Information ausblenden

arrangieren bei reason 4

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von nuts, 27.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nuts

    nuts Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    9
    9
    hallo leute,
    ich habe mal ein frage die euch eventuell lächerlich erscheint aber mich noch zur verzweiflung treibt. Und zwar habe ich mich mal an reason 4 probiert und auch einen guten groove gezaubert. Aber nun weiß ich nicht wie ich die einzelnen spuren unten zum arrangieren reinbekommen kann. Bei den youtube videos machen die das ja immer mit nem midikeyboard aber sowas hab ich leider nicht.
    Nur den dr.rex loop player bekomme ich da unten rein...ist ja auch nicht weiter schwer da auf "to track" zu drücken. MUß doch aber auch den redrum, subtractor usw. da unten reinkriegen. wäre echt prima wenn mir jemand mal eine kurze anleitung geben könnte. bin mir sicher das ich nur irgendwas kleines aber entscheidendes nicht hinbekomme.
    Danke schonmal im vorraus!!!

    liebe grüße von einem anfänger

    sonnigen sonntag noch!!!!! :)
     
  2. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Lächerlich is es ned -> jeder hat sich die Frage schon gestellt.

    Auflösung: wenn du die rechte Maustaste drückst - zb. über der Matrix oder dem Drumsampler erscheint dort ein Auswahlmenü. Dieses enthält den Punkt "Kopie to Track"
    Du musst halt drauf achten das du unten im Sequenzer auch auf der Spur bist - denn sonst kopiert es dir die Midi Notes auf die andere momantan ausgewähle Spur.

    PS: Sowas steht recht gut erklärt im Handbuch.. ;-)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.