Art Pro 1ch tube

M

mr_saz

Reaktionen
13
Hallo,

habe mir sehr lange preamps angeschaut. Bin bei Art Pro 1Ch Tube hängen geblieben. Ich habe als Audio Interface einen Alesis IO/2 und als [g=116]Mikrofon[/g] einen Rode NT-1000. Da ich noch sehr neu mit dabei bin, würde ich von euch sehr gerne erfahren ob dieser preamp für die Geräte die ich jetzt besitze auch nützlich sein wird, also Anschlusstechnik etc..
Warte auf alles was ihr über diesen Preamp wisst.
Ich bedanke mich an allen die ihre Erfahrungen mit mir teilen werden....

Hier nochmal zum anschauen...

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=AjzVqHzlst8AAAEOpHAxe6fF&JumpTo=OfferList

hey,

ich habe genau den Preamp und genau dieses Mikro.
Ich bin damit mittlerweile sehr zufrieden.
Der Klang vom Preamp gefällt mir persönlich sehr,
mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten lässt sich so ziemlich jeder Sound
umsetzen.
Ein "Nachteil"
ich hatte mir das Gerät an sich etwas massiver vorgestellt,
doe Plastikpotiknöpfe sind auch net so edel,
die Potis an sich sind aber spitzenmäßig.
Ein weitere skleines Manko ist das einer der Potis leicht eiert, und etwas am Rand schabt, das hat sich abe rmittlerweile gelegt. Das muss antürlich nicht heissen das jedes Gerät diese Macke hat, ich find ehalt nur für da sGeld sollte sowas nicht vorkommen.

mfg
Torn

ich besitze diesen preamp auch und kann nur sagen super hochwertiges teil !

aber ist nicht zu eigeignet mit ner -10 dbu soundkarte wie zb die esi esp

Hat auf jeden Fall [g=15]XLR[/g] und Klinke Outputs, anschließen kannst Du ihn somit auf jeden Fall. Ob der eine Pegelumschaltung +4 / -10 db hat müsste man rausfinden können. Ein Röhren-[g=190]Channel[/g]-Strip halt, wie gut der klingt kann ich Dir leider nicht beantworten, bei dem Preis gibt es aber m.W. nichts was die gleichen Features hätte.

gruss
Tom

Edit: Laut Hersteller hat das Teil auch unsymmetrische Klinkenausgänge, d.h. -10 db müsste auch gehen. Kann das einer der Besitzer zufällig bestätigen ?

ccproduktion schrieb:
aber ist nicht zu eigeignet mit ner -10 dbu soundkarte wie zb die esi esp

könntest du das bitte etwas näher erläutern?:)

mfg
Torn

ist halt wieder^die alte frage, ob man eq komp deess usw wirklich als hardware braucht.. oder ob man lieber ein bisserl mehr geld in den preamp selber investieren sollte!

lg
c

Ich weiss nicht wohin :((

Warte noch auf andere Antworten damit ich mir eine bessere Meinung bilden kann...

Hilfeeeeee....:)