Arpeggiator / Gater Plugin

• Ersteller nils303
  • Erstellt am
N

nils303

Reaktionen
0
Kennt jemand ein cooles [g=1]Arpeggiator[/g] / Gater VST [g=8]Plugin[/g] für Cubase 4, das über die Funktionen des Arpache SX, etc. hinausgeht? In den alten Cubase Versionen gab es einen Phrasen [g=365]Synthesizer[/g] (IPS), der ganz gut war, aber leider seit SX net mehr enthalten ist.....

Nicht alle auf einmal antworten... 8)

Hi nils303,
jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, die Kohle, die du bei Independence gespart hast, für etwas sinnvolles auszugeben o_O

okay, ich habe dein genaues Anliegen zwar noch nicht ganz verstanden, vermute aber, ERA und/oder Gat'R von Sonicbytes lassen kaum Wünsche unerfüllt 8)

Hi warp..

Stimmt, jetzt kann ich die Kohle anders investieren.. :D

Was verstehst du denn net? Ich suche halt ein [g=8]Plugin[/g] was z. B. mit dem Phrasen [g=365]Synthesizer[/g] von den ganz alten Cubase Versionen oder dem Quasimidi Cyber-6 vergleichbar ist, falls du die kennst.. Je mehr einstellbare Funktionen, desto besser...... ;)

Der [g=1]Arpeggiator[/g] in Cubase SX/4ist doch wunderbar? Kann auch mit kompletten Phrasen umgehen.
Als Gater gibts noch Kjaerhus Golden Audio Gate oder von Sonalksis gibts auch ein Gate (beide sind Sidechainfähig).

Hi!

Ich hab mal eine Frage zu dem Cubase [g=1]Arpeggiator[/g], denn ich hab ab und zu Probleme damit.
Wenn ich eine [g=32]MIDI[/g]-Spur als .wav exportieren möchte, die mit einem [g=1]Arpeggiator[/g] versehen ist, kommt es oft vor, dass es exportiert komplett anders klingt, d.h. es wird völlig anders gegatet, bzw. arpeggiatoriert ( :) welch Wort). Hat jemand Ahnung, wooran das liegen kann, also was ich falsch mach? Ist das einem schon mal ähnlich ergangen?
Oft kommt es auch vor, dass eine Spur, die erst bei [g=253]Takt[/g] 8 anfängt plötzlich schon ab [g=253]Takt[/g] 1 losgeht etc. ...
Wäre nett, wenn jemand Bescheid wüsste und mir das mitteilen könnte.
Herzlichen Dank!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit den Arpeggiatoren von meinem Cubase Studio 4 zufrieden bin.

Viele Grüße, Undress.

@4damind
Kennst du denn den Phrasen [g=365]Synthesizer[/g] von den alten Cubase Versionen? Genau solch etwas stell ich mir vor..

Hab mir auf KVR mal den xoxos arp4midi und talent runtergeladen. Die machen einen sehr interessanten Eindruck funktionieren aber leider net! :?

Also, Gater-PlugIns gibt es mehrere, und die sind leicht zu finden (z. B. von Camel Audio, SonicBytes, Stormgate, etc).

Als [g=1]Arpeggiator[/g] kenne ich nur den von AnalogX, der ist vom Funktionsumfang nicht so umfangreich, ich mag ihn aber als Alternative - der läuft aber nur als Dxi-[g=8]PlugIn[/g].

nils303 schrieb:
Hi warp..

Stimmt, jetzt kann ich die Kohle anders investieren.. :D

Was verstehst du denn net? Ich suche halt ein [g=8]Plugin[/g] was z. B. mit dem Phrasen [g=365]Synthesizer[/g] von den ganz alten Cubase Versionen oder dem Quasimidi Cyber-6 vergleichbar ist, falls du die kennst.. Je mehr einstellbare Funktionen, desto besser...... ;)

Hi nils303,

naja, mir war/ist halt nicht klar welche Funktionen du genau wünscht!?
den IPS aus VST5 kenne ich schon, einen direkten Nachfolger kenne ich aber jedoch leider auch nicht! Welche Funktionen fehlen dir denn, die die Plugins von Sonicbytes nicht bieten!?

Da du xoxos angesprochen hast, wäre vielleicht ntonyx ein Blick wert!

Wenn du aber NI Komplete 4 hast, findest du doch aber in der User Library für Reaktor ein überreiches Angebot an Arpeggiatoren!?

Hi warp.. Wie ich es bereits schrieb. Je mehr Funktionen, desto besser! :D Ich hab heute in der Reaktor User Library geschaut und fand einen [g=1]Arpeggiator[/g], der sehr coole Sequenzen zaubert.. Von normal bis total ebgedreht, aber insgesamt äußerst kreativ das Teil..... ;)

wie heist denn das teil möchte es auch haben!!!

oder gibts auf ablteon einen vernünftigen?

Ableton Live hat einen [g=1]Arpeggiator[/g]. Wo? Such! :)

Die Reaktor Instrumente und Effects kannst du nur in Reaktor selbst nutzen.

Wie Jote bereits geschrieben hat, kann man es nur in Reaktor nutzen, das aber auch als reines [g=32]MIDI[/g]-[g=8]Plugin[/g] z. B. in Cubase, um damit andere Plugins ansteuern zu können.. Vielleicht ist es ja doch interessant für dich, da Reaktor eines der umfangreichsten Plugins überhaupt ist und NI zur Zeit sehr günstige Specials im Angebot hat...

gibt auch nen freeware sidechain

heißt irgendwie

sidekick v3 oder so ähnlich.

als freeware trancegate kann mgtrigger herhalten

ansonsten golden audio gate von kjaerhus , wie jemand vor mir schon sagte.