Arturia Minibrute

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.490
Reaktionen
10.947
Punkte
61.354
&feature=relmfu
&feature=relmfu
&feature=player_embedded#!

&feature=relmfu

Hab mir son Teil vorbestellt. Hoffe, dass Dng ist einigermassen gut gebaut ohne made-in-China Macken.

Vielleicht gut fuer Leute, die vom VST-Trip runter wollen auf Entzug. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quantakosta ?

Hab schon gesehen-----> 499 Euro !

Auch als USB ?
 
Ich mein das Ding sieht ja ganz nett aus .. Und vllt. klingt er ja auch gut. Aber was ist daran neu ?
Für mich scheint das bloß "nur irgendein neuer Analog-Synth" zu sein ..
 
Ich mein das Ding sieht ja ganz nett aus .. Und vllt. klingt er ja auch gut. Aber was ist daran neu ?
Für mich scheint das bloß "nur irgendein neuer Analog-Synth" zu sein ..

aeh ja. "... nur irgendein neuer Analogsynth." In der Tat.

In den Videos gibts ein paar Highlight-Sounds, die man so nicht mit aelteren generieren kann (ausser Modular, Halbmodular etc.). Und als VST hab ich das so auch noch nicht gehoert. Das Ding muss einfach Spass machen ... es hat "alles" an Board. Kein Mausgefummel. Und der Preis ist sehr guenstig.

Metallizer, Brute-Faktor, Super-Saw
Aftertouch-Keyboard, Arpegiator
Low-, Band-, und Highpass sind auch eher ungewoehnlich fuer einen Monosynth

@Andreas: auch USB. Aber man kann keine Presets abspeichern. Das als Warnung.
 
Ich hab mir mal die Vidz angesehen....Überzeugend !
Damit kann man ja richtig fette DBX Soundz kreieren !
Da ich mir gerade die große Maschine von NI bestellt habe, wird diese potentielle Anschaffung noch ein wenig warten müssen. Ist aber auch bei mir Gedanklich schon mal ganz oben auf der Wunschliste !
Danke für den Tipp :)
 
habe natürlich auch ein Auge drauf geworfen, aber muss mal genauer testen, denn ich habe schon paar Monosynths (analoge)... mal sehen was er kann, oder besser gesagt was er nicht kann.
Die Oberfläsche ist schon einladend, und event. "wechsle" ich zum Minibrut. Hut ab für Arturia !
lg
silvo
 
Bin sehr gespannt... hab mich auch noch nicht endgültig entschlossen welcher monokerl der nächste wird
 
geile Filtersweeps, wie SH101.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein dolles Ding…
WILL HABEN!
SOFORT.
Und da kann man nichts abspeichern?

Gruß und einen guten Tag
Christoph
 
Es geht noch fetter!

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wirklich etwas von der SH101. macht einen guten eindruck, die oberfläche ist aufgeräumt & klanglich ists auch recht flexibel. der trend zu analogen synths gefällt mir.
 
die einzige Sorge, die mir das Konzept bereitet, ist die Qualitaetskontrolle fuer den Preis.

Vielleicht hat Arturia extra keine Presetspeicher eingebaut, damit die Werkssounds
von einem Geraet zum naechsten nicht vergleichbar sind.
 
das kann gut sein, aber man erhält im gegenzug ein unikat - mit allen seinen stärken, schwächen & eigenheiten. ein synth mit eigenleben/charakter, ist doch toll! :)
...und das war bei analogen synths schon immer so.
 
Ich mein das Ding sieht ja ganz nett aus .. Und vllt. klingt er ja auch gut. Aber was ist daran neu ?
Für mich scheint das bloß "nur irgendein neuer Analog-Synth" zu sein ..

Sehe ich genauso. Immer wieder das selbe.
 
Sehe ich genauso. Immer wieder das selbe.

na wenn man nur noch Nebel und dunkle Wolken sieht, dann ist die Sicht versperrt. :)

Gitarre ist auch immer dasselbe, schrecklich, nicht wahr?

Einen 1-OSC Synth mit dem Funtionsumfang hats noch nicht gegeben.
 
hier noch etwas zum thema analogsynths & charakter. das ist eine sequenz von 2004 die ich mit dem roland promars gemacht habe:
(achtung, verdammt tiefe frequenzen!)

da soll mal einer sagen analoge synths haben keine seele. ;-)
 
Sehe ich genauso. Immer wieder das selbe.

na wenn man nur noch Nebel und dunkle Wolken sieht, dann ist die Sicht versperrt.

Oh Bitte. Was kann denn das Ding?. Eine Kiste, ein paar Knöpfe drauf und schon drehen alle durch. Was da im Video gezeigt wird mach ich mit dem Tyrell von U-He genauso und keiner wird den Unterschied merken.
 
@FischerZ

Man sollte aber auch nicht vergessen dass zum
Spielen kein Rechner notwendig ist.

Gruß
Christoph
 
Oh Bitte. Was kann denn das Ding?. Eine Kiste, ein paar Knöpfe drauf und schon drehen alle durch. Was da im Video gezeigt wird mach ich mit dem Tyrell von U-He genauso und keiner wird den Unterschied merken.

FisherZ:

dann mach doch mal. Mach mal den Sound in dem ersten Video bei 9:35 mit U-He.

Und dann den Sound in dem Sweetwater Video bei 11:10, wo der LFO den Sound moduliert, danach reden wir nochmal :)

Karumba: so allzu tiefe Toene hoere ich nicht raus, aber ja das Teil hat Eigenleben :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben