Urteil abgeben.

Danke, dass du reingehört hast. Der Witz ist, dass ich mich auch nicht wirklich auskenne, versuche mich halt in möglichst unterschiedlichen Genres...

So allerseits,

habe jetzt noch mal eine aktualisierte Version eingestellt (die alte Version ist damit überschrieben).

Insgesamt habe ich noch mal was am Arrangement gearbeitet und eine Menge von euren Hinweisen aufgenommen:

Find's cool... aber unfertig

Sollte jetzt "fertiger" klingen...

Die Rhythmussachen könnten etwas vertrackter sein.

mhh, daran habe ich jetzt nicht gearbeitet, hab aber (zum Schluss) noch mal ein paar Rhytmuselemente reingenommen..

halt chillig. Und das ist doch Sinn der Sache, oder?

So ist es...

Hier noch mal die aktualisierte Version (ist aber der selbe Link, wie oben...)

Chill isch! Eventuell das Knistern/Rauschen noch etwas leiser machen? Ist immer noch sehr präsent. Nur etwas, aber ansonsten schön Tütchen anzünden und zurück lehnen und genießen.:music:8-)

Hio zusammen,

hab mich auch noch mal mit LoFi beschäftigt. Insbesondere mit den Harmonien. Hier hab ich fast nur 2 Akkorde verwendet, wobei ich dann mit "Upperstructures" gearbeitet habe...

irgendwie muss man an den ganzen Spaß recht simple rangehen, dann klingt es nachher auch nach LoFi.

Was meint ihr?

Gruß, pitto

ich mag deinen Eifer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben