ASIO zeigt Audioausgang als nicht Aktiv

• Ersteller SilliBeat
  • Erstellt am
SilliBeat

SilliBeat

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu in dem Gebiet und probiere grade mich in Cubase 8 Pro einzuarbeiten.
Ich bin grade dabei mit meine DAW einzurichten und bin auf einen Knackpunkt gestoßen wo ich nicht weiß wo der Fehler her kommt.

Ich habe hier ein Allen & Heat ZED 10 Mixer mit Soundkarte die per USB an meinen Rechner angeschlossen ist und als Out- und Input Gerät dient.
Dazu habe ich eine Creative X-Fi Soundkarte verbaut worüber bei mir Kopfhörer und hänliches angeschlossen sind.
Jetzt sagt mir Cubase das das Input Signal von dem ZED 10 aktiv ist und das Output Singal meiner Creative X-Fi.
Stelle ich hier unter Einstellungen von Creative X-Fi auf ZED10 (Audio-USB Codec) um so erscheint beim Ausgang "nicht aktiv".
Wie bekomme ich das hin das ich diesen aktiviert bekomme?
Also am PC selber per Audacity oder WMP kommt ganz normal Sound raus, solange in Cubase die Creative X-Fi aktiviert ist, stelle ich auf ZED 10 um ist auch hier der Ton weg.
Kann mir da vielleicht wer helfen?

Anhänge

• audio1.png
    audio1.png
    44 KB · Aufrufe: 371
  • audio2.png
    audio2.png
    50,5 KB · Aufrufe: 396
ASIO-Treiber des A&H-Kompaktmixers wählen und alles an Gerätschaften an diesen anschließen.

D.h die andere Soundkarte deaktivieren?

Am besten deinstallieren und verkaufen. Das ist eine Zockerkarte, und keine Recordingkarte.
Du hast doch schon ein dickes(hochwertigeres) Pult mit USB-Anschluß.

ASIO-Treiber des A&H-Kompaktmixers wählen
Da gibts einen eigenen ASIO-Treiber? Ich glaub er braucht den ASIO4All Treiber.

Hab es eben deaktiviert und hat geklappt.
Ja die X-Fi ist noch Altbestand in meinem Rechner und damit hab ich immer noch mal gezockt aber nun eher nicht mehr also kann die jetzt raus aus dem Rechner, hat immer gute Dienste geleistet.

Wenn du vor hast, weiterhin am Rechner zu zocken, dann würd ich sie selbstverständlich behalten-eh klar. Wir sind hier aber in einem Musikerforum, und aus dieser Sicht hab ich zum verkauf geraten.

Wenn du vor hast, weiterhin am Rechner zu zocken, dann würd ich sie selbstverständlich behalten-eh klar. Wir sind hier aber in einem Musikerforum, und aus dieser Sicht hab ich zum verkauf geraten.

Jo danke da ich eigentlich nur noch der Musik zuwenden möchte werde ich den Rat befolgen um weitere Probleme in Zukunft zu verweiden :)

Das zweite Audio-Interface verbaut und dessen Treiber installiert zu lassen wird keine Probleme bereiten, nur so nebenbei. :)

Was bei Dir problematisch war, war die Wahl des generischen ASIO-Treibers und der Versuch zwei Audio-Interfaces zu kombinieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben