Information ausblenden

auch ein kleines Problem mit der Korg Legacy Collection

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von worlock, 28.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    392
    392
    Hi allerseits,
    ich hab nun heute auch meine Korg Legacy Collection (die alte, mit dem MS20) bekommen.
    Nun hab ich mir die LC auf meinem Musik PC installiert und muß sie übers Netz registrieren. Mit dem Musik PC geh ich aber nicht ins Netz, also hab ich die LC nochmal auf meinem Internet Rechner installiert, so schlau wie ich war. Also kam ich zur Registrierung. Hat soweit auch super funktioniert. Nur, daß ich nicht gesehen hab, daß der Locking Code ein anderer ist, als der vom Musik PC. Jetzt stehe ich da. Hab ne Registrierung für meinen Internet PC, aber nicht für meinen Musik PC.
    Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
    Eine E-Mail an Korg hab ich gerade schon geschrieben.
    Was geht sonst noch?
    Gruß,
    Worlock
     
  2. SequenceOne

    SequenceOne

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    245
    245
    Hi,..

    also mit der E-mail kannste vorerst knicken.
    Dann bekommst Du die Antwort :

    Unser Support-Team aus Marburg wird vom 24.03.2006 bis zum 01.04.2006 auf der Musikmesse in Frankfurt sein und Ihnen dort die aktuellen KORG Produkte vorstellen.
    In dieser Zeit stehen der Telefon-/Email-Support und die Forenbetreuung leider nicht zur Verfügung. Ab dem 04.04.2006 können Sie unsere Support-Mitarbeiter dann wieder
    zu den normalen Zeiten erreichen.

    Soviel zu Thema Support.
    Ist mir heute auch passiert.

    Bei dem anderem Problem suche ich gerade mal nach ner Lösung :
    Hoffe ich finde was :

    MFG

    SQO
     
  3. SequenceOne

    SequenceOne

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    245
    245
    Hi worlock !

    Habe mal im Korg USer Forum herumgesucht und leider nichts passendes gefunden-
    Sorry,..

    Vielleicht kann Dir hier jemand, von den pfiffigen ####s einer weiterhelfen.

    Gruß

    SQO
     
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,
    Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, das alles nur auf einen Rechner läuft?
    Ich dachte die Hardware sei gleichzeitig ein Dongle?
    Muss man wirklich die Software auf dem Musikrechner über das Internet laufen lassen?

    Dann brauche ich den Quatsch garnicht erst auszupacken, denn meine Musikrechner sind garnicht mit dem Internet verbunden - und das aus gutem Grund.

    Danke für jede Antwort.
     
  5. SequenceOne

    SequenceOne

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    245
    245
    Hi @ all,..

    befinden wir uns hier in einem, von der Zensur bestimmten Forum ?
    Habe das Wort "Cracks" benutzt !
    Eigentlich meinte ich damit : "Eingefleischte Profis".
    Was auch von der Bedeutung des Satzes einwandfrei abgeleitet werden kann.

    Bei Schimpfwörtern und Beleidigungen könnte ich das ja verstehen,....

    Bitte einmal um eine kleine Erklärung von den Admins,..

    Danke,..

    Gruß

    SQO
     
  6. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    392
    392
    Hi zusammen,

    @SequenceOne: Danke für Deine Hilfe.

    @Acid Tom: nee, anscheinend läuft der Controller nicht als Dongel. Ich muß die Software jedenfalls übers Internet registrieren. ...Oder vielleicht bin ich zu blöd dafür.

    Bei Korg bekomme ich auch niemanden ans Telefon. Anscheinend sind wirklich alle zur Musikmesse. Aber eine Ansage aufs Band hätten die wenigstens machen können. ...Nochnicht mal das. Also so richtig zufrieden mit der Kundenbetreuung bin ich bisher noch nicht.

    Hat sonst keiner eine Ahnung, wie ich den jetzt frei geschaltet bekomme?

    Gruß,
    Worlock
     
  7. kamikade

    kamikade

    Registriert seit:
    29.03.06
    Punkte:
    6
    6
    hi,
    ich hab heute mittag in einem andern thread ja auch erwähnt, dass ich probleme bei der installation hatte (mac). jetzt scheint aber alles in ordnung zu sein:
    ich habe die software auf meinem xp-notebook installiert und autorisiert. dann konnte ich mir das update für den mac runterladen. dann hab ich das update auf dem mac installiert und konnte auch dieses autorisieren. ich weiß jetzt nicht ob das so richtig legal ist?!?! ich brauch es ja eigentlich auch nur auf dem mac und würde die registrierung auf dem laptop wieder löschen....aber keine ahnung wie. auf jeden fall hats bei mir so einfach geklappt. du kannst es ja auch versuchen.
    bei native instruments z.b. darf man auch alles 2 mal installieren.
     
  8. LuMar

    LuMar

    Registriert seit:
    13.02.05
    Punkte:
    371
    371
    Eigentlich sollte es kein Problem sein die Korg LC einfach nochmal neu zu registrieren. Ich selbst habe die Software seit über einem Jahr (da war sie noch 500 Euro teuer) und habe in der Zeit zweimal den PC umgebaut, sodass ich alle Programme neu registrieren musste.

    Bei Korg habe ich einfach die Registrierungsprozedur nochmal wiederholt und bekam jedesmal prompt einen neuen Reg-Code...
     
  9. Seba

    Seba

    Registriert seit:
    18.04.04
    Punkte:
    3.437
    3437
    Manual bzw. FAQ bei korguser.net durchlesen hilft...

    Ich habe die Leg Coll. so legal auf Mac & PC laufen.
    Im Manual steht auch beschrieben, wie man eine zus. Reg.
    auf einem 2. PC/Mac macht.
     
  10. universal_tellewaescher

    universal_tellewaescher

    Registriert seit:
    25.03.05
    Punkte:
    583
    583
    jUNGS! NEWS NEWS NEWS! keine softweare probleme HIER!

    geht ihr auch zum metzger um ein fahrrad zu kaufen?

    P.S. ja ich wiederhole mich! zu recht.
     
  11. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    392
    392
    Hi @all!

    Danke für Eure Hilfe. Habs einfach nochmal neu registriert. Hat einwandfrei Funktioniert. Ich wollte nur im Vorfeld nicht nochmehr Schaden anrichten, falls das mit der 2ten Registrierung nicht funktioniert hätte. Stand aber auch alles im Manual. ...Hab ich übersehen. :hammer:

    Und Sorry an den Admin für das falsche Unterforum. Hatte nicht drauf geachtet, wo ich gerade bin. Kommt nicht nochmal vor. :)

    Gruß,
    Worlock

    P.S. Die KLC ist übrigens ein geiles Teil!!!! :headbang:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.