ASIO Überlastung die ersten 4 Takte,dann läuft's wie geschmiert !

• Ersteller guitaroldie
  • Erstellt am
G

guitaroldie

Reaktionen
0
Hallo Forum,

wie schon beschrieben,bei meinem Song ist ein Intro vorhanden wo nur 3 Gitarrenspuren 4 Takte lang sind und genau da habe ich eine völlige Überlastung,aber sobald alle Instrumente ab dem 5 [g=253]Takt[/g] einsetzen,incl.der Gitarrenspuren, läuft alles wie geschmiert. (umgekehrt könnte ich ja noch verstehen)
Und die Überlastung wird auch dann angezeigt, sobald der Song gestopp wird,aber wenn ich ihn wieder fortsetze dann läuft auch dann wieder alles bestens!
Es sind insgesamt 35 Spuren vorhanden,davon 12 Audio und der Rest [g=77]VST[/g] Instrumentenspuren. Hatte eigentlich vorher nie Probleme damit.
Was ist da auf einaml los ?

Gruß
Oldie

Is so aus der ferne schlecht zu sagen.

Hast du denn im Intro CPU fressende Effekte drin?

Heelie schrieb:
Is so aus der ferne schlecht zu sagen.

Hast du denn im Intro CPU fressende Effekte drin?

nein, eben nicht, sind ganz trockene Gitarrenspuren mit ein wenig EQ und Comp von Cubase4? Mehr nicht.
Ach ja, habe auch versucht die Gitarrenspuren zu freezen,hat auch nichts gebracht.

Schwer ohne System Spec's zu sagen, aber ich hatte auch mal so "Anlaufprobleme" mit meinem alten Rechner. Hab mir zwar kurz darauf sowieso nen neuen zusammengestellt aber da gab man mir den Tipp dass es auch an zuwenig RAM liegen könnte.

Es dauert eben eine Weile, bis alles Samples im RAM gelandet sind...

Klick mal zu Anfang an 4 verschiedene Stellen im Song - dann müsste es gehen.

Grüße, Randy

randy schrieb:
Es dauert eben eine Weile, bis alles Samples im RAM gelandet sind...

Klick mal zu Anfang an 4 verschiedene Stellen im Song - dann müsste es gehen.

Grüße, Randy

werde ich gleich heute noch checken.
Thanks.

Oldie

@randy: ist das auch ein Zeichen um die RAM Kapazität zu vergrößern?

Oldie

versuch mal entweder a) in den [g=539]cubase[/g] einstellungen das preload zu verringern oder b) 4 leere takte vorlauf einzufügen bevor das arrangement beginnt.

gruß marco

mulli81 schrieb:
versuch mal entweder a) in den [g=539]cubase[/g] einstellungen das preload zu verringern oder b) 4 leere takte vorlauf einzufügen bevor das arrangement beginnt.

gruß marco

Danke auch !

Oldie

mulli81 schrieb:

gruß marco

Hallo Jungs,

so, jetzt habe ich das probiert und auch den Tip von @randy, klappt auch beim erstenmal abspielen,aber sobald ich den Song öfter abspielen will,oder mitten drin stoppe habe ich wieder diese Überlastung.
Ich glaube es bleibt mir nichts anders übrig als die RAM Kapazität zu vergrößern, liege ich da richtig?

Gruß
Oldie