Information ausblenden

ASIO Überlastung die ersten 4 Takte,dann läuft's wie geschmiert !

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von guitaroldie, 18.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. guitaroldie

    guitaroldie Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287
    Hallo Forum,

    wie schon beschrieben,bei meinem Song ist ein Intro vorhanden wo nur 3 Gitarrenspuren 4 Takte lang sind und genau da habe ich eine völlige Überlastung,aber sobald alle Instrumente ab dem 5 Takt einsetzen,incl.der Gitarrenspuren, läuft alles wie geschmiert. (umgekehrt könnte ich ja noch verstehen)
    Und die Überlastung wird auch dann angezeigt, sobald der Song gestopp wird,aber wenn ich ihn wieder fortsetze dann läuft auch dann wieder alles bestens!
    Es sind insgesamt 35 Spuren vorhanden,davon 12 Audio und der Rest VST Instrumentenspuren. Hatte eigentlich vorher nie Probleme damit.
    Was ist da auf einaml los ?

    Gruß
    Oldie
     
    guitaroldie, 18.08.08
    #1
  2. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Is so aus der ferne schlecht zu sagen.

    Hast du denn im Intro CPU fressende Effekte drin?
     
    Heelie, 18.08.08
    #2
  3. guitaroldie

    guitaroldie Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287



    nein, eben nicht, sind ganz trockene Gitarrenspuren mit ein wenig EQ und Comp von Cubase4? Mehr nicht.
    Ach ja, habe auch versucht die Gitarrenspuren zu freezen,hat auch nichts gebracht.
     
    guitaroldie, 18.08.08
    #3
  4. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Schwer ohne System Spec's zu sagen, aber ich hatte auch mal so "Anlaufprobleme" mit meinem alten Rechner. Hab mir zwar kurz darauf sowieso nen neuen zusammengestellt aber da gab man mir den Tipp dass es auch an zuwenig RAM liegen könnte.
     
    NoUse, 18.08.08
    #4
  5. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    Es dauert eben eine Weile, bis alles Samples im RAM gelandet sind...

    Klick mal zu Anfang an 4 verschiedene Stellen im Song - dann müsste es gehen.

    Grüße, Randy
     
    randy, 18.08.08
    #5
  6. guitaroldie

    guitaroldie Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287

    werde ich gleich heute noch checken.
    Thanks.

    Oldie
     
    guitaroldie, 18.08.08
    #6
  7. guitaroldie

    guitaroldie Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287
    @randy: ist das auch ein Zeichen um die RAM Kapazität zu vergrößern?

    Oldie
     
    guitaroldie, 18.08.08
    #7
  8. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    versuch mal entweder a) in den cubase einstellungen das preload zu verringern oder b) 4 leere takte vorlauf einzufügen bevor das arrangement beginnt.

    gruß marco
     
    mulli81, 18.08.08
    #8
  9. guitaroldie

    guitaroldie Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287


    Danke auch !



    Oldie
     
    guitaroldie, 18.08.08
    #9
  10. guitaroldie

    guitaroldie Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287



    Hallo Jungs,

    so, jetzt habe ich das probiert und auch den Tip von @randy, klappt auch beim erstenmal abspielen,aber sobald ich den Song öfter abspielen will,oder mitten drin stoppe habe ich wieder diese Überlastung.
    Ich glaube es bleibt mir nichts anders übrig als die RAM Kapazität zu vergrößern, liege ich da richtig?

    Gruß
    Oldie
     
    guitaroldie, 21.08.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.