Arrangement Ballade BITTE euch um Feedback

Hi Joey,

von der Komposition ist das Stück m.E. doch etwas sehr gewöhnlich. Die Harmonien glaubt man schon mehrfach gehört zu haben. Wenn nun eine echt originelle Gesangsmelodie und eine tolle Stimme hinzukommt, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

Gruß, MasterMick
 
Danke für das [g=94]Feedback[/g].

Ich glaube dann singe ich mal den Gesangspart ein.))
 
Hallo Joey-

Also mit Gesang ist das Stück wesentlich besser - schöne Stimme hast Du.

Was mir nicht gefällt, ist das Arpeggio der [g=422]Gitarre[/g], hat mir zuwenig [g=4]dynamik[/g].
Auch die Pausen (Breaks mit dem Zischsound) finde ich nicht passend in einer Ballade. Die Funky-Guitar (VirtualGuitarist-EE ?) währe ja eigentlich fehl am Platz, aber irgendwie passt sie da rein :D
Die Toms klingen extrem nach "GM" da gibt es weitaus bessere.

Der Song ansich gefällt mir ganz gut.

freuby
 
Hallo freuby.

Das Arpeggio ist von Vitual Guitarrist klingt nicht natürlich genug, da hast du recht.

Den Zischsound, da war ich mir net sicher, ich wollte irgendenen effekt rein haben.
Aber denn kann ich wieder rausnehmen.

Die Funky Guitar das hab ich mir erhlich gesagt auch gedacht.

Hab komplett Virtual Guitarist durchgesucht das war das einzige das gepasst hat. ))

Das Schlagzeug ist von FX Pasion GURU. Da gibts ein Ballad Kit das hab ich verwendet. Vielleicht probier ichs mit Battery2 aus.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Gruß Joey.
 
Wenn man das mit echten Instrumenten spielen würde,wer der Song richtig gut.

So müsstest Du so wie Freuby schon sagt,es etwas bearbeiten,das es etwas Dynamischer (echter klingt) auch von der Spielweise der Drums und der Funkgitarre,besonders die Arpgitarre wie erwähnt.
Ist aber schon passend,ich finde den Song gut!

Auch gut gesungen,nicht schlecht.
 
Also singen kannst Du und die Stimme hast Du gut gemixt. Der Song an sich ist sehr gewöhnlich, aber die Hauptsache ist die Stimme, Du machst was draus und mit den entsprechenden Sounds wäre das sicherlich o.k. Die Soundauswahl und der Mix der Instrumente ist noch sehr bescheiden, siehe Tips oben oder lasse es Dir mit echten Instrumenten einspielen. Es gibt hier durchaus Musiker, die gerne kooperieren, such doch mal in den entsprechenden Foren.
 
Hallo alpenjodel.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Ich werde probieren das noch ganze noch etwas natürlicher einzuspielen.

Bei echten Intrumenten ist das immer ein bisschen schwierig.))

Solche zu imitieren.

Gruß Joey.
 
Hallo Rainer.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Ich glaube wirklich da helfen nur echte Intrumente und ein bisschen veränderung im Arrangement.

Gruß Joey.
 
Über was singst Du denn? Und was ist das für eine Sprache?
 
Ich singe in diesem Lied über ein Mädchen das mit sehr nahe steht und ich im Moment an Sie denke Sie vermisse und in gedanken bei Ihr bin, Ihr diese Strophen widme.
So in schnellfassung Übersetzt. (Es geht um die Liebe)

Das ist übrigens Russisch. ))

Gruß Joey
 
Ich singe in diesem Lied über ein Mädchen das mit sehr nahe steht und ich im Moment an Sie denke Sie vermisse und in gedanken bei Ihr bin, Ihr diese Strophen widme.
Das konnte ich mir irgendwie total denken, obwohl ich kein Russisch kann. Man merkt einfach, dass Du es ehrlich meinst und man kann anhand der Stimme wirklich ziemlich genau ahnen, um was es geht.
 
Hallo Rainer.

Das ist unglaublich das du sowas raushören kannst.))

Das ist genau die Message die ich vermitteln will.

Das was ich im Moment fühle.

Gruß Joey.
 
Hi Joey!

Tatsächlich gewinnt der Song durch Deine Stimme. Doch auch die Melodie ist mir, wie schon die Instrumental-Harmonien, einfach zu gewöhnlich. Es fehlt das Überraschende. Es ist alles nett anzuhören, es klingt, trotz der berechtigten Kritik bzgl. des Mixens und der "echten" Instrumente, recht stimmig, durch Deine Stimme kommt auch mehr Gefühl in dieses Lied. Aber so richtig spricht mich der Song nicht an...

Trotzdem "Hut ab" für das Gesamtwerk! Und: Meine Meinung ist ja nicht "alles"! ;-)

MasterMick
 
Hallo MasterMick Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Ich werde versuchen noch eine kleine Raffinesse in den Song einzubauen.

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruß Joey.
 
Hi, Joey!

Die Kritik an der Melodie kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht. Die Komposition ist absolut erstklassig. Sehr(!) viel besser als Vieles, was hier sonst vorgestellt wird, und in meinen Augen sehr professionell.

Die virtuellen Instrumente sind natürlich extrem grenzwertig, aber stell' dieses Stück doch mal jemandem vor, der Dir eine echte [g=422]Gitarre[/g] und ein echtes Schlagzeug einspielen könnte. Dann wäre das IMO ein absoluter Knaller.

Ich find's klasse.

Poka,
Steffen
 
Hi Steffen.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Freut mich das dir das Lied gefallen hat.

Gruß Joey.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben