ASIO-Treiber

  • Ersteller Thriceguy
  • Erstellt am
T

Thriceguy

Registriert
27.08.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
Hallo allerseits!
Wenn ich bei Cubase den hauseigenen Terratec-Treiber anwähle, erscheinen zwar alle Eingangskanäle, allerdings wirft's keinen Ton mehr aus (Pegelanzeige usw. ist zwar da, am Mischpult kommt aber nichs an..).
Wechsel ich auf den [g=12]ASIO[/g]-Multimediatreiber, erkennt er nur noch 2 Eingänge, dafür kommt ein Signal am Mischpult an....
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Bitte helft mir!

lg

David
 
hast du die boxen am terratec gerät angeschlossen oder auf der internen soundkarte?
 
Gude!
Von der Terratec in ein Mischpult. Aber schon am TerratecKopfhörer Ausgang kommt nix...Nur bei einem Treiber, aber der erkennt nicht alle Eingänge...Ist völlig absurd. Entweder ich habe alle Eingänge und keinen Output oder nicht alle Eingönge aber outpu, je nach Treiber.
 
Ist die Treiberversion von der Karte denn aktuell? Oder könnte die theoretisch verbuggt sein? Sonst vielleicht auch mal einen alten Treiber ausprobieren, vielleicht hat der aktuellste genau den fehler, dass er bei deiner Systemkonstellation nicht arbeitet?

Grüße
cRUSh
 
hi,

ich hatte ein ähnliches problem mit der terratec ews 88mt.

diese hat eine breakout-box und einen system out direkt an der pci-karte.

der asiotreiber, den ich zum aufnehmen benutze (und der auch alle eingänge anzeigt) zeigt mir diesen system out nicht, aber alle übrigen ausgänge.

unter windows wird der ausgang aber angezeigt und wird von windows-progs auch benutzt (standardgerät). die meisten eingänge fehlen hier auch.

ich habe einen audioswitch vor meinen monitoramp geschaltet und schalte einfach zwischen system out (win-progs, andere OS) und out 1/2 (für cubase) um. Vllt. nicht so elegant, aber machbar ;)

grüße
esch :)

edit: EIN thread hätte auch gereicht.
http://homerecording.de/modules/new...87709&forum=14&post_id=794893#forumpost794893
 
siehe anderer [g=429]threat[/g] für meine antwort.
 
@Thriceguy

welche Terratec-Karte verwendest Du eigentlich? Davon gibt es ja viele.

Das solltest Du hier dringend mal posten, wenn Du auf angemessene Hilfe hoffst. Ich selber bin sicherlich fit bezüglich etlicher Terratec-Karten und würde Dir gerne helfen, ich bin aber leider kein Hellseher.

Gruß
Werner
 
@Werner

er hat eine EWS MIC2 und Du hast ihm vor 2 stunden in

diesem thread

fundiert und ausführlich geantwortet.
Thriceguy hat soviele threads aufgemacht, dass er denkt, jeder wüsste gleich, wovon er spricht ;)


Du warst übrigens der einzige, der mir bei meiner ersten frage hier geantwortet hat, und ich hatte mich nichtmal bedankt.
das möchte ich hiermit nachholen! :D


grüße
esch :)
 
Hast du in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen die Ausgänge entsprechend geroutet?
 
Der wird noch nicht mal wissen, was das überhaupt ist ...

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben