Ja, ist denn schon Jagdsaison?
Ich verstehe ja eines nicht: Den Drang, seine Meinung unbedingt der Welt kund tun zu müssen! Kann man denn eine solche musikalische Darbietung nicht einfach als solche im Raum stehen lassen,
ohne direkt zum Pseudo-Kritiker zu avancieren? (Und das meine ich sowohl in die positive, als auch negative Richtung!)
Geht ihr eigentlich auch zu einem Konzert von Metallica und schreibt Kirk Hammett danach eine Mail, dass ihr es mutig fandet, dass er aufgetreten ist, obwohl er sich im Solo vier Mal vertan habt? Nein, oder? Und ähnlich sollte es doch auf HR sein. Anstattdessen kommen viele nett gemeinte Kritiken (die ich hier wiederum weniger kritisieren will) und viele, die irgendwo nach Selbstprofilierung durch Demontierung des Gegenübers klingen!
Zum inhaltlichen:
1. Auch ich musste bei
infinity etwas lächeln und dachte mir, dass Aris englisch doch sehr deutsch klingt. Und Ari: Leider machen sich die Engländer auch über die Deutschen und ihr germanisiertes Englisch lustig. [Ich habe selber eine nicht unwesentliche Zeit in England verbracht und ein halb-Englisches Abitur, sodass ich hoffe, dass ich diese Kritik einbringen darf
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)
]
Aber ist das denn nicht vollkommen egal für den Song an sich?
2. Wenn ich mir hier viele Songs in den Feedbacks oder Songbewertungen anhöre, ist da vieles unstimmig und passt oft nicht. Bei Aris Sendung haben wir eine absolut solide und in sich stimmige Musik präsentiert bekommen, an deren Niveau man sich erst einmal messen muss, wenn man schlechte Kritik los werden will. Ein Song muss keine 17 ultravirtuellen Soli haben, um gut zu sein (
Teen Spirit von Nirvana hat sich auch extrem gut verkauft und war ein Knaller)
Just my two cents!
flying_eagle
PS: Wenn ich dann doch noch meine Meinung kund tun darf (hab ich ja z.T. schon): Ich fand die Stücke stimmig und teilweise sehr gut. Gerade das erste.
@Ari: Ist das eigentlich onomatopoetisch (also Lautmalerei) oder eine reale Sprache, in der du im ersten Stück singst?