Aria Pro 2 XR-Series electrics

  • Ersteller Eugentito
  • Erstellt am
Ihr wisst schon, dass die Aria´s eine Art Billigklampfen bzw. Nachbauten waren. waren, sind....

ein [g=51]Tremolo[/g] dieser ART war auf meiner NICHT verbaut. ich kann mich sogar ncoh dran erinnern, mit imme ranhören zu müssen...äätäsch "licenesd to Floyd Rose" Dat war an der Kante eingraviert.

Möglicherweise vertu ich mich auch...man dat is etliche Jahre her...

Schietkrom, ich habe irgendwo noch alte Bilder von der Zerbrochenen welchen, aber das ist noch auf echtem Papier....und das raussuchen wird ewig dauern...

Kann sich nur um Tage oder Wochen handeln....
 
...dat wiegt sogar ganz tüchtig ;-)! Auf dem Teil steht außer "Kahler, made in USA" nix drauf, ist aber wohl ein Spider/Flyer aus der 22xx/23xx-Serie,Mitte der 80er gebaut...ist vom Spielgefühl her etwas weicher als ein Freud-los, äh Floyd Rose, sonst vergleichbar, nur halt schwerer und massiver und man braucht keine zusätzliche Fräsung für die Feder-Kammer auf der Rückseite...
Gibt von Kahler jetzt wohl Replacemet-Plates, um das riesige Trem-Loch zu verschließen und Standard-Brücken zu verwenden, müsste mal den deutschen Vertrieb anhauen, vielleicht verschickt man ja mittlerweile in die alte Welt ;-)...kannst ja mal unter www.kahlerparts.com oder www.kahlerusa.com stöbern...würde mich bei Bestellung anschließen, bräuchte die Federn, wie gesagt ;-)...Gruß Alex.
 
Rotten schrieb:
Ihr wisst schon, dass die Aria´s eine Art Billigklampfen bzw. Nachbauten waren. waren, sind....

ein [g=51]Tremolo[/g] dieser ART war auf meiner NICHT verbaut. ich kann mich sogar ncoh dran erinnern, mit imme ranhören zu müssen...äätäsch "licenesd to Floyd Rose" Dat war an der Kante eingraviert.

Möglicherweise vertu ich mich auch...man dat is etliche Jahre her...

Schietkrom, ich habe irgendwo noch alte Bilder von der Zerbrochenen welchen, aber das ist noch auf echtem Papier....und das raussuchen wird ewig dauern...

Kann sich nur um Tage oder Wochen handeln....


-...nun ja, die Tatsache dass auf Deiner ein Floyd-Ableger war muss ja nicht zwingend heißen, dass auf Eugen's Klampfe nicht ein Kahler drauf war, nicht wahr?! Gab nun mal beides in den 80ern, und die Konkurrenz war damals groß, wenn ich mich recht entsinne. Und ohne Eddie (Van Halen) und diverse Nach-Turner in den 80ern hätte das Floyd wahrscheinlich nicht den Siegeszug angetreten, denke ich...wie auch immer, egal, ich mag beide Systeme, ans Floyd bin ich gewohnt, das Kahler war etwas angenehmer in der Handhabung...;-)

Ach, was mir noch einfällt, bei Hamer konnte man damals wählen welches man wollte - meine Steve Stevens hat ein Floyd-Rose I drauf ;-)...
 
Was auch immer...

ECHTE Gitarren brauchen eh kein [g=51]Tremolo[/g]...haben nur ein Poti das LAUT macht und haben ausserdem auch nur 4 Saiten...ala Max Cavalera...der Rest ist pure Onanie und Selbstverliebtheit...muhuhaaaa
 
Eugentito schrieb: Gibts da eine Typ-Bezeichnung. Würde gerne mal wissen ob man den in Deutschland irgendwo noch kaufen kann.

Banzai in Berlin hat so ziemlich alles von Kahler im Shop.
 
Guter Tipp! Werde die mal kontaktieren. Hast Du eine Tel.Nr.? Sonst schaue ich mal im Netz...thanx auf alle Fälle!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben