ASHDOWN T15-180S (thomann edition)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
ey, mann muss eier haben um so eine orangina um den hals aufzuhängen.

Allerdings :D
Ich glaub, ich muss den dann umlackieren lassen...

yo, es gibt sicherlich bessere bässe als 700.
die sind auch deutlich teuerer.

Ich find ja den 500er für's Geld schon enorm gut, aber wenn du jetzt sagst, der 700er zahlt sich aus, dann komm ich jetzt glaub ich wirklich nicht mehr umhin, mir den anzusehen. Jetzt gibts keine Ausreden mehr :( :D
 
@thomas:
ich habe den eindruck dass der sr700 eine "menschliche endkontrolle und endschliff" durchmachen muss...
weiss net, ist nur meine vermutung, wegen dem gefühl welchen ich hatte (damals beim antesten und dem vergleich 500/700) und welchen ich heute immer noch habe.

es fühlt sich halt wie handgemacht, der [g=118]bass[/g], und ist wie gesagt, dynamischer im benehmen als 500er, für meine spielweise...
das liegt am ahorn/mahagoni sandwich...
ich liebe es, wie gefühlsvoll man die klampfe anspielen kann und wie sie reagiert, eben, wie die teurere bässe halt...

teste ruhig den [g=118]bass[/g], deine meinung würde mich interessieren...
ich poste demnächst ein paar soundbeispiele...

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
(damals beim antesten und dem vergleich 500/700)

Den Vergleich hatte ich damals nicht, da gabs den 700er noch nicht.

Nichts desto trotz muss ich sagen: der 500er ist ein ausgezeichnetes Instrument für den Preis, wenn allerdings Ibanez mit dem 700er für ein wenig mehr Geld noch ordentlich was draufgesetzt hat (und somit der 700er den 500er im Preis/Leistungsverhältnis schlägt), dann verliert der 500er natürlich durch die hauseigene Konkurrenz an Bedeutung.

(ABGESEHEN VON DER FARBE.... :D - sorry, wollts nur nocheinmal erwähnen ;) )

Deine Beschreibung (500 vs 700) erinnert mich ein wenig an meine Vergleiche zwischen 500 und 1000 prestige. Da hat es mich allerdings nicht weiter verwundert; der Preisunterschied zwischen den beiden ist auch bedeutend größer, als zwischen 500 und 700.

LG,
Thomas

EDIT:
teste ruhig den [g=118]bass[/g], deine meinung würde mich interessieren...
Um ehrlich zu sein, meine Meinung würde mich auch sehr interessieren. ;)
Mein Händler hat ihn allerdings gerade nicht da.

ich poste demnächst ein paar soundbeispiele...

Darum wär das wirklich interessant. Danke im Voraus!
Geht irgendwas cleanes?
Vor allem die Standardeinstellung und die beiden PUs einzeln würden mich sehr interessieren.
 
na ja, wie von mir gewöhnt - der mp3 player habe ich dabei, aber den usb-kabel habe ich vergessen! :(

gestern abend habe ich im blindflug was mit dem [g=118]bass[/g] recordet, und jetzt sitze ich da und gucke dumm in eine exotische ausführung der usb-büchse welche keine andere mini-usb kabel toleriert...

also morgen poste ich was.

der grundsound ist gleich wie bei dem 500er (keine himmel und hölle unterschied, meine ich), aber die [g=4]dynamik[/g] ist merkbar grösser...

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben