ASIO und Soundkartenprobleme bei SBLive Value

  • Ersteller djsland
  • Erstellt am
Ist das jetzt n technisches Ding, oder hältst Du mich, geradeaus gesprochen für zu doof? Ich weiß wo der [g=12]ASIO[/g] ist und ich habe die Einstellungen für Cubase und für Wavelab gemacht. Dennoch funzt die Karte nur wiedergabemäßig unter Wavelab. Sonst nix, absolut nix tut sich.

Wenn ich ins Mikro red hör ich mich im Lautsprecher, das Signal wird aber nicht zur Aufnahme an externe progs wie Cubase oder Wavelab weiter geleitet.

Ist meine Soundkarte inkompatibel? Oder bin ich derjenige der so begriffsstutzig ist?

Wenns an der Karte liegen sollte, dann habe ich Dich wohl missverstanden.

Und nochwas:

Ist Treiber = KX Manager? Da gibt es nichts mit 48 Khz ...

Und der Router ... höhere Mathematik ... sorry.

Versteh nur nicht, warum es immer bei anderen läuft. Nachher investiere ich Kohle in die 24/96 und es geht da auch nicht, weil ich das Routing nicht verstehe.

Falls bitte mal jemand eine Antwort zum Thema Signalrouting für mich hat (damit der Speakertest funzt und ich auch mal aufnehmen kann) wäre ich echt dankbar.

Da kriegt man echt ne Krise, wenn das Zeugs nur zur Hälfte läuft.

Sorry für meine Schreibweise, ich möchte es nur verstehen.
 
Schraub den PC auf und schmeiß endlich diese blöde Soundblaster-Karte raus.
Dann ruf bei Thomann an und bestell Dir ne PHASE22.
Kostet 75 €.

Zum Musikmachen nimmt man keine Soundblaster.
Die kannst Du gerne nehmen, wenn Du damit alleine klarkommst.
Oder zum Zocken. Aber nicht zum Musikmachen.

https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm
 
Dann ruf bei Thomann an und bestell Dir ne PHASE22.
Kostet 75 €.

muahahahaa! die fmo Brechstange! immer wieder herrlich:D
 
Also auf so eine Verarsche kann ich verzichten! Ich gehe unter Geräte/Geräte konfigurieren, wähle dort den ASIO4ALL aus (bei KX KX [g=12]ASIO[/g]. Stelle die Buffergröße auf 1280 ein und gut is. Dann wird die Audioprio hochgedreht und das ganze mit übernehmen und OK bestätigt.

In Cubase geh ich unter Optionen - Vorgaben - Soundkarte und stelle den ASIO4ALL (bei KX KX [g=12]ASIO[/g] ein. Dann geh ich hin, lasse es auf 48000 hz stehen und bestätige den Kram mit OK. Dann stelle ich in Wavelab meine Samplerate ein, möchte aufnehmen, spreche ins Mikro und was is ... KEIN DIODENAUSSCHLAG! Das Signal ist HöRBAR (Monitoring) aber nicht AUFNEHMBAR!

Habe ich das nun falsch gemacht???

Ich kann doch erwarten, dass ich hier vernünftige Antworten bekomme und keine Geschäftemachereien mir hier anhören muss, wo die Sachen dann trotzdem nicht funkitonieren!
 
Ja, Ben.
So werde ich es auch machen.

Hallo djsland, achte mal auf dieses blinkende Ding hier im Forum.
Das bedeutet, daß Du eine Nachricht hast.

pmistda4gr.gif
 
Sorry, das ist mein voller Ernst.

Du hast gefragt.
Ich werde Dir antworten.

Wenn Dir das zu blöd ist, dann lass es sein.

Ich hab Dir meine Telefonnummer gesendet.
Du kannst mich anrufen.
 
Das ist kein problem, ich rufe Dich an, ich muss nur warten bis meine Freundin mit dem Handy wieder da ist, das kostet mich dann weniger, das ist dann besser.
 
1. Wenn man das liest, könnte man denken, Du hättest Eintritt bezahlt und
möchtest hier jetzt etwas geboten bekommen für Dein Geld.

2. Es geht hier nicht darum, Dich blöd aussehen zu lassen. Wir wollen nur einen Irrtum ausschließen, bevor wir hier noch 8 Stunden mit Dir rumdaddeln.
(sehr oft kommen dann nämlich solche Gags wie : "Hallo Leute! Ich habe es hinbekommen- Meine Boxen waren ausgeschaltet" oder andere Scherze.

3. Wer ist denn bitte CMI ...xyz blabla (siehe Bild )

73cd473ddf.jpg
 
Hum, also mit der Soundblaster würde ich da ehrlich gesagt nicht zu lange rumdoktern. Die Karten sind Grütze fürs Recording. Wenn du mit dem Asio4All nichts vernünftiges hinbekommst, dann lege mal nen Hunni aufn Tisch und hole dir ne richtige Karte. Phase22, Audiophile 2496 oder für etwas mehr so eine ESI@Juli.

Wenn das knacken nicht wegzubekommen ist, könntest du allerdings mal probieren die Karte auf einen anderen PCI-Slot zu packen, möglichst einen der sich den IRQ nicht mit der Graphikkarte oder der Netzwerkkarte teilt... Gerade die Soundblasterkarten belasten ziemlich den PCI-[g=183]Bus[/g]! Du könntest auch noch probieren mit so einem PCI-Latencytool die Latency der Soundblaster höher zu drehen und gleichzeitig die der Grafikkarte nach unten. Z.B. die Soundkarte auf 128 und alles andere auf 64. PCI Latency Tool findest du kostenlos im Netz.
Das du den richtigen Treiber ausgewählt hast und Asio4All richtig konfiguriert setze ich jetzt mal einfach als Bedingung voraus.
 
Hallo nochmals ...


Die CMI ist die Onboard Karte. Die Links werde ich mir nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Hier ist in beiden Computern eine SBLive und onboard drin, jedoch ist die onboard an meinem Musikrechner nicht installiert.

Also nich über die CMI wundern.

Ich werde mir auf jedenfall eine andere Karte holen, das war eh sicher, möchte doch mehr Qualität haben. Denn eine einzelne Spur klingt noch, machste mehr drunter wird es, wie hier schon erwähnt Grütze ... :)
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben