ATM41HE oder eine Alternative

PaY

PaY

Registriert
04.04.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
HeyHo,
ich will mir ein neues Mic zulegen (für Rap).
Es soll direkt an eine Audigy angeschlossen werden.
Das entsprechende Kabel kann man ja noch nachkaufen.
Ich war heute mal in einem Musikhandel und habe nach dem Shure SM58 gefragt, da es ja oft genannt wird.
Der Typ dort meinte, dass das Shure schon bissi veraltet wäre für den Preis und hat mir ein ATM41HE empfohlen, welches 99 EUR kosten soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mic?? Bzw Alternativen? Wenn ja bitte mit Begründung.

Danke im Voraus
 
Wenn Du es nicht für Live brauchst und nur zum recorden: nimm das SP B1.
 
das kann er aber mangels [g=76]phantomspeisung[/g] nicht direkt an die ausigy anschließen.

das audio technica kenn ich nicht - hier wird immer wieder gern der beyerdynamic klon empfohlen, ist etwas günstiger als das sm58.

hast du einen shop in der nähe, ich würd in der pa-abteilung mal verschiedene dynamische an deiner stimme austesten und vielleicht kannst du dir deine favorites auch schnell ausborgen, damit du sie in recordingumgebung schnell austestest.

lg
flox
 
also ich denke da wird zwar sehr die qualität drunter leiden
aber mit dem ATM41HE bis du schon gut bedient.

falls du noch etwas mehr ausgeben kannst würd ich empfehlen:

terratec phase 22: 79€
studio projects vtb1: 119€
studio projects [g=332]B1[/g]: 99€

damit has du dann für längere zeit eine aufnahmequalität mit der du dich zufrieden geben kannst ;)
 
super haben ja doch noch leute geantwortet.. :)
hab mir jetzt das atm besorgt.. ;)
und musste gleich mal den unterschied zu meinem billig mic feststellen.
man muss sehr nah ans mic gehen damit die [g=118]bass[/g] töne rauskommen, ausserdem nimmt es vielmehr höhen auf. gefällt mir bisher! nur ist es schon eine ganz schöne umstellung.. :D
 
man muss sehr nah ans mic gehen damit die [g=118]bass[/g] töne rauskommen,

das ganze nennt sich dann [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] und kommt bei druckgradientenempfängern vor (also [g=98]richtcharakteristik[/g] niere, hyperniere, acht,...)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben