ASIO Konflikt

cypher

cypher

Registriert
27.03.06
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
317
Habe in meinen Audio-Rechner ne neue Festplatte reingebaut und danach mein ganzes Zeugs neu installiert.

Cubase SX3 ist installiert und läuft alles.
M-Audio Audiophile 24/96 aktueller Treiber ist auch installiert.

Jetzt folgendes Problem:

Ich bekomme beim [g=12]ASIO[/g] MME Test eine Fehler Meldung
"das Audio-[g=32]Midi[/g]-Syncronisation kann instabil sein und so"
Ausser dem zeigt es mir noch ein Sync Problem an.
Desweiteren hab ich im [g=12]ASIO[/g] Multimedia Setup / erweiterte Optionen bei Ausgangs- u. Eingangsanschlüsse meine Audiophile angewählt.
Und unter Sync Referenz = Sample Position Ausgang
Unter Soundkartenoptionen = Vollduplex "aktiviert", alle Geräte vor Start öffnen "aktiviert", und "nur 16 Bit benutzen" habe ich deaktiviert. Und seitdem macht er nich mal mehr den Sync-Test.

Bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe, hatte ich alles genau wie jetzt auch installiert und es lief damals alles prefekt.

Bitte um Hilfe !!!
 
Hallo!

Also ich mache diesen [g=12]Asio[/g]-Test überhaupt nicht mehr!!!
Hat bei mir nie funktioniert und trozdem lief----bzw.läuft ;-) alles wunderbar!
Hast Du irgendwelche Probleme bei der Aufnahme?

Schönen Sonntag noch!
 
bin ich grad am testen. auf jeden fall "knacksen" jetzt sogar einige [g=77]VST[/g]´s. Das war vorher auch nicht! Oder ich deinstallier nochmal den DELTA Treiber und dann noch mal neu installieren???

Aber sollte man nicht in den [g=12]ASIO[/g] erweiterten Einstellungen "nur 16 Bit benutzen" ausschalten ??? Denn wenn ich hier das "Häckchen" weg macht er nichtmal mehr den Sync-Test ???

Ah ja wenn ich aufnehm hab ich n leises, aber dennoch störendes Geräusch" im Hintergrund. Also irgendwie is was mit [g=12]ASIO[/g] oder irgendeiner Einstellung falsch. In Cuabse hab ich ja alles wie damals wieder eingestellt.
 
die eingangsmeldung bezieht sich nur auf den nach der cubaseinstallation automatisch ausgewählten steinberguniversalasiotreiber.
in cubase den asiotreiber deiner soundkarte auswählen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben