Asio Leistung bei Worldbuilder VST

Reaktionen
748
Hallo, ist es normal, dass die Asio Leistung bei Benutzung von Symphonic Choirs mit dem Midi-insert Worldbuilder bei Puffergrößen unter 2048 schnell 100% - Spitzen bekommt?

Habe Win 64bit Cubase 5.1.1 64bit HDSP 9632 neueste Treiber.

Der WB hat eigentlich damit erstmal nicht viel zu tun. Da der einfach nur ein paar Verschiedene Midikanäle ansteuert, die jeweils einem Buchstaben und dann einer Tastengruppe zugeordnet ist.

Hast du den Faltungshall aktiviert?

Stimmt, mit dem Worldbuilder hat es nicht direkt zu tun, mir sind die Asio-Spitzen eben gerade bei der Arbeit mit ihm aufgefallen.

Die Asio-Spitzen / hohe Asio Auslastung gibt es auch ganz normal bei den Choirs ohne Aktivierung des Halls.

Führen den diese ASIO-Spitzen zu irgendwelchen Beeinträchtigungen?

Da ich gerade in deiner Signatur dein Setup lese und mir partout nichts zu dem "Problem" einfällt, schiebe ich es einfach auf den AMD-CPU!
smil451c7211b9e19.gif

Sorry, an dieser Stell bin ich ratlos!
Solche Sachen lassen sich per Ferndiagnose eher schlecht beraten. Zumal ich dieses Problem bei mir nicht habe.

Das einzige was mir einfält:

Du könntest die Größe des Audipuffers verändern,
Du könntest innerhlab der PLAY den EngineLevel verändern.

Diese Asio Auslastung erreiche ich sonst nichtmal, wenn ich die Pianos, Orchestra etc. mit insgesamt über 300 Voices abspiele.

Und das ganze nur in Verbindung mit dem WB?
smil451e7746efcd9.gif

"Führen den diese ASIO-Spitzen zu irgendwelchen Beeinträchtigungen?"
Klar, es knackst
smil470009513826a.gif
und das hasse ich

Bei Puffergröße 2048 läuft es gut, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Choirs immer einzeln bounce, um für andere Instrumente dann mit niedrigerer Latenz arbeiten zu können.

Nein ich habe mich anscheinend getäuscht, die Asio Auslastung ist auch ohne WB so hoch
smil451d63bf0e539.gif

Bah ist das neue forum hässlich

Mmmh, das ist echt seltsam.

Und das bei dem Setup und da es beim Orch. und den Pianos auch klappt.

Hast du alle Updates drauf?

Wende Dich an den EW-Support und schildere in einem Support-Ticket dein Problem.

Mir ist das jetzt auch total suspekt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben