Ari - Live in Konzert presentiert von Radio Dragons-Sky

  • Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
öhm ok, Ich bin kein Zungen-spastiker, :D
WO glaubst du was anderes gehört zu haben???

Ich konnte schon Lispeln, bevor ich wusste, was englisch ist.

Ari
 
Legt euch nie mit einem Niederösterreicher an... :LOL:

Grüße aus der Steiermark :D
 
Moin

Ja... ein hr.de Livekonzert wäre natürlich wieder mal sehr nice! Ich wär natürlich auch wieder mit R.O.B.E.R.T. dabei, wie ham viele neue Songs am Start!

gruss
MK
 
Tja, hab's verpasst, schade, das hätte ich mir auch gerne angesehn...

Übrigens Ari: Ein bißchen offener für Kritik hätte ich dich schon eingeschätzt:
Das ist in der Tat ein Gesellschaftsphänomen. Es hat bisschen was damit zu tun, andere grundsätzlich nieder zu machen. Sowas macht KEIN Engländer. "hey dude, du speakst aber derart ####ing german slang, dass i have to auslachen you". Sowas gibts da nicht. Sowas gibts nur hier.
Das ist absolut nicht wahr, wie du ja selbst zwei Posts später zugibst... Ich hab's jetzt leider nicht gehört, deshalb kann ich's nicht beurteilen, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand einen ganz normalen deutschen Akzent hat (wie wir das alle haben) oder eben seinen urdeutschen Dialekt mit in die englische Aussprache einbringt.
 
Mein Gott, Ari, Du machst ja hier ein Theater... Und sowas von nem Chat-Moderatoren? :nonono:

Ich dachte mal gelesen zu haben, Du seist Profi gewesen. Für einen Profi hast Du aber auch überhaupt keine Kritikfähigkeit. Und genau das ist ja in dem Geschäft sehr wichtig. Du bist ja der, der grossartig von sich behauptet, nur Leute mit Zukunft zu fördern und kritikunfähige Gesangsdiven links liegen lässt. So wie Du Dich jetzt aber verhälst, ist sehr divenhaft. Sorry dass ich Dir das so sagen muss.

Und richtig lesen würde Dir vielleicht auch gut tun anstatt sich künstlich aufzuregen. Dann hättest Du bestimmt nicht überlesen, dass ich Deine Musik ansich gar nicht so schlecht finde. Und übrigens hatte ich schon mit genug Profis in Europa und USA zu tun um zu wissen, dass die Aussprache sehr wohl eine Rolle spielt. Nicht nur ich setze in Produktionen einen sogenannten Vocal-Coach ein, der unter Anderem auch an die Aussprache des Sängers / der Sängerin arbeitet. Zuletzt habe ich das sogar bei einem Song auf Hochdeutsch gemacht, da der Sänger zu sehr nach Schweizer Bergen klang (ja genau, ich bin Schweizer!). Und das Selbe kann ich Dir von einigen Amis erzählen, die sowieso einen grösseren Aufwand betreiben für ihre Produktionen als wir. Und ich rede hier nicht von Homerecording!

Lieber Ari, komm mal von Deinem hohen Ross herunter. Ich habe keinen Bedarf, irgendjemanden herunter zu machen. Aber ein wenig mehr Souveränität hätte ich von Dir erwartet. Oder bist Du etwa so verwöhnt von guten Kritiken?
 
Ari verträgt keine Kritik, das sollte bekannt sein. Gott hat keine Kritik nötig. Deswegen liebe ich ihn ja so :D

Da fällt mir ein lustiges Zitat ein, welches mir letztens an den Kopf geknallt wurde (nicht von Ari): "Erreiche erst einmal das, was ich erreicht habe, erst DANN hast Du das Recht, mich zu kritisieren!" :D

Allerdings ist diese Korrintenkackerei in meinen Augen überflüssig. Hört euch mal die ganzen Deutsch/Italo-Metal-Bands an. Da zieht's einem teilweise die Schuhe aus, wie die englisch singen (Paradebeispiele Rhapsody und Grave Digger).

Drauf geschissen, auf die Musik kommt's mir an \,,/
 
Guardian schrieb:
Allerdings ist diese Korrintenkackerei in meinen Augen überflüssig. Hört euch mal die ganzen Deutsch/Italo-Metal-Bands an. Da zieht's einem teilweise die Schuhe aus, wie die englisch singen (Paradebeispiele Rhapsody und Grave Digger).

Drauf geschissen, auf die Musik kommt's mir an \,,/

Ansichtssache. Ich finde es kommt aufs Verhältnis an. Und wenn die Intonation und Interpretation dann auch nicht die Beste ist, dann schalte ich lieber weiter. Aber diese habe ich angesichts des Livecharakters der Aufnahme nicht auch noch angesprochen, wobei ich genug Leute kenne, die sowohl gut Keyboard spielen als auch super dazu singen können. Aber das ist jetzt was anderes und soll nicht das Thema sein.
 
@Smith: Es ist natürlich Dein gutes Recht, Dich durch die Aussprache gestört zu fühlen. Ich find Ari's Akzent auch nicht wirklich klasse, wenn ich denn mal drauf achte.

Schade finde ich selbst nur, wenn aufgrund dieser (für mich subjektiven Kleinigkeit, was natürlich jeder anders sehen darf), die klasse Musik außen vorgelassen wird.

Ich persönlich versuche auf meinen Aufnahmen aber auch immer jegliche Akzente auszubügeln, gerade TH-Fehler stören mich bei mir selber gravierend.
 
Deine Einstellung finde ich an sich super. Vielleicht bin ja auch ich zu sehr verwöhnt. Andererseits, wieso klasse Musik mit unterdurchschnittlicher Gesangsleistung ruinieren?
 
MrSmith schrieb:
Deine Einstellung finde ich an sich super. Vielleicht bin ja auch ich zu sehr verwöhnt. Andererseits, wieso klasse Musik mit unterdurchschnittlicher Gesangsleistung ruinieren?

Weil's viele nicht, so banal das klingt, einfach nicht besser können. Ich kenne nur sehr, sehr wenige Deutsche, die wirklich gut klingendes Englisch sprechen.

Natürlich wäre mir akzentfreier Gesang auch am liebsten - aber ich hab mich innerlich von diesem Anspruch distanziert, damit ich nicht ständig darauf achte und mir meinen Genuß kaputt mache.
 
Also Akzentfreiheit verlange ich von niemandem. Ich meine, ein Australier sollte nach Australier, ein Engländer nach Engländer, ein Ami nach Ami und ein Südafrikaner nach Südafrikaner usw. tönen. Auch ein leichter deutscher Akzent stört mich überhaupt nicht. Ein guter Freund von mir ist aus Kenia und hat auch seinen eigenen Akzent. Mit Rhapsody kann ich sogar gut leben. Wenn es aber anfängt, billig zu tönen mit der Aussprache, dann ist nicht mehr gut.
 
wann gibts den download link :p ?
 
Ich war gestern Abend auch im Studio... gibts nen Download?!?
 
So, werte Gemeinde,

auf vielfachen Wunsch gibts die Ari-Sonder-Super-Show von gestern abend hier als Download.

Über die Qualtität braucht man sich nicht mehr groß zu wundern, es war schon die mp3-Aufzeichnung von damals, die jetzt nochmals Aufgezeichnet wurde. Es fanden also geschätzte 8 Doppel-Wandlungen und mehr fach per Internet um die ganze Welt Streams insgesamt statt.

Tut ja nix zur Sache, - wem es gefällt, dem gefällts auch so! Und der, der es nicht mag, der fände es auch mit mehr Qualität nicht besser.

Viel Spaß
Ari
 
In der Tat hat diesed Bändchenmic ´nen eigenwilligen Klang! Aber klingt interessant ^^
 
Ich muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Sowohl musikalisch als auch die Soundauswahl ist doch sehr 'gefällig'... Auch der 'Gesang' ist stark gewöhnungsbedürftig. Sorry, ist nicht böse gemeint, es gibt hier sicherlich viele Leute, denen diese Darbietung zusagt. Ich finde es auch sehr mutig, das hier so allen zu präsentieren. Hut ab dafür. Keep it up!
.
 
Ich find die Mucke cool, vorallem grad das erste Stück. Es trifft zwar nicht ganz mein Geschmack, hört sich aber interessant an.
 
@ MaEasy: Lass Dich nach der Aussage nur nicht so schnell im Chat blicken ;)

@ Topic:
Finde das gar nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass das von 2006 ist, dann passt das auch musikalisch und Soundtechnisch "in die Zeit". Vorallem finde ich den Sound für dreimal MP3 hin und her aufgenommen und vorallem im Original Live/ Halbplayback eingespielt echt ordentlich.
 
Zum Thema Deutschakzent.

Die fürchterliche Ausprache von Klaus Meine hat den Scorpions auch nicht geschadet und eine Karriere, gerade auch im englischsprechenden Ausland, nicht verhindert.

Mich irritiert das auch hinundwieder aber weit weniger als z.B. diese Braunauer Phonetik von Rammstein oder das unsägliche Türkdeutsch vieler unserer HH Freunde.

Musikalisch nicht meine Baustelle, aber was Ari macht, kommt aus Überzeugung.
 
musikalisch sehr solide, gesang nix gut: kein problem mit deutschem akzent (ich liebe zb "the notwist"!), aber das klingt sowohl in deutsch und englisch sehr nach keyboardalleinunterhalter auf der hochzeit meiner tante ...

dafür das sich monsieur hier öfter sehr weit aus dem fenster lehnt, wenns um talent geht: enttäuschend!

ach ja, wave, ebm und diese ganze vergoldete spiegelrahmen und schwarze anziehsachen mit weissen rüschen is auch überhaupt nich meine baustelle, erklärt aber aris tilo wolf zitat ...

nunja, jedem was er mag ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben