ASIO-Treiber beim Exportieren (Cubase/ M-Audio)

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
mahlzeit!

gerade wollte ich ein paar spuren exportieren. was ich auch gemacht habe, aber als ich mir die spuren dann anhören wollte, war nichts zu hören und nichts drauf!

ich habe dann mal geguckt, und im audio mixdown habe ich gesehen, dass unter "ausgänge" "sub 1 (3) (stereo)" angewählt war.. dann habe ich auf "[g=12]ASIO[/g] directx full duplex driver stereo out" angewählt und alles hat wunderbar geklappt.

ABEr soweit ich weiß, ist das mein alter [g=12]asio[/g] treiber, bevor ich mir eine m audio audiophile soundkarte geholt habe. deswegen meine frage: wenn ich über den alten [g=12]asio[/g] treiber exportiere (wav oder mp3), ist es dann so, dass er noch über die onboard karte, oder sonst irgendwie in einer schlechteren qualität exportiert??

die m-audio karte ist aber unter "geräte konfigurieren" angewählt, deswegen verstehe ich nicht wieso er den m-audio aiso treiber nicht auswählt..

wäre wirklich SEHR dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank an euch!

-der johnny

Hi,

wenn Du:

- die OnBoardSoundkarte NICHT benötigst, dann deaktiviere diese resp. entferne diese aus dem System via BIOS!

- das erledigt hast, schaue nun welche [g=12]ASIO[/g]-Konfiguration jetzt in Cubase wählbar ist und richte dies nun entsprechend ein.

- in der Tat mit der OnBoard exportiert hast ([g=12]ASIO[/g] DirectFullDuplex), kann der Export unterschiedlich sein.

Andere SK, andere [g=60]Wandler[/g] ... wahrscheinlich ist bei MP3-Export kein grosser Unterschied zu hören.

[g=12]ASIO[/g] unterstützt eigentlich nur EINE SK, das Prinzip entweder/oder ... kein und!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben