Information ausblenden

Arrangement Ballade BITTE euch um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Joey_, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Joey_, 20.07.08
    #1
  2. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Hi Joey,

    von der Komposition ist das Stück m.E. doch etwas sehr gewöhnlich. Die Harmonien glaubt man schon mehrfach gehört zu haben. Wenn nun eine echt originelle Gesangsmelodie und eine tolle Stimme hinzukommt, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

    Gruß, MasterMick
     
    MasterMick, 20.07.08
    #2
  3. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Danke für das Feedback.

    Ich glaube dann singe ich mal den Gesangspart ein.))
     
    Joey_, 20.07.08
    #3
  4. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Joey_, 20.07.08
    #4
  5. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo Joey-

    Also mit Gesang ist das Stück wesentlich besser - schöne Stimme hast Du.

    Was mir nicht gefällt, ist das Arpeggio der Gitarre, hat mir zuwenig dynamik.
    Auch die Pausen (Breaks mit dem Zischsound) finde ich nicht passend in einer Ballade. Die Funky-Guitar (VirtualGuitarist-EE ?) währe ja eigentlich fehl am Platz, aber irgendwie passt sie da rein :D
    Die Toms klingen extrem nach "GM" da gibt es weitaus bessere.

    Der Song ansich gefällt mir ganz gut.

    freuby
     
    freuby, 20.07.08
    #5
  6. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Hallo freuby.

    Das Arpeggio ist von Vitual Guitarrist klingt nicht natürlich genug, da hast du recht.

    Den Zischsound, da war ich mir net sicher, ich wollte irgendenen effekt rein haben.
    Aber denn kann ich wieder rausnehmen.

    Die Funky Guitar das hab ich mir erhlich gesagt auch gedacht.

    Hab komplett Virtual Guitarist durchgesucht das war das einzige das gepasst hat. ))

    Das Schlagzeug ist von FX Pasion GURU. Da gibts ein Ballad Kit das hab ich verwendet. Vielleicht probier ichs mit Battery2 aus.

    Danke für dein Feedback.

    Gruß Joey.
     
    Joey_, 20.07.08
    #6
  7. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Wenn man das mit echten Instrumenten spielen würde,wer der Song richtig gut.

    So müsstest Du so wie Freuby schon sagt,es etwas bearbeiten,das es etwas Dynamischer (echter klingt) auch von der Spielweise der Drums und der Funkgitarre,besonders die Arpgitarre wie erwähnt.
    Ist aber schon passend,ich finde den Song gut!

    Auch gut gesungen,nicht schlecht.
     
    alpenjodel, 20.07.08
    #7
  8. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Also singen kannst Du und die Stimme hast Du gut gemixt. Der Song an sich ist sehr gewöhnlich, aber die Hauptsache ist die Stimme, Du machst was draus und mit den entsprechenden Sounds wäre das sicherlich o.k. Die Soundauswahl und der Mix der Instrumente ist noch sehr bescheiden, siehe Tips oben oder lasse es Dir mit echten Instrumenten einspielen. Es gibt hier durchaus Musiker, die gerne kooperieren, such doch mal in den entsprechenden Foren.
     
    zehnvorsechs, 20.07.08
    #8
  9. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Hallo alpenjodel.

    Danke für dein Feedback.

    Ich werde probieren das noch ganze noch etwas natürlicher einzuspielen.

    Bei echten Intrumenten ist das immer ein bisschen schwierig.))

    Solche zu imitieren.

    Gruß Joey.
     
    Joey_, 21.07.08
    #9
  10. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Hallo Rainer.

    Danke für dein Feedback.

    Ich glaube wirklich da helfen nur echte Intrumente und ein bisschen veränderung im Arrangement.

    Gruß Joey.
     
    Joey_, 21.07.08
    #10
  11. mary007

    mary007

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    Über was singst Du denn? Und was ist das für eine Sprache?
     
    mary007, 21.07.08
    #11
  12. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Ich singe in diesem Lied über ein Mädchen das mit sehr nahe steht und ich im Moment an Sie denke Sie vermisse und in gedanken bei Ihr bin, Ihr diese Strophen widme.
    So in schnellfassung Übersetzt. (Es geht um die Liebe)

    Das ist übrigens Russisch. ))

    Gruß Joey
     
    Joey_, 21.07.08
    #12
  13. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Das konnte ich mir irgendwie total denken, obwohl ich kein Russisch kann. Man merkt einfach, dass Du es ehrlich meinst und man kann anhand der Stimme wirklich ziemlich genau ahnen, um was es geht.
     
    zehnvorsechs, 21.07.08
    #13
  14. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Hallo Rainer.

    Das ist unglaublich das du sowas raushören kannst.))

    Das ist genau die Message die ich vermitteln will.

    Das was ich im Moment fühle.

    Gruß Joey.
     
    Joey_, 21.07.08
    #14
  15. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Hi Joey!

    Tatsächlich gewinnt der Song durch Deine Stimme. Doch auch die Melodie ist mir, wie schon die Instrumental-Harmonien, einfach zu gewöhnlich. Es fehlt das Überraschende. Es ist alles nett anzuhören, es klingt, trotz der berechtigten Kritik bzgl. des Mixens und der "echten" Instrumente, recht stimmig, durch Deine Stimme kommt auch mehr Gefühl in dieses Lied. Aber so richtig spricht mich der Song nicht an...

    Trotzdem "Hut ab" für das Gesamtwerk! Und: Meine Meinung ist ja nicht "alles"! ;-)

    MasterMick
     
    MasterMick, 21.07.08
    #15
  16. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Hallo MasterMick Danke für dein Feedback.

    Ich werde versuchen noch eine kleine Raffinesse in den Song einzubauen.

    Vielleicht fällt mir noch was ein.

    Gruß Joey.
     
    Joey_, 21.07.08
    #16
  17. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi, Joey!

    Die Kritik an der Melodie kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht. Die Komposition ist absolut erstklassig. Sehr(!) viel besser als Vieles, was hier sonst vorgestellt wird, und in meinen Augen sehr professionell.

    Die virtuellen Instrumente sind natürlich extrem grenzwertig, aber stell' dieses Stück doch mal jemandem vor, der Dir eine echte Gitarre und ein echtes Schlagzeug einspielen könnte. Dann wäre das IMO ein absoluter Knaller.

    Ich find's klasse.

    Poka,
    Steffen
     
    stoman, 21.07.08
    #17
  18. Joey_

    Joey_ Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Hi Steffen.

    Danke für dein Feedback.

    Freut mich das dir das Lied gefallen hat.

    Gruß Joey.
     
    Joey_, 21.07.08
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.