Arrangement-Ansicht..Launchpad..?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leute

habe in ableton auf der ARRANGEMENT ANSICHT eine sequenz spur gelegt mit drum loop, windgeräusch und glocken. also auf 3 linien verteilt und das ganze abgestummen mit all den takten damit es ins bandarrangement passt,.,

ABER: WESHALB KANN ICH DAS NICHT AUF DEM LAUNPAD ABFEUERN? DAS SOLLTE DOCH MÖGLICH SEIN OHNE DASS ICH AUF DEM MAC BOOK DIE ENTER TASTE DRUCKEN MUSS...
 
hi leute

habe in ableton auf der ARRANGEMENT ANSICHT eine sequenz spur gelegt mit drum loop, windgeräusch und glocken. also auf 3 linien verteilt und das ganze abgestummen mit all den takten damit es ins bandarrangement passt,.,

ABER: WESHALB KANN ICH DAS NICHT AUF DEM LAUNPAD ABFEUERN? DAS SOLLTE DOCH MÖGLICH SEIN OHNE DASS ICH AUF DEM MAC BOOK DIE ENTER TASTE DRUCKEN MUSS...

Bitte beim nächsten Post auf durchgehende Großschreibung verzichten, da es nur nervig für den Lesefluss ist. Danke ;)

Zu Deiner Frage: Das Launchpad feuert im Standard-Betrieb ja nur die Clips ab und kein Arrangement. Wenn Du mit Ableton 9 arbeitest, könntest Du das Arrangement als neuen Clip exportieren und anschließend mit dem Launchpad triggern.

Gruß Kai
 
ok danke vielmals..

demfall ist es einfach so, dass ich die ganze sequenz mit der leertaste starte und fertig. rest läuft ja eeh durch so wie man es programmiert..

und mit der gross/kleinschreibung ist bloss eine blöde angewohnheit von mir. sorry.

werde darauf achten!

;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben