ASHDOWN T15-180S (thomann edition)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
werte [g=118]bass[/g] und andere kollegen,

das combo gibt es nur von thomann.
von ausstattung her wie der ASHDOWN MAG-C115-300, nur weniger power, wenn ich mich nicht irre.


ich wollte den ampeg ba115 kaufen, aber der rauscht gewaltig - die erste serie von dem ampeg-combo ist mir nicht so drastisch aufgefallen, was das rauschen betrifft...

so jetzt der kleine ashdown als wahl...

meine frage:
hat jemand die kiste?
oder sogar die aufnahmen von dem zeug?

vg
dragan
 
schon merkwürdig dass niemand das combo besitzt...
na ja ihr wolltet mich nur ignorieren... ;)

egal, ich habe was anderes gekauft.

nämlich einen top.

der ist nur 2,2 kg schwer und von den maßen her passt er auf einen din-a4 blatt, hat aba 180 watt, und einen dermaßen highend sound, von absolut keinen nebengeräuschen wie rauschen oder lüfterlärm begleitet.

der [g=182]amp[/g] ist der hammer, man kann ihn an jede gurkenkiste ab 4 ohm anschliessen und es klingt sagenhaft dank absolut geilem eq und zwei coolen [g=43]filter[/g].
der [g=182]amp[/g] klingt GROSS und FETT, aber ist eher für techniker unter dem bassvolk prädistiniert, als für metaller und saitendrescher.

ha! :)

so was gibt es tatsächlich, und mindestens einer von euch fragt sich, was für ein bassamp das sein kann, welchen man ruhig in die regie stellen kann ohne das es stört, aber genauso die bühne mit dem zeug beben lässt.

der [g=182]amp[/g] ist auch ein 1-class-[g=118]bass[/g]-preamp.
so einen guten direct-signal habe ich noch nicht gehört.
ha jo, es ist ein 21-century produkt...

und jezzz sag ich net was für ein [g=182]amp[/g] das ist, ihr arroganchienos. :p

es interessiert euch sowieso net, ihr wisst schon alles... ;)

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

und jezzz sag ich net was für ein [g=182]amp[/g] das ist, ihr arroganchienos. :p

es interessiert euch sowieso net, ihr wisst schon alles... ;)

vg
dragan

Klar wissen wir alles :altweise:

Nu aber raus damit:

Welchen hast du gekauft??? :| :D
 
na ja ihr wolltet mich nur ignorieren...

Mist, durchschaut ;)
Ich kenn den 300er auch nicht, muss ich zugeben.

Und jetzt raus damit! Was hast gekauft? Einen Yamaha, einen Markbass? Was gibts noch an Winzlingen?... :D
 
mist.

ihr wisst alles. :)

jau, es ist




toröööööööööö

der markbass.


natürlich gibt es bessere amps.
aber es handelt sich nur um hauch, imho.
die kiste ist einfach geil, schlepperei ade inklusive...

vg
dragan
 
diese gelben kisten solln gar nich mal schlecht sein.

bin trotzedem ampeg fan *Gg*
 
diagnostix schrieb:




toröööööööööö

der markbass.


natürlich gibt es bessere amps.
aber es handelt sich nur um hauch, imho.
die kiste ist einfach geil, schlepperei ade inklusive...

vg
dragan

Glückwunsch Dragan und viel Spaß damit!!!

Ich finde die Markbass Teile schon genial, zumindest die, die ich bisher gehört habe!
 
Jo, den hab ich auch schon mal unter den Fingern bzw am Kabel gehabt, ist recht geil....AAAABER.....das Ding ist etwas schlapp auf der Brust...finde ich...

Aber das Gewicht ist schon der Hammer...leicht wie Hund...aber keine Ahnung, ob das Ding auch wirklich was ab kann...
 
@tobbes:

ich hatte einen [g=77]vst[/g] und vor den gigs keine freunde.
ups.
svt, meine ich...

alle waren von einmal krebskrank, nicht zu hause oder der telefon war kaputt. :D

ich mag auch ampeg, aber ich versprach mir dass der monster erst dann gekauft wird wenn ich die roadies habe...

für einen hobby-möchtegern bassist ist der markbass ein segen...
vg
dragan
 
@holgmann:
danke, jau es macht viel spass der zwerg...

@fas:

laptop-tasche.
so eine endstufe wie von dir verlinkt ist mir zu schwer... ;)


@rotten:

jau, in kilowatt-bereiche kann der zwerg nicht fliegen.
aber für normale proben und kleinere gigs reicht es völlig.
man kann auch die 500W-version kaufen - für mich war das zu viel...

@thomas:
ich habe aguillera (aguilar meinte ich, uff, ich schreibe zu schnell) mit dem mark 1:1 angespielt, mit gleichen boxen.
so viel unterschied habe ich nicht gemerkt...
aguillera ist eher dem ampeg ähnlich (wenn man eq einstellt), markbass klingt halt natürlich.
jazz [g=118]bass[/g] klingt wie jazz [g=118]bass[/g], ibanez sr700 genauso...
der markbass FÄRBT dein sound ganz wenig, das wollte ich sagen...

@griff:
doch, teste den mal aus. metalspäne kann auch rausbröseln, aus der kiste...
aber das ist nicht der plus des amps...

vg
dragan
 
@diagnostix

ich hab ne bescheidene(= im vergleich zur 8x10) 4x10 svt von ampeg. ich hab freunde auf gigs. sie nennen sich bandmembers ;)
ne also ich bin meist fürs anhängerladen zuständig und da wird alles zeugs gebracht ;)

mich hat beim antesten das SVT 4pro total begeistert. das wird auch das top sein, welches ich mir holen werde
 
ich mag auch ampeg

Sie haben zumindest einen vorteil:
Egal, welchen billigen [g=118]Bass[/g] man spielt - nachher klingts immer gleich :D

Gratuliere zum Kauf, Dragan!
Den Kleinen hab ich auch einmal angespielt und war sehr angetan. Hübsches Teil!

Leistung reicht für den Normalgebrauch ja auch. Wenn wir Bassisten einmal ehrlich sind, dann ist diese ganze GitarrenWatt x3 (oder x4)-Rechnerei ja auch nur etwas, was man sich einredet. Solang das Ding laut genug für kleine Bühnen und für's (eigene) Monitoring auf großen ist, reichts.

Ich hab einmal über 2 Heads und 4 Boxen in einer viel zu kleinen Location gespielt (fragt nicht... ) und was hatte ich davon? Ausgeleierte Hosenbeine ( *flatter flatter flatter* ) und eine geborstene Scheibe.... :D
 
Ausgeleierte Hosenbeine ( *flatter flatter flatter* ) und eine geborstene Scheibe....

is auch ne unverschämtheit, dass die scheiben einfach nix taugen!

xD

im moment ist es bisschen blöd bei mir. hab nen behringer top aber kann mit em multiFX den sound grad so hinbiegen wie ich ihn will. er klingt geil. aber man merkt dass da viel dran gewurstelt ist.
ich hoff ich hab bald das geld fürs top...
 
@tobbes, thomas:

ne, die kiste ist super.
ist halt so wie ein "rundumwunschlosglücklich"-produkt, so wie "all inclusive"-urlaub...
du kommst gut gelaunt auf die probe, keine schweissspuren im gesicht, niemanden muss du betteln um dat zeug zu transportieren und haste einen oberhammer drahtigen sound...
ok, die box fehlt mir noch, aber die kaufe ich auch - 15" traveler, sobald ich wieder flüssig bin.

ich weiss, mehrere speaker, größere abstrahlfläche, geborsteten scheiben :), aba ich spiele halt gerne präsente bassklänge, so passt für mich nur ein 15", der gibt mir bissel mehr bottom in mein drahtiger klang...

warum nicht gleich ein markbass combo, wird mich jemand fragen?

flexibilität...
derzeit habe im proberaum eine 4x12 [g=118]bass[/g]-box (nix meins), irgendwann kommt der traveler dazu, und für gigs - man kann immer nachfragen ob es dort eine box rumliegt - oda sogar direkt aus dem [g=182]amp[/g] in die anlage gehen und mit dem [g=226]monitor[/g]-sound beglückt werden, falls nötig...

bin halt ü-40, helfen sie mir über die strasse, ;) ich WILL NIX MEHR SCHLEPPEN, DONNERWETTER! :)

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

bin halt ü-40, helfen sie mir über die strasse, ;) ich WILL NIX MEHR SCHLEPPEN, DONNERWETTER! :)

:D

Bald brauchst du einen Ibanez-[g=118]Bass[/g], weil dir die Fender zuschwer werden ;)

Ich bin kein 15er-Fan, weiß du glaub ich eh, aber auf der anderen Seite hat mich bis jetzt noch jede Markbass-Box überzeugt. Würde mich also über ein Statement von dir freuen, wenn du sie ausreichend getestet hast!
 
@thomas:

hmja, ich habe einen... ibanez... sr700... und bin...
schwer begeistert! :)


wir haben uns schon oft unterhalten über die bässe...
ich habe mittlerweile meine suche nach DEM [g=118]BASS[/g] beendet - viele boutique bässe angespielt, gleichzeitig meine erwartungen an einen instrument fürs leben nach unten korrigiert, mein konto regelmässig angeschaut und als ergebnis kam der SR700 ins haus.

das ist kein [g=118]bass[/g], das ist eine GERTE.
ohne witz, mein erstes gefühl gepaart mit einem symbolbild war die gerte.

und dann katana, samurai-schwert.

perfektes shaping, unglaublich ausgewogener [g=118]bass[/g] (body/hals), ein extrem dünner hals welcher schnell wie die sau ist, und ganz wichtig, das wichtigste:

ein response ohnegleichen.

die klampfe reagiert sofort auf jede noch so feinfühlige ansprache und (was nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal sein muss, aber für mich persönlich ganz wichtig ist) schon trocken angespielt, gab sie ganz laut eine fülle von obertönen vor sich.

ich wollte die klampfe zuerst noch nicht mal testen, da ich dachte: ach, eine gestylte sr500, aber dann doch in direktem vergleich war mir klar dass der preisunterschied von 100 okken berechtigt ist - das spielgefühl entspricht einem boutique [g=118]bass[/g], keine frage.

der grundsound passt genau zu meinen vorstellungen: ich will immer einen sound mit welchem ich wechselnd slaping und picking spielen kann, und was dazwischen, ohne irgendwelche pedalen zu bedienen.
(kennste: mit dem finger von oben, eigentlich wie normales pizzicato, die saite so anschlagen dass es wie slaping klingt, mit viel buzz)...
und den sound bietet die klampfe...

mein jazz [g=118]bass[/g] steht jetzt in der ecke.
eine sünde. :)
ich habe meine religion gewechselt: ibanez rules. :)
vg
dragan
 
Oh, wow, Volltreffer - dabei wollte ich ja nur scherzen... :D

Ibanez hab ich ja über den SR500 kennen gelernt und ihn damals um 550.- sofort genommen. Als Ergänzung nach oben hab ich dann beim 1000er auch noch einmal zugeschlagen.
Mit den beiden Bässen spiel ich eigentlich mittlerweile zu 90%.

Den 700er wollt ich mir ansehen als er rauskam. Bis jetzt hatte ich noch immer keine Gelegenheit dazu. :x


EDIT: aktuell tröste ich mich noch damit, dass der 500er eindeutig hübscher ist als der 700er :p :D
 
ey, mann muss eier haben um so eine orangina um den hals aufzuhängen.

vieel selbstbewusstsein ist angesagt. :)

mit dem schwarz-orangegelben markbass in den rücken dazu sieht dich jeder, das ist aber sicher. :)

---
yo, es gibt sicherlich bessere bässe als 700.
die sind auch deutlich teuerer.

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben