... as a Dream

antares

Akkord-Arbeiter
Reaktionen
271
Hi,

ein Liedchen, ne ... eine kleine Reise ohne roten Faden (?) ...

... as a Dream

Viel Spass damit ... das Liedchen ist nicht konventioneller Natur ...

Hallo antares,

da hast du wieder mal ein wunderbares Soundgemälde auf die Leinwand gezaubert. Wer braucht einen roten Faden wenn es abseits des Weges so viel zu entdecken gibt?

mfg Flo

ach das kindchen hat mich voll erschreckt, du...

aber die harmonien - erste sahne.

der slappy ist cool, und marimba dazu.
sprung ins wasser-auch coole idee, es wirkt.
nur die vögel hätte ich langsam zu ende der passage fadegeoutet.

insgesamt hätte ich die übergänge flüssiger gestaltet und das aja-aja kindchen ins bett gelegt, so wäre die wunderbare atmosphere nicht gestört. ;)

fazit: cool, gefällt mir sehr, nur die zwei punkten oben stören mich.

vg
dragan

dein kürzlicher erholungsurlaub "in the real world" hat dir gut getan :)

starkes stück!!

Und da jetzt ne sanfte tiefe "schwarze" soulige Stimme dazu WOW!!!

Sehr schöne Räume, aber ersäuf das Kind früher!

Hi @lle,

uh, soviel [g=94]Feedback[/g] ... danke Euch allen und bes. für die +/- Kritiken ...

Kann es sein, das diese [g=90]Voices[/g] wirklich so stören?
Ein Klick und diese wären weg ...

:)

Nein, stören nicht wirklich, sollten nur sporadischer und vielleicht nur 2-3x eingesetzt werden. Dann haben sie auch mehr Wirkung.

sehr geehrter hörr antares.
ich schreibe ihnen diese zeile in der hoffnung dass wir, sprich ich und meine andere persönlichkeiten, was aber genauso als aufruf den anderen interessierten im forum sein kann, eine adult-version ihres traumes hören,downloaden und archivieren können. :)

so hoffe ich dass, wie sie schon selber als eine möglichkeit unter vielen dargestellt haben es keine umstände sind, dieses nerviges retalin-kind in die nirvana zu schicken.
hoffentlich sind sie meinem vorschlag nicht abgeneigt.

hochachtungsvoll euer dragan ;)

ich pushe das mal aus gegebenem anlass - ich habe antares gestern in stuttgart bei "the musical box" getroffen und er wollte mir nicht glauben, dass dieses stück überhaupt existiert :D:D

*grummel*.......die Datei xy existiert nicht....??!!??

Hi Peter

Ich auch hören will

"Die gewählte Datei ID-blablabla existiert nicht." :(

warten wir bis peter zuhause ist - dann kann er auf seiner platte nachschauen - notfalls habe ich es auf meiner :D

Ups :schock:

Guten Abend die Damen & Herren,

ich gugg mal nach was da passiert sein könnte und korrigiere den Link natürlich! Ein Momentchen bitte ...

Edit: Danke Euch für den Hinweis, hier ist der untergegangene Link ... ist mir schleierhaft warum dieser Link "tot" war und bei "Webmusic" die Datei gelöscht war ...
Im Übrigen ist es noch immer die damalige Version (die bestehende Kritiken sind somit weiterhin aktuell)

hey,
hatte mir das stück im august leider nur über notebook-speaker anhören können...
der von dir selbst angesprochene rote faden bzw. dessen fehlen relativiert sich für mich eigentlich durch den titel, da man im traum ja auch div. ereignisse und personen "vermengt". dieses surreale eines traumes finde ich sehr gut musikalisch umgesetzt.

sehr surreal ;-)....aber...hmmm.... hat was .....das Piano ...so um die 2min knips...löst so´n bischen die Stimmung......hey den brenn ich mir.....;-)
erinnert so´n bschen an die endlosen Space-Night-BR3-Sessionen....
Gruß :-)

Hallo Antares, nicht jede Klangreise braucht einen klaren Weg, manchmal ist auch der, der noch nie gegangen wurde, der bessere! In diesem Sinne gefällt mir dein Reisetagebuch gut. Aber auch ich komme mit den Babyvocals nicht so gut klar, ich hab mich entschieden dieselbigen als etwas anderes wahrzunehmen: Wie wäre es mit " Erdhörnchenfiepsen ... oder "Quietschen beim Aufstellen eines Campingtisches am Wasser? ... Eigentlich doch toll, wenn einen ein Song auf so abenteurliche Deutungsreise schickt.
Zum Sonstigen: Instrumentierung, gerade die Xylos, der leicht bossa- angehauchte Sprechgesang und die Harmonien sind meine Favoriten in dem Sng. Bestes Grüße, Klaus

Hallo ANtares
schön, mal wieder was von dir zu hören...
.. der Track ist sehr collagenhaft ... was mir nicht immer gefällt... teilweise ist da ein guter groove im ANsatz und verschwindet dann oder wechselt... würde mir wünschen, dass manches einfach länger ausgepielt wird...
der Sound ist grossartig...
die einzelnen Fragmente der "collage" sind in sich alle stimmig und klingen sehr gut...

... die Soundeffekte stören mich allerdings teilweise sehr und erinnern mehr an ein Hörspiel...

... sehr komplex und eine tolle ARbeit...

Gruss, KAsimiruslav

@Hintermann
Freu & Danke!

@soundanders
Hey, danke für dein FB ... seh ich auch so ;)

@meinereiner
Danke für dein FB ... beim Brennen aufpassen ;)

@g-taste
Hi Klaus,
danke für dein FB. Die Babyvocals sind keine Babyvocals ... lach ... ok, es ist tatsächlich ein "Erdhörnchenfiepsen ... " ;)

@kasimiruslav
Danke für dein FB ... freu!
Jaja, die FX sind wohl etwas übertrieben, wollte eig. wirklich eine Art Waldathmo einbauen.
Der Groove setzt sich z.T. aus "Basketball-Spiel Geräusche" mit Percussion etc. zusammen.

Jo, die [g=90]Voices[/g] waren halt noch drinnen, müssen sie aber nicht, eher ac.Gitarren und echter Sprechgesang wäre mir ein Wunsch.
Mal sehen was damit noch passiert ...

Neue Antworten

Zurück
Oben