Arturia Synth

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.300
Reaktionen
193
Ort
Braunschweig
Punkte
2.255
Tach,
wollte mir das Midi Kyboard incl. Software The Sounds of Arturia kaufen " http://www.arturia.com/evolution/en/products/analog-factory-experience/intro.html"

Was mich irritiert, ist, dass das Keyborad nur so weing tasten hat. Reicht das trotzdem, um elektronische Tanzmusik zu produzieren ?
Hat das teil schon jemand gekauft und Erfahrungen damit gemacht ?
Jedenfalls glaube ich, dass die Parameter sehr gut nutzbar sind für Midi Learn und Co
 
Jedenfalls glaube ich, dass die Parameter sehr gut nutzbar sind für Midi Learn und Co

Es hat nicht nur wenig Tasten sondern auch wenig Kontroller. Ich habe eine Light-Version von Arturia, die kann ich mit meinem Emu-XBoard 49 problemlos bedienen.

Hübsch ist es ja schon, dass man die Regler direkt in der Optik des Plugins wiederfindet, aber ob das den Preis wert ist? Ich würde an Deiner Stelle mal vergleichen: was kostet das Arturia-Set vs. nur Arturia-Software + anderes Keyboard.

Clemens
 
Ich denke auch. Dass wird demnächst meine nächste Investition.

Braucht man dafür einen Ilok ? Oder geht das problemlos über elicencer ?
Bei Ausländischen Produkten diesbezüglich Französisch habe ich bedenken, dass ich das mit dem regristrieren hinbekomme
 
Kauf Dir den Omnisphere und eine 5 OktavenTastatur. Kostet zwar a bisserl mehr aber damit wirst Du, meiner Meinung nach, mehr Freude an der Sache haben.[/quote]


Omi finde ich für Techno nicht sooo doll Jedenfalls was ich beim Kumpel gehört habe. Arturia Samples kann ich da besser gebrauchen für Techno
 
Hallo Andreas, betreibe hier 2 Arturia VSTis, beide per ELicencer ohne Dongle. Registrierung und Aktivierung bei Arturia war völlig problemlos.
Kann man Das grosse Keyboard endlich auch als allgemeinen Midi Controller verwenden? Die kleinen arbeiten nämlich ausschliesslich mit Analog Experience. Falls nicht, würde ich dann eher zu einem Akai MPK oder einem Novation Controller Keyboard Plus die gewünschten VSTis tendieren...
 
@ Hallo Actionj.... Das ist die Frage....sollte das Große nicht dafür ausgelegt sein, so hat sich der Kauf erledigt.
 
Kauf Dir den Omnisphere und eine 5 OktavenTastatur. Kostet zwar a bisserl mehr aber damit wirst Du, meiner Meinung nach, mehr Freude an der Sache haben.


Omi finde ich für Techno nicht sooo doll Jedenfalls was ich beim Kumpel gehört habe. Arturia Samples kann ich da besser gebrauchen für Techno[/quote]


Dann hat der Kumpel wohl nicht so den Plan. Schau mal was beim Omnispere für Hardware gesamplet wurde. Da findest Du all die Schätzchen wie Roland, Moog, Access, ARP, Waldorf,Korg, Yamaha

http://www.spectrasonics.net/products/omnisphere-gear.php
 
Ops, das liegt wohl daran, das er der Trance Produzent ist und ich eher der Underground Techno Freak. So tief in die Materie Omni bin ich da nicht gegangen. Dennoch,....ich behalte das mal im Hinterkopp.....

Tendenz geht aber zu dem o.g. bzw. Waldor Blofeld Keyboard

Vielen Dank für eure Ratschläge :)
LG Andreas B.
 
Ops, das liegt wohl daran, das er der Trance Produzent ist und ich eher der Underground Techno Freak. So tief in die Materie Omni bin ich da nicht gegangen. Dennoch,....ich behalte das mal im Hinterkopp.....

Tendenz geht aber zu dem o.g. bzw. Waldor Blofeld Keyboard

Vielen Dank für eure Ratschläge :)
LG Andreas B.

..oder gleich nen Virus TI Snow. Den kann man prima in sein VST-Setup intergrieren.
 
Hi Andreas, brauchst du wirklich dieses Keyboard?

Bei Audiomidi bekommst du 3 Arturiasynths für 200 Dollar.

LG

Ich empfehle Prophet V, Minimoog und CS80.
 
Hey Synthpark mein " Freund" :) Den CS 80 V habe ich und den Moog brauch ich nicht unbedingt, dafür hab ich Subboombass von Rob Papen.

PS: Ich hab einen neuen Song online gestellt : Suddenly Crazy....dein Feedback fehlt :)
 
noch mal kurz zum Omnisphere...

Ich hab das Ding seit dem Erscheinen und der ist zweifellos klasse, aber
ich hab auch gehört welche Art von Musik Du produzierst...
Denke nicht das der Omnisphere was für Dich sein wird...
Klar er hat einige Patches von namenhaften Synth an Board, aber seine Stärken spielt
er in den voluminösen modulierten Flächen und komplett abgedrehten Sounds aus!
Für Dein Genre ist das" too much"
Für Minimal, Electro oder Techno ist er meiner Meinng nach nur sehr bediengt zu empfehlen, es sei denn Geld spielt gar keine Rolle!
Wenn es um die o.g Genres geht wird der Omnispere nie in einem Athemzug genannt.
Anderes bei Filmmusik und Chillout!
Schau Dir die Videos auf der Herstellerseite an...

Schon mal z.B. an den Largo gedacht?
 
Hallo Wennto....danke für dein feedback...genauso sehe ich das auch ! Stimmt, der Largo ist auch eine Alternative....den Hab ich auch auf meinem Wunschzettel sodass der wohl dazu kommt neben dem o.g.
LG Andreas B.
 
Kann man Das grosse Keyboard endlich auch als allgemeinen Midi Controller verwenden? Die kleinen arbeiten nämlich ausschliesslich mit Analog Experience.

Das ist nicht korrekt, natürlich funktionieren alle Keyboards (25, 32 und 49 Tasten) auch als Standard MIDI Controller. Zudem es gibt für alle drei Versionen je einen Editor, mit dem man die Standardbelegung der Bedienelemente nach den eigenen Bedürfnissen ändern kann.


lab_wdtd_midi.jpg


Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Aufklärung. In einem, zugegebener Massen schon älteren Review auf Amazona wurde berichtet, man könne die voreingestellten CC's der Hardware Regler der Analog Factory nicht verändern bzw. den eigenen Vorlieben verändern...
 
Danke für die Aufklärung. In einem, zugegebener Massen schon älteren Review auf Amazona wurde berichtet, man könne die voreingestellten CC's der Hardware Regler der Analog Factory nicht verändern bzw. den eigenen Vorlieben verändern...

Yup, das war damals tatsächlich so. Zu Zeiten der ersten Version des 32-Tasten Keyboards war ein solcher Editor nicht verfügbar. Der wurde erst mit der Neuauflage und der Vorstellung der kompletten Serie (25, 32 und 49 Keys) ergänzt. Dieser Editor funktioniert aber auch mit der alten Keyboardversion. :)


Gruß

Frank
 
Ich habe noch einige Fragen zum "The-laboratory"-Keyboard, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

1. Funktioniert das Keyboard auch komplett über MIDI-Anschlüsse (also Noten-Spielen und auch Controller, Einbindung in Analog Factory etc.)?

2. Wie ist die Qualität des Keyboards? Ich bin auf der Suche nach einem 49-Tasten Keyboard, welches ich über MIDI betreiben kann und bei dem einem die Plastik-Optik nicht gleich die Augen schmerzen lässt. Hier in der Schweiz kosten alle in Frage kommenden Controller Keyboards nämlich ehr als das Arturia und die haben nicht noch eben 3500 Synth-Presets im Leiferumfang:)

match
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben