ASIO Überlastung aus heiterem Himmel

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
Hi Leute,

habe [g=539]Cubase[/g] 4.5.2 geupdatet, das Windows Service Pack 3 (WinXP) und das Yamaha 01x auf aktuellster Version auf meinem Rechner...

Seit diesen ganzen Updates, die ich alle innerhalb kürzester Zeit gemacht habe, spinnt mein [g=12]Asio[/g] Treiber total.

Ich kann eine ganze Zeit lang problemlos in [g=539]Cubase[/g] 4 arbeiten und der Belastungsbalken ist ungefähr auf 1/3... dann aus heiterem Himmel und völlig plötzlich ohne einen bestimmten Arbeitsgang springt der Balken auf den roten Bereich Bereich nach oben und bewegt sich von dort so gut wie gar nicht mehr.

Das Signal ist dann total distorted und erst wenn ich aus [g=539]Cubase[/g] rausgehe und wieder reingehe ist die Anzeige normal...

Bitte helft mir. Was kann ich tun?

Bin gerne bereit auf die Updates zu verzichten (bis auf das [g=539]Cubase[/g] Update, da ja sonst die Projekte nicht mehr geöffnet werden können), wenn das System wieder gut läuft...

LG und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Hilfe!

Manuel
 
[g=12]ASIO[/g]-Puffer grösser einstellen.
 
Ist auf Maximum natürlich. Selbst wenn, dürfte die Überlastung nicht aus heiterem Himmel kommen und müsste nach Stop drücken wieder herunterfahren, was aber nicht geschieht.
 
ich hatte ganz ähnliche Probleme, unmittelbar nach dem Update auf Windows XP SP3. Andere Software, selbes Phänomen. Das hing nicht mal von der Soundkarte eines einzelnen Herstellers ab, hab´s mit ´ner RME Karte probiert und der M-Audio FW1814, beides identisch. Vielleicht können das ja einige bestätigen, ob es ab da auch noch andere ähnliche Fälle gibt oder gab ?
 
Es ist möglich, dass SP3 Treiberdateien überschrieben hat.
Mir ging es mit einem WLAN-Karten-Treiber so.
Vielleicht installierst du mal deinen Original-Treiber nochmals nach.
 
Also bei mir half das letztere zumindest überhaupt nicht, neu Installieren der Treiber brachte 0. Ich hatte erst keinen Zusammenhang mit SP3 gesehen, weil das ja angeblich (fast) nur sämtliche empfohlenen Updates bis dahin enthalten sollte. Richtig fertig überprüfen konnte ich nicht mehr, weil mir kurz darauf zumindest das Netzteil flöten ging und ich dann auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen bin.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben