ASIO-Überlastung bei C4.1

odc_ns

odc_ns

Reaktionen
0
Moin!

Ich hab schon im Cubase-Forum nachgeschaut... aber die Tipps haben mir bisher nicht geholfen... ich hoffe mal, dass tsching oder ein anderer Rat weiß...

Ich habe eine totale [g=12]ASIO[/g]-Überlastung bei einem Arrangement von ca. 25 Spuren inkl. Gruppen u. FX Spuren... Es knackt wie Hölle und ich kann nicht mehr vernünftig arbeiten... dass war bei C4.0 nicht so gravierend...

Ich fahr XP SP2, hab 3 GhZ und 2,5 GB RAM... kein Dualcore oder solche Scherze...

Ich hab auch schon geguckt, ob sich C4 auf auf den Multi-Prozessor Modus verhakt hat... ist aber nicht...

Bei Audiopriorität hab ich mal "boost" gewählt... hilft nichts... meine Soundkarte (Digi 96/8) hab ich auf ner Buffer-Rate von 512, aber ich denke mal, dass das damit nicht viel zu tun hat...

Vor allem, wenn ich den Mixer öffne, knallt [g=12]ASIO[/g] völlig durch :(

Weiß vllt. einer was?

Danke im Voraus!

[g=12]ASIO[/g] Buffersize auf Anschlag! 2048 oder was die Mühle hergibt, dann wird's wieder.

Gruaß

Rold

Joa... klingt schon ein bisschen besser... hakt aber trotzdem noch unverschämt...

muss ich z.B. beim Aufnehmen die Buffergröße wieder auf 512 setzen oder ist 2048 das beste und kann immer verwendet werden?
Mir hat man immer zu 512 geraten... da bin ich ganz unklug auf diesem gebiet

Kommt auf die Latenzzeiten an, die Du vertragen kannst. Je größer der Audiobuffer, desto höher werden die Latenzzeiten. Verwendest Du die direct [g=226]monitor[/g] Option, sollten Dich Latenzen nicht weiter kümmern.

Im Cubase Forum gibts einige die von sehr hoher Auslastung sprechen seit dem Update.
Ich hatte auch schon etwas komische Auslastung auf meinem Dualcore-System (plötzlich was um 60% was sonst nur 20 oder 30% sind).

Könnte sich evtl. um einen Bug handeln. Einen Workaround oder ähnliches ist mir da jetzt auch nicht bekannt, ausser vielleicht den Sequenzer wechseln bis zum nächsten Update ;)

Naja... oder ich geh wieder, wie viele andere auf C4.0 zurück... wäre aber eigentlich schade :(

Wenn der jetzt schon bei 30 Spuren rumjammert, wie meckert der denn dann bei 60... AHHHHHH

tschiiiiing!!! wo ist der Cubase-Gott?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben