Asio Problem

N

NULL

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen, mein Asio Treiber ist quasi nicht vorhanden. Ich brauche ihn aber für logic, ich hab einen creative 128 pci onboard soundblaster und kann in Logic den Asiotreiber nicht aktivieren. Wo krieg ich den asiotreiber her? hab schon den aktuellsten treiber für meinen karte unter win xp installiert, aber dass ist nur ein wdm! help!

sed

Hi Sed,
verstehe zwar nicht ganz warum Dein AsioTreiber nicht komplett vorhanden ist, will Dir jetzt aber auch nichts unterstellen. Kannst ja mal bei www.emagic.de nach Treiber suchen, oder bei www.versiontracker.com.
Anonsten hoffe ich, dass Du registrieres Programm hast, denn dann kannst Du Dich auch an Emagic-Support wenden.
Gruß
Tom

Mir wäre neu, dass ne Creative PCI 128 überhaupt nen echten Asio-Treiber hat. Da wird wohl nicht viel zu machen sein, auch die KX-Treiber sind ja erst ab SB Live aufwärts zu gebrauchen. Du wirst also wahrscheinlich eine neue Audiokarte benötigen.

Gruß,
ColdSteel

Hi Sed,

mal ´ne andere Frage: gibt es für Deinen Onboard Sound überhaupt Asio Treiber?

Arbeite zwar nicht mit Logic, aber bei Cubase ist es so, das es einen emulierten Asio Treiber gibt (von Cubase mitgeliefert).

Gruß, Micha

Hast du unter Optionen-Preferences-allgemeine Voreinstellungen-Audio treiber2 Asio angehakt? steht in dem Kontrollfeld daneben "No Driver"? Wenn Häkchen bei Asio, und im Kontrollfeld Asio full duplex steht aber nichts passiert guckst du weiter unten rechts bei "Asio Buffer Delay" machst du In:-4 Out:+1
(Jetzt kannst du aber beim recording nicht mehr Echtzeit Tape return hören...oder...konntest du das je??? egal..)