Asio Treiber in Cubase nicht sichtbar

  • Ersteller Musicjane
  • Erstellt am
M

Musicjane

Registriert
23.12.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute.

Hab mir ein Saffire 6 USB Interface geholt, wird im System des Rechners angezeigt, ist auch als Standard gewählt. Nur leider kann ich es in Cubase in der Gerätekonfig nicht sehen. Dort wird unter Treibern nur der ASIO Direct XFull Duplex Driver angezeigt und nicht der von Saffire.

Hab die aktuellesten Treiber von Saffire installiert.

Was tun?
 
Musicjane schrieb:
Dort wird unter Treibern nur der ASIO Direct XFull Duplex Driver angezeigt und nicht der von Saffire.

Was tun?

Hallo

hast du im Steinbergordner mal unter Asio geguckt, da gibt es eine Datei dxfdsetup, öffne diese mal und mach gegebenenfalls bei deiner Option einen Haken.

Gruss
 
Hier nochmal n Pic:
man sieht Saffire rechts, aber links eben, dass sie unter dem falschen Treiber laufen....eigentlich müsste doch links auch "Saffire" stehn...
 
VST-Audiosys. (eins drüber), dann solltest du ihn rechts wählen können, falls er installiert ist.

smil46ff731e3c964.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kickback">kickback</a> | 07.01.2010 15:49 Uhr]
 
Genau da gehts ja nicht, da kann ich ihn nicht auswählen...
 
DerFranke schrieb:
hast du im Steinbergordner mal unter Asio geguckt, da gibt es eine Datei dxfdsetup, öffne diese mal und mach gegebenenfalls bei deiner Option einen Haken.

Gruss


Da is alles ok. Saffire ausgewählt... und trotzdem beschriebenes Problem...
 
Die Treiber hast Du auch entsprechend der Anleitung installiert?
Also,erst die Software installiert und dann das Interface angeschlossen?

Ist das ZoomH4 während des Einrichtens aktiv?
Wenn ja würde ich es erstmal testweise abmachen,vielleicht stören die beiden sich untereinander.
 
ASIO4all mal probieren.
 
Welche Treiberversion benutzt du, die neuesten von der Hersteler-HP??
Welches Betriebssystem?
Ist der Fehler von Anfang an seit dem du das AI hast oder erst seit kurzem?

Hast du den Button "zurücksetzen" im gerätemanager schon probiert?
 
Hab jetzt den Asio4All genommen, bei dem funzt alles. Ist aber schon merkwürdig, dass die eigentlichen Treiber nicht gehen....muss ich ja nicht alles verstehn
smil451d62b1d6f72.gif


Dank euch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben