Asus P4C und 19''-Gehäuse

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Liebe HR-Gemeinde

Ich habe vor mir einen neuen Music-PC zusammenzustellen. Meine Vorstellung wäre das folgende:

Motherboard Asus P4C800 Deluxe
CPU: Intel P4 (3,0 oder 3,2)

Die Frage, welche sich mir nun stellt: Passt dieses Mainboard in ein 19''-Gehäuse ? Bitte jetzt nicht schreiben ich soll die Suchfunktion gebrauchen (hab ich schon).

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Asus ?

Danke schon im Voraus für eure Kommentare.

Gruss Daniel
 
Good4u schrieb:


Motherboard Asus P4C800 Deluxe
CPU: Intel P4 (3,0 oder 3,2)

Die Frage, welche sich mir nun stellt: Passt dieses Mainboard in ein 19''-Gehäuse ? Bitte jetzt nicht schreiben ich soll die Suchfunktion gebrauchen (hab ich schon).

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Asus ?


Hi!

Die meisten 19 Zoll gehäuse sind riesig (4 He und ca 55 cm Tiefe) - da passen nahezu alle handlesüblichen mainboards rein. Das sollte gehen. Der nachteil - die meisten Standardracks sind nicht tief genug!

Ein Tip: Versuch, ein 19 Zollgehäuse ohne Netzteil und Lüfter zu bekommen. Was da standardmäßig verbaut wird, ist oft zu laut. Dann ein gutes leises P4-taugliches Netzteil und leise Lüfter reinbauen.


Grüße

Floppy8
 
@floppy

Danke für deine rasche Antwort. Die Grösse des Gehäuses ist nicht so wichtig, da ich mein Outboard-Material eh in einem PC-[g=211]Rack[/g] (19'') eingerichtet habe. Das sollte ja definitiv reichen.

Gruss Daniel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben