Arturia - Augmented GRAND PIANO

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Habe mir gestern Augmented GRAND PIANO als Demo gezogen, um es mal auszuprobieren. Habe es über ASC installiert, es wird aber nicht im AnalogLab angezeigt, warum? Kann es nur Solo standalone anspielen.
Augmented GRAND PIANO wird bei mir für 29,-€ zum Kauf angeboten, schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Augmented Zeug in Kontakt zu finden.

Ist es nicht, ich gelobe erst zu denken, dann zu posten.

:ldp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Augmented Zeug in Kontakt zu finden.
Aug. Strings und Voices sind bei mir im AnalogLab zusehen und zunutzen, in Kontakt ist davon nichts zusehen. Mal doch mal einen screenshoot.
 

Anhänge

  • AnalogLab 2022-10-23.jpg
    AnalogLab 2022-10-23.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 77
Aug. Strings und Voices sind bei mir im AnalogLab zusehen und zunutzen, in Kontakt ist davon nichts zusehen. Mal doch mal einen screenshoot.
War Unfug, sorry, siehe 1 weiter oben.
 
Richtig, Augmented Strings ist bei mir ein eigenes Dingsbums.

Ich bin total verblödet, glaub ich langsam..
Dann kannste ja morgen gleich zum Arzt gehen, vieleicht kannste Du Dich auch gleich abholen lassen? lach!

Nur ist meine Frage damit nicht beantwortet, warum wird Augmented GRAND PIANO nicht im AnalogLab aufgeführt?
 
warum wird Augmented GRAND PIANO nicht im AnalogLab aufgeführt?
AnalogLab beinhaltet zwar alle Engines der verschiedenen Synths von Arturia, aber nicht automatisch auch alle Presets und Samples dieser VSTis. Dass im Lab derzeit keine Presets enthalten sind, die das Augmented Grand Piano verwenden, ist also weder ein Bug noch ein Makel.
Kann sein, dass ein einer späteren Version von AnalogLab auch entsprechende Presets auftauchen, muss aber nicht sein.

Kann es nur Solo standalone anspielen.
Als Plugin ist es doch sicher auch bei Dir vorhanden?
Standalone würde heißen, Du kannst das Piano nur außerhalb einer DAW benutzen (als eigenständiges Programm).

In Cubase taucht das Augmented Grand Piano jedenfalls als VSTi auf (habe derzeit übrigens auch nur die Demo).
1666625421993.png
 
Ja, nur rein zum spielen ohne DAW. Da ich AnalogLab habe nutze ich diese auch meistens, nur wird Augmented Grand Piano nicht aufgelistet.
 

Anhänge

  • 4nalogLab 2022-10-23.jpg
    4nalogLab 2022-10-23.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 72
nur wird Augmented Grand Piano nicht aufgelistet.
wie gesagt - kein Bug, sondern die Entscheidung von Arturia.
Alternativ könntest Du auch einen VST-Host nehmen, in dem Du dann Deine Lieblingssounds mixen kannst.
 
Das bedeutet Augmented Grand Piano ist nicht in Analog Lab nutzbar, oder??? Aber Augmented Strings und Voices sind in AnalogLab zunutzen. Augmented Grand Piano ist auch als Plugin aufgelistet! was soll der ganze Sche......? Läuft dass etwa unter Kundenbindung der etwas anderen Art?
 
AnalogLab beinhaltet zwar alle Engines der verschiedenen Synths von Arturia, aber nicht automatisch auch alle Presets und Samples dieser VSTis. Dass im Lab derzeit keine Presets enthalten sind, die das Augmented Grand Piano verwenden, ist also weder ein Bug noch ein Makel.
Kann sein, dass ein einer späteren Version von AnalogLab auch entsprechende Presets auftauchen, muss aber nicht sein.


Als Plugin ist es doch sicher auch bei Dir vorhanden?
Standalone würde heißen, Du kannst das Piano nur außerhalb einer DAW benutzen (als eigenständiges Programm).

In Cubase taucht das Augmented Grand Piano jedenfalls als VSTi auf (habe derzeit übrigens auch nur die Demo).
Anhang anzeigen 117896
Ok, wenn dass keine Presets sind, was sehen wir dann da? Die lassen lassen sich sogar spielen?
 

Anhänge

  • 4nalogLab 2022-10-23a.jpg
    4nalogLab 2022-10-23a.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn dass keine Presets sind, was sehen wir dann da? Die lassen lassen sich sogar spielen?
Ich meinte die Presets in AnalogLab. Da gibt es halt derzeit (noch) keine Presets, die das Augmented Grand verwenden.
AnalogLab verwendet generell nicht die gleichen Presets, die man in den eigenständigen Plugin-Versionen findet, sondern
nutzt wie gesagt nur die Engines der zahlreichen Synths für eigenständige Soundkreationen.
 
Ich meinte die Presets in AnalogLab. Da gibt es halt derzeit (noch) keine Presets, die das Augmented Grand verwenden.
AnalogLab verwendet generell nicht die gleichen Presets, die man in den eigenständigen Plugin-Versionen findet, sondern
nutzt wie gesagt nur die Engines der zahlreichen Synths für eigenständige Soundkreationen.
Ok, verstehe. Ist denn jetzt nur das DEMON in AnalogLab nicht zusehen oder auch die Full-Vatiante? Wer kann dazu etwas sagen?
 
Für die Nutzung von AnalogLab spielt es keine Rolle, ob Du die Vollversion oder die Demo eines bestimmten Synths installiert hast - oder auch keins von beidem. AnalogLab ist ein eigenständiges Programm bzw. Plugin, es setzt nicht den Besitz der Einzellizenzen der enthaltenen Synths voraus.

Beispiel:
Ich habe z.B. die Augmented Voices nicht installiert (habe keine Lizenz dafür), trotzdem kann ich die in AnalogLab enthaltenen, darauf basierenden Sounds nutzen, weil halt die Engine (nur ohne GUI) und einige Presets mit installiert sind.
1666810897577.png


Andersherum wird der Content von AnalogLab nicht erweitert, wenn Du den jeweiligen Synth als Vollversion hast.

Der einzige (nicht unerhebliche) Unterschied bzw. Mehrwert, den Du als Besitzer der Einzellizenzen hast, ist die volle Editierbarkeit der Sounds von AnalogLab.
Beispiel: "Open Aug. STRINGS"
1666810738622.png

Da ich die EInzellizenz nicht habe, kommt so eine Meldung:
1666810704911.png


Beispiel: DX7 - hier besitze ich die Einzellizenz.
1666811100697.png


Nach "Open DX7" erscheint . Tadaaa!
1666811140719.png


Zurück zur Ausgangsfrage, warum das Augmented Piano nicht in AnalogLab dabei ist?
Zurück zu meiner ersten Antwort: Weil Arturia es bisher nicht so programmiert hat.
Wenn Du auf Arturias Website gehst, dann findest Du z.B. solche Bilder:
1666811323642.png


Kein Aug. Piano dabei 🤔

VG! Andreas
 
Ich hab das Augmented Grand Piano gekauft. Derzeit ist es auch bei mir nur als Effekt in der DAW vorhanden.

Ich denke Arturia wird Aug Piano zu VColx oder Analog Lab V hinzufügen.
Es ist auf den Produktseiten von CVol9 und Analog Lab noch nicht gelistet [26-10-2022].
Für mich ist das Aug Grand Piano definitiv ein super Produkt.
Es gibt verschiedene Meinungen, aber die Augmented Instrumente gefallen mir persönlich sehr gut.
Es ergeben sich viele Gelegenheiten wo man diese Instrumente in einem Song unterbringen kann, okay in einem anderen Thread:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
748
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben