Astronaut - Deutsche Lyrics

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
In Arbeit...I

ich brauche Eure Hilfe: Was kann man besser machen? Jedes Feedback gerne willkommen.

Gerne auch Anmerkungen zum Songwriting? Struktur? Ist der Song langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut! Einzig die Mischung könnte besser sein - Mischmaschine?
 
Gitarre orgel und sound ganz geil..deine Stimme Super Der text Deutschrock na du willst feedback scheisse text einfallslos oder null emotions komm hier rüber bin froh wenn der geile instrumentalksaound einsetzt mag aber deine stimme sehr....zum mix gitarren feelk zu leise in denstrophen der gesang ohne lösanggezogene phrasen das bloede das kannst du feel besser ...

Lieben Gruss
 
ich finde den text echt klasse.
hammer!

die mischung finde ich nicht verkehrt.
vielleicht könnte sie noch ein wenig mehr raum vertragen
(wenn es schon um astronauten geht...)
bzw. etwas mehr stereo spektrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie stelle ich mir bei dem text
michael schumacher als major tom vor.
sorry, blöde assoziation...
 
Song finde ich sehr gut. Mix klingt für mich wie ein besserer rough mix, sorry.
 
michael schumacher als major tom wieso muss ich dabei spontan an colt seavers denken

versteh den zusammenhang da gar nicht hab aber auch den text vorhin bewusst weggehört das war so scheisse dahinge3rotz dso hip hop mässig das liegt ja nochnimma am deutschen die phrasierung iss einfach scheisse wenn ich genauer drüber nachdenk das hat am meisten gewstört und penetrannt zu laut produziert gedoppelt...nochmal betont die klangfarbe der stimme supergeil...der rest nahja also vom singen her
 
Mischmaschine!
Dann kann man sagen, was man benutzt hat.
 
michael schumacher als major tom wieso muss ich dabei spontan an colt seavers denken

versteh den zusammenhang da gar nicht hab aber auch den text vorhin bewusst weggehört das war so scheisse dahinge3rotz dso hip hop mässig das liegt ja nochnimma am deutschen die phrasierung iss einfach scheisse wenn ich genauer drüber nachdenk das hat am meisten gewstört und penetrannt zu laut produziert gedoppelt...nochmal betont die klangfarbe der stimme supergeil...der rest nahja also vom singen her
na ich denke, es geht hier um einen menschen, der sein bewußtsein verloren hat, vielleicht im koma liegt und in der intensivmedizin an schläuchen hängt. das lyrische ich versucht, die hoffnung aufrecht zu erhalten, daß hier doch noch eine beziehung und eine kommunikation mit dem geliebten menschen möglich ist, doch die funkverbindung geht im raum verloren...
 
a ich denke, es geht hier um einen menschen, der sein bewußtsein verloren hat, vielleicht im koma liegt und in der intensivmedizin an schläuchen hängt. das lyrische ich versucht, die hoffnung aufrecht zu erhalten, daß hier doch noch eine beziehung und eine kommunikation mit dem geliebten menschen möglich ist, doch die funkverbindung geht im raum verloren...
aqlswo mit so einem hintergrund passt dann die ganze musik gar nicht zu dem doch sehr ernstem text...wie gut das ich den nicht gehört hatte.....klingt so nach ballade wie dus beschriebst nicht nach funky rock gedudel
 
oraqllwem was hat michael schumi damit achso hatte der nich son autounfall da war dovchj irgendwas...haha war ich bestimmt im bunker zu der zeit.....ok ich geh ma ne nase schlaf tankenjuhu....wünsdch euch was
 
oraqllwem was hat michael schumi damit achso hatte der nich son autounfall da war dovchj irgendwas...haha war ich bestimmt im bunker zu der zeit.....ok ich geh ma ne nase schlaf tankenjuhu....wünsdch euch was
michael schumacher hatte einen skiunfall und lag danach lange im koma. es wird allgemein daran gezweifelt, daß er jemals wieder der alte m.s. sein wird. mögen manche die hoffnung haben, daß sein altes ich seine reise in ein anderes universum angetreten hat, das uns unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Anmerkungen zum Songwriting? Struktur? Ist der Song langweilig?
 
naja, hier nur mal eine anregung, bzw. ein quick-remaster-versuch:



bei sekunde 11 finde ich, ist die orgel bei einem ton harmonisch nicht ganz korrekt.
insgesamt finde ich sie vielleicht auch ein bischen zu laut.
hab mehr stereospektrum reingehauen, mehr punch und etwas anderes frequenzspektrum.
natürlich auch mehr loudness.

insgesamt könnte man vielleicht noch etwas mehr mit lauteren und leiseren parts abwechseln.
(nicht alle parts mit dem gleichen druck spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix kann ich nicht beurteilen, finde aber auch, dass es durch jet2s Änderungen gewinnt, nicht nur weil lauter = besser, sondern auch weil da der Text ein Stück präsenter ist.

Text: Ist für mich das Kernelement und find ich spitze. Wie du es erzählst, ist erst mal überraschend, dann aber umso toller, weil es so was positiv Hoffnungsvolles hat, ohne aber das Schlimme, um das es geht, künstlich klein zu machen.
 
das schon seltsam heute in der früh nun als erstes ganzt nüchtern nomma reinhören gewollt...komisch mich stört der gesang gar nimmer und auch was die phrasierung angeht festgestellt das du das ja doch sehr fein machst auch das er zu dominant im mix ist empfinde ich so nun nimmer...was mir aufgefallen ist kurz vorm 2.refrain wird im mix die rechte seite aufeimma n ganzes stück lauter oder ? kerine lust zu rückzuspulen erstma wachwerden...was denn text angeht keine ahnung kann den gtar nicht analysieren weil keine ahnuzng bin wohl zu sehr auf die musik fixiert wie meistens obwohl englische texte die vlaufen immer mit auch so vom sinn o unsinn nicht bloss die gesangsmelodie wie nun bei dir weisst wie ichs mein

schon komisch wegen gewstern bin ja immer ehrlich und meinte das so wies geschrieben war das ichs heute komplett anders se....mh gibt mir echt zu denken zumal ich auch gestern keine drogen nahm

Liebe Grüsse
 
@jet2 für Dein Feedback und Deine Mühe. Für Mastering ist es jetzt noch ein bisschen zu früh und lauter kann ich mit dem Regler machen ;) Ich bin kein Fan von künstlicher Breite, klingt immer ein bisschen kaputt und unnatürlich.
insgesamt finde ich sie vielleicht auch ein bischen zu laut
Das könnte sein. Die werde ich wohl ein bisschen runterdrehen.
bei sekunde 11 finde ich, ist die orgel bei einem ton harmonisch nicht ganz korrekt.
es gibt nichts harmonisch unkorrektes ;)
insgesamt könnte man vielleicht noch etwas mehr mit lauteren und leiseren parts abwechseln.
Das versuche ich mal!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
786
jo_ok
jo_ok
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
338
user26b
user26b
Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
363
Uberproduktion
Uberproduktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben