Arr/ Midi-Soungs von Atari in Windows importieren

• Ersteller christian2
  • Erstellt am
C

christian2

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe alte [g=32]Midi[/g]-Songs auf meinem Atari gefunden, die ich unbedingt in das Cubase SL (PC) einladen möchte. Ich habe das schonmal vor vielen Jahren gemacht, aber leider vergessen, wie das geht. Das ganze Problem geht schon mit den verschiedenen Disketten-Größen los.
-Welcher alte Hase weiss noch, wie man das macht???
Bin sehr dankbar für Hilfe!!!
Grüße, Christian

Grundsätzlich würd ich das eher so machen, dass Du die Songs per [g=32]Midi[/g] überspielst und in Cubase dann "demixed", also die [g=32]Midi[/g]-Kanäle auftrennst. Ansonsten müsste eine 720kb(!!!) Disk, mit dem PC formatiert als Übertragungsmedium gehen.

Hi christian2!

Habe das schon mal gemacht: 40 Disketten mit Notator SL Dateien vom Atari auf den PC (allerdings Logic).
Du brauchst 720Kb Disketten. Gehen aber auch neue HD-Disketten, wenn du sie am Atari formatierst auf 720kb. Dann brauchst du ein einheitliches Format, was beide Programme lesen können. Ich hab damals alle Songs im Notator in Standart [g=32]Midi[/g] Files umgewandelt zb. song.mid. Die kann der PC auch lesen. Und dann kannst du die Files in Cubase importieren und hast die Spuren im PC.
Ist ein Haufen Arbeit und dauert ewig, aber hat (bei mir damals) funktioniert.

Viel Erfolg dabei!

LG, JonnyD

Hi Johnny und Silver Beat!
Vielen Dank für Eure Antworten! Es hat endlich geklappt! Einfach eine 2-DD Diskette im Atari formatiert, darauf die [g=32]Midi[/g]-Songs im [g=32]Midi[/g] Format abgespeichert,- und schon konnte ich die Songs im Cubase (PC) importieren, super!!
Erstaunlich auch der unverwüstliche Atari. Steht 10 Jahre im Keller rum und springt an als ob nichts gewesen wäre. Da kommt schon leichte Wehmut auf wenn ich an all die Windows und PC Probleme denke.
Schöne Weihnachten!
Christian