Asia - Häppchen

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.099
Reaktionen
7.421
Punkte
30.142
Hallo liebe Mitstreiter auf der Suche nach dem Guten Ton ;-)

Hier ein Stückchen, dass ich schon vor einer Weile mal als Backing für einen Gitarristen gemacht habe: Ein Asia-Häppchen.
Er meinte, es sei recht unpassend und ihm fiele recht wenig ein dazu. Verstehe ich nicht so ganz :-(

Ich stelle es hier mal ein mit der Bitte um Feedback . . .



Achja, am Ende gibt's noch ein bisschen was drauf, also nicht einschlafen . . . ;-)
 
Hi,

ich nehme dann einmal die 43 und meine Frau die 12 :)

Klingt nach Chinarestaurant, ich meine das nicht abwertend.

Mir fiele aber auch nix auffer Klampfe dazu ein :)

Ist aber gut gemacht, klingt super transparent, angenehm räumlich, passt.
 
Hallo Dodo

Am Besten gefallen mir Intro und outro und das meine ich jetzt nicht negativ.
Das dazwischen ist ganz schön heftig.

Müssen aber trotzdem saubere Frequenzen sein, denn ich habe mal auf meine Lautsprecher Membranen geschaut und die bewegten sich nicht unnatürlich.

Ist mal etwas ganz anderes und es stand da ja auch asia Häppchen.

Trotzdem muss ich ganz schön verdutzt ob der ersten Klänge geschaut haben.

Überraschung pur
Danke für die Unterhaltung

LG Ilka
 
Jo, finde ich angenehm plätschernd.

Ja, chinesische Musik hat so den Makel, zumindest für Europäer, eintönig zu sein. Ich denke mal, das ist recht stilecht.

Ich muss aber auch sagen, als 08/15 Wald- und Wiesen Nebenbeigitarrist, der ich bin, wär mir auch nix dazu eingefallen.

edit: ich weiß auch gar nicht, ob sich eine Gitarre in sonem Traditionell gehaltenem Stück gut macht. Da müsste man klangfarbentechnisch schon auf traditionell asiatische Instrumente zurückgreifen.
 
Hübsches Ding! :)

Die Frage ist nun, was die Gute da von sich gibt.
Besingt sie die hohen Berge? Oder ein leckeres Huhn? Oder gar ein anderes niedliches Haustier, welches sich besonders weich anfasst? xD

:right:
 
Du hast aus der asaiatischen Musik den melodiösen Teil übernommen.

Dadurch ist für eine Gitarrenmelodie einfach kein Platz mehr.

Clemens
 
Hübsches Ding! :)

Die Frage ist nun, was die Gute da von sich gibt.
Besingt sie die hohen Berge? Oder ein leckeres Huhn? Oder gar ein anderes niedliches Haustier, welches sich besonders weich anfasst? xD

:right:

Naja, wenn das Tier gebraten ist, fasst es sich nicht mehr so weich an :right: . . .

Ansonsten muss ich gestehen:
a) Ich verstehe die Sprache nicht und habe keine Ahnung, wovon die singt
b) Die singt (laut EASTWEST) in indisch - was jetzt nichts chinesisches an sich hat - passt aber . . .

Und @clemens:
Hmmm, vielleicht wollte ich das ja so ;-). Wie waren nochmal seine Worte: "Mir fällt zu allem was ein . . ." :-D Sorry daher für die "falsche Fährte".

Ansonsten natürlich immer vielen Dank für Euer Feedback . . .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben