Asus P5B oder P5N SLI wegen Raid Sata2 ?

  • Ersteller grafmomo
  • Erstellt am
G

grafmomo

Registriert
22.12.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
82
Servus aus München,

stehe gerade vor der Entscheidung, habe ich mir aus kostengründen ein Asus P5N-SLI (100,- Euro) für den 6300er Intel core2duo ausgesucht.

http://www.alternate.de/html/builde...50&source=builder/listingFrame&source2=needed

hab ich mit dem Chipsatz nvidia570SLI Schwierigkeiten? ich wollte nur ein Audiosystem aufbauen für cubase SL/SX 3 aufwärts ohne aufwändige Graphikkarten zum Spielen.
Ich finde sonst nichts vergleichbares mit Raid Sata2 und DDR667 zu diesem Preis.
brauche ich dann auch eine nvidia Graphikkarten Chipsatz oder geht eine ATI auch ohne Probleme?
Suchfunktion konnte meine Frage leider nicht beantworten, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.

Ein schönes Wochenende und Danke für Eure Mühe

Alex

Ps.: Sorry wenn ich die Frage doppelt stelle aber ich muss mich heute noch entscheiden und komme schon so lange nicht zu einer Entscheidung!
 
Die Grafikkarte hat mit dem Chipsatz nur was zu tun, wenn die onboard sitzt. Auf dem Board läuft selbstverständlich auch eine ATI. Ich hätte aber lieber das Intel basierte P5B ohne Sli genommen. Ich weiß, das empfehle ich oft, aber das Board ist genial stabil, schnell und günstig. Auszug aus der Beschreibung des Herstellers: "Supports SATA RAID 0, 1 and JBOD "

gruss
Tom
 
Hallo

Mit dem Chipsatz hast du keine Schwiereigkeiten, wenn du den PC aber sowieso nicht für grafiklastige Anwendungen benutzt, dann kannst du gerade so gut einen Chipsatz ohne SLI nehmen. Und wenn du die Raid-Funktion nutzen willst, dann musst du einfach wissen, dass dieser Raid-Chipsatz keinen eigenen Prozessor hat, das heisst, dass dan immer die "hautpt"-CPU rechnen muss.

Gruss Sound-Freak
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
49
Aufrufe
4K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben