Information ausblenden

Astronaut - Deutsche Lyrics

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von hermestc, 26.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hermestc

    hermestc Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.146
    4146
    In Arbeit...I

    ich brauche Eure Hilfe: Was kann man besser machen? Jedes Feedback gerne willkommen.

    Gerne auch Anmerkungen zum Songwriting? Struktur? Ist der Song langweilig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.19
    hermestc, 26.07.19
    #1
    Andaraginga bedankt sich.
  2. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.394
    7394
    Richtig gut! Einzig die Mischung könnte besser sein - Mischmaschine?
     
    livingsounds, 26.07.19
    #2
    hermestc bedankt sich.
  3. hermestc

    hermestc Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.146
    4146
    Ein paar Hinweise, wo es bei der Mischung hakt?
     
    hermestc, 26.07.19
    #3
  4. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    Gitarre orgel und sound ganz geil..deine Stimme Super Der text Deutschrock na du willst feedback scheisse text einfallslos oder null emotions komm hier rüber bin froh wenn der geile instrumentalksaound einsetzt mag aber deine stimme sehr....zum mix gitarren feelk zu leise in denstrophen der gesang ohne lösanggezogene phrasen das bloede das kannst du feel besser ...

    Lieben Gruss
     
    Fluffi, 26.07.19
    #4
    hermestc bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    ich finde den text echt klasse.
    hammer!

    die mischung finde ich nicht verkehrt.
    vielleicht könnte sie noch ein wenig mehr raum vertragen
    (wenn es schon um astronauten geht...)
    bzw. etwas mehr stereo spektrum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.19
    jet2, 26.07.19
    #5
    hermestc bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    irgendwie stelle ich mir bei dem text
    michael schumacher als major tom vor.
    sorry, blöde assoziation...
     
    jet2, 26.07.19
    #6
    hermestc bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.009
    32009
    Song finde ich sehr gut. Mix klingt für mich wie ein besserer rough mix, sorry.
     
    sts, 26.07.19
    #7
  8. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    michael schumacher als major tom wieso muss ich dabei spontan an colt seavers denken

    versteh den zusammenhang da gar nicht hab aber auch den text vorhin bewusst weggehört das war so scheisse dahinge3rotz dso hip hop mässig das liegt ja nochnimma am deutschen die phrasierung iss einfach scheisse wenn ich genauer drüber nachdenk das hat am meisten gewstört und penetrannt zu laut produziert gedoppelt...nochmal betont die klangfarbe der stimme supergeil...der rest nahja also vom singen her
     
    Fluffi, 26.07.19
    #8
  9. hermestc

    hermestc Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.146
    4146
    Hast Du konkrete Hinweise?
     
    hermestc, 26.07.19
    #9
  10. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.638
    4638
    Mischmaschine!
    Dann kann man sagen, was man benutzt hat.
     
    CFR, 26.07.19
    #10
    hermestc bedankt sich.
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    na ich denke, es geht hier um einen menschen, der sein bewußtsein verloren hat, vielleicht im koma liegt und in der intensivmedizin an schläuchen hängt. das lyrische ich versucht, die hoffnung aufrecht zu erhalten, daß hier doch noch eine beziehung und eine kommunikation mit dem geliebten menschen möglich ist, doch die funkverbindung geht im raum verloren...
     
    jet2, 26.07.19
    #11
    hermestc bedankt sich.
  12. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    aqlswo mit so einem hintergrund passt dann die ganze musik gar nicht zu dem doch sehr ernstem text...wie gut das ich den nicht gehört hatte.....klingt so nach ballade wie dus beschriebst nicht nach funky rock gedudel
     
    Fluffi, 26.07.19
    #12
  13. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    oraqllwem was hat michael schumi damit achso hatte der nich son autounfall da war dovchj irgendwas...haha war ich bestimmt im bunker zu der zeit.....ok ich geh ma ne nase schlaf tankenjuhu....wünsdch euch was
     
    Fluffi, 26.07.19
    #13
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.009
    32009
    Falls es mir gelingt, das in wenigen Sätzen zusammenzufassen, beantworte ich das gern. Ist aber ungewiss, ob ich das kann.
     
    sts, 26.07.19
    #14
    hermestc bedankt sich.
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    michael schumacher hatte einen skiunfall und lag danach lange im koma. es wird allgemein daran gezweifelt, daß er jemals wieder der alte m.s. sein wird. mögen manche die hoffnung haben, daß sein altes ich seine reise in ein anderes universum angetreten hat, das uns unbekannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.19
    jet2, 26.07.19
    #15
    hermestc bedankt sich.
  16. hermestc

    hermestc Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.146
    4146
    Noch Anmerkungen zum Songwriting? Struktur? Ist der Song langweilig?
     
    hermestc, 26.07.19
    #16
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    naja, hier nur mal eine anregung, bzw. ein quick-remaster-versuch:



    bei sekunde 11 finde ich, ist die orgel bei einem ton harmonisch nicht ganz korrekt.
    insgesamt finde ich sie vielleicht auch ein bischen zu laut.
    hab mehr stereospektrum reingehauen, mehr punch und etwas anderes frequenzspektrum.
    natürlich auch mehr loudness.

    insgesamt könnte man vielleicht noch etwas mehr mit lauteren und leiseren parts abwechseln.
    (nicht alle parts mit dem gleichen druck spielen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.19
    jet2, 27.07.19
    #17
    hermestc und Andaraginga bedanken sich.
  18. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.404
    4404
    Mix kann ich nicht beurteilen, finde aber auch, dass es durch jet2s Änderungen gewinnt, nicht nur weil lauter = besser, sondern auch weil da der Text ein Stück präsenter ist.

    Text: Ist für mich das Kernelement und find ich spitze. Wie du es erzählst, ist erst mal überraschend, dann aber umso toller, weil es so was positiv Hoffnungsvolles hat, ohne aber das Schlimme, um das es geht, künstlich klein zu machen.
     
    Andaraginga, 27.07.19
    #18
    hermestc bedankt sich.
  19. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    das schon seltsam heute in der früh nun als erstes ganzt nüchtern nomma reinhören gewollt...komisch mich stört der gesang gar nimmer und auch was die phrasierung angeht festgestellt das du das ja doch sehr fein machst auch das er zu dominant im mix ist empfinde ich so nun nimmer...was mir aufgefallen ist kurz vorm 2.refrain wird im mix die rechte seite aufeimma n ganzes stück lauter oder ? kerine lust zu rückzuspulen erstma wachwerden...was denn text angeht keine ahnung kann den gtar nicht analysieren weil keine ahnuzng bin wohl zu sehr auf die musik fixiert wie meistens obwohl englische texte die vlaufen immer mit auch so vom sinn o unsinn nicht bloss die gesangsmelodie wie nun bei dir weisst wie ichs mein

    schon komisch wegen gewstern bin ja immer ehrlich und meinte das so wies geschrieben war das ichs heute komplett anders se....mh gibt mir echt zu denken zumal ich auch gestern keine drogen nahm

    Liebe Grüsse
     
    Fluffi, 27.07.19
    #19
    hermestc bedankt sich.
  20. hermestc

    hermestc Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.146
    4146
    @jet2 für Dein Feedback und Deine Mühe. Für Mastering ist es jetzt noch ein bisschen zu früh und lauter kann ich mit dem Regler machen ;) Ich bin kein Fan von künstlicher Breite, klingt immer ein bisschen kaputt und unnatürlich.
    Das könnte sein. Die werde ich wohl ein bisschen runterdrehen.
    es gibt nichts harmonisch unkorrektes ;)
    Das versuche ich mal!
     
    hermestc, 27.07.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.