Ari - Live in Konzert presentiert von Radio Dragons-Sky

  • Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Edit: Nochmal hören
 
Was mir nur bisher noch niemand gesagt hat, WAS genau so ultra böse klingt.
Naja, das lässt sich halt auch nicht so einfach beschreiben. Wenn du jemanden schön oder hässlich findest, wirst du es wohl auch kaum auf den Punkt bringen können, warum das so ist.

Und wie Guardian vorhin schon sagte, die Texte ansich scheinen niemanden zu interessieren. :(

DAS IST DIE BOTSCHAFT, die ein Teil von mir wiederspiegelt und die ich preisgeben wollte mit den Songs. Das interessiert euch alle nicht. Das macht euch in meinen Augen sowas von minderwertig. :(
Das find ich auch wieder lustig. Nur weil jemand jetzt nicht nochmal extra den Text bewertet, muss es doch nicht heißen, daß es denjenigen nicht interessiert.

In meinem Fall kann ich jetzt nicht so viel damit anfangen (was aber nicht heißen soll, daß ich's unbedingt schlecht finde). Ich kann halt nichts dazu sagen, also lass ich's. Denke mal, es geht da anderen genauso.

PS.:
Hier deshalb dann "alle" verallgemeinernd als "minderwertig" anzusehen, ist wieder typisch Ari, und genau der Grund, warum hier vielen deine Art nicht schmeckt. ;)
 
Ari schrieb:
Was mir nur bisher noch niemand gesagt hat, WAS genau so ultra böse klingt.

Ultra böse ist dein Englisch nicht, daran dürfte es liegen ;)

Im Ernst, was mir auffällt, dass du den englischen Text vorne singst, wogegen speziell Amis eher hinten im Rachen rumknödeln. Das bekannte breite Sprechen unterscheidet den Ami vom Deutschen, wogegen es die Sprachmelodie ist, die Engländer von Deutschen unterscheidet. Was man auch in der Musik merkt.
Ich habe ein paar Jahre in San Francisco gelebt und mich immer wieder mit Amis und anderen Europäern über die Sprache unterhalten. Du singt so englisch, wie du deutsch singst, was beides zu deiner Stimme und deiner Art zu sprechen passt. Du bist kein Ami, das hört man und das ist auch gut so, weil dein Musik nicht amerikanisch ist. Deine Musik mit texanischem Akzent? Das wäre nix ;)
Die Aussprache in Rammsteins Stripped-Cover finde ich übrigens ultra böse, nur mal so als Vergleich.
 
flying_eagle 96
>>>
Es geht mir darum, dass man ein Musikstück oder eine Sammlung solcher doch einfach stehen lassen kann, wie sie sind, ohne seine Meinung in die Welt posaunen zu müssen.
<<<
N:
Uff!
Das hat ja schon historischen oder musealen Charakter!

Ich kann Deiner Demuts- oder Ehrfurchtshaltung leider nicht vollständig folgen.
Vermutlich ein Unvermögen meinerseits :-( .

Nun ja, auch hier wieder einmal mehr: Der Konsument hat augenscheinlich versagt.

Aber ich füge mich in mein Schicksal und löse weiterhin nur Instantkaffee auf, anstelle mir einen knackig gerösteten "Caffee Vergnano 600" in den Siebträger zu schichten.

Ächz...

oder

"Aechts" für die US-Tastaturen

Mist!
Ich finde jetzt gerade die Kyrillen nicht.
Verdammt.
Und die Keilschriftensätze... und die Runen!

...
 
Kuno schrieb:
Wenn du jemanden schön oder hässlich findest, wirst du es wohl auch kaum auf den Punkt bringen können, warum das so ist.
Doch, ich könnte das. Und (das wissen jetzt nur eingeweihte User, gibt es um ethnische und weltliche Dinge gelegentlich ausführliche Chatdiskussionen. Mit unteranderem einem meiner hervorragenden und gut bewanderten Kollegen "mad". Wer sonst noch Interesse an wirklich ernsthaften philosophischen Themen hat, ist jederzeit im Chat von HR.de willkommen!

An Voltago kann ich nur schreiben: Das war das fundamenalste, an Kritik was ich bisher gehört habe. (naja gut, als ob ich jetzt ausschließlich englisch gesungen hätte) Ne,, aber es scheinen sich ja ALLE genau daran aufzugeilen. - gut, kann ich mal so für mich aufnehmen. Aber kein anderer hat bisher sone ernsthaft glaubwürdige Kritik gebracht, wie Voltago! Danke Dafür!

Und für alle anderen. ICH BIN DEUTSCH- und kling deshalb auch so!!!!
(*uuuuhu Zitatproblemeheraufbeschwör)


Freut mich immernoch, dass es manchen gefallen hat. :)
Ich sag ja immer - Wer mir zuhört, erkennt sich selbst.
Aber das stimmt nur bedingt. Weil einige sind halt noch einfach nicht soweit.

Ari



PS:
Das Gebot von paar Seiten zuvor gilt immernoch:
Kritik willkommen!
Ari gedizze und persönliches Niedergemache wird "behandelt".
 
So hab auch nochmal reingehört... Musik bleibt weiterhin durchgehend nicht meine Schiene, da werde ich nicht warm mit. Vom Textlichen her und da kann ich jetzt nur die Deutschen beurteilen, gefällt mir sehr gut, es regt zum nachdenken an und driftet oft in die traurige Realität ab, davon sollte es mehr geben, denn das sind Themen die uns alle betreffen, nicht dieses ewig ausgekaute ... Ich Liebe dich gesäusel *bäääh* !

Vom Gesang her muss ich sagen das es oftmals für mich, sehr langweilig wirkt... da dies warscheinlich aber Genre typisch ist, müsste es normal sein oder ? Kommt mir irgendtwie daher geplätschert vor... wie gesagt nicht meine Musik / Gesangs art... Englisch kann ich nicht und kanns nicht beurteilen da mir aber die Aussprache sowas von scheiß egal, und das ganze im Endeffekt nocht interessanter macht ist es doch in Ordnung ! Muss ja nicht jeder auf den Zug der Amerikanisierung aufspringen :D

Also Ari ... Texte wissen zu gefallen wobei ich dir jetzt keine 30 Minuten meines Lebens widmen wollte, habe deshalb nicht alles gehört, was ich aber gehört habe "rein textlich" gefällt mir, sollte es öfter geben ! Trotzdem biste nen Miesepetriger Hamburger
 
Ari schrieb:
An Voltago kann ich nur schreiben: Das war das fundamenalste, an Kritik was ich bisher gehört habe. (naja gut, als ob ich jetzt ausschließlich englisch gesungen hätte)

Du hattest ja explizit nach dem bösen Englisch gefragt, daher der Fokus ;)

Aber zur Musik allgemein: Mir hat es gefallen - und wie ich schrieb, Musik und Text als Einheit. Auf eine detaillierte Aufdröselung hatte ich keine Lust mehr, war schon spät. Außerdem ist es nicht wirklich meine Musikrichtung, da ich die fetten Gitarren vermisse. Ich höre gern Unheilig, die aus meiner Sicht weniger vielschichtig und tiefschürfend sind als deine Mucke, aber mich halt mit den verzerrten Gitarren locken. Außerdem sind deine Texte sperriger, nicht so leicht verdaulich. Das ist kein Nachteil, passt aber nicht, sie nebenbei zum Arbeiten zu hören. Wird dich jetzt nicht stören, da du weder Radio- noch Fahrstuhlmusik schreiben willst ;)
 
ari: coole idee mit dem live konzert.

die musik ist überhaupt nicht meine welt - daher kann ich dazu nichts sagen.

lG fas1
 
Auch ich mag die Idee, der Sound gefällt mir, die Texte finde ich sehr gut, englische Aussprache ist mir soetwas von Wurst.

Deine Stimme mag ich nicht so sehr, habe aber den Eindruck wenn es nicht live sondern "bearbeitet" oder feiner im Mix platziert wäre, käme sie sehr gut rüber.

BTW. Ein wenig mehr Sachlichkeit und Kritikfähigkeit wünschte ich mir hier schon, klar werden hier alte Rechnungen beglichen, und Ari ist scheinbar dünnhäutiger als ich dachte...

Gruss Holgi
 
Also ich habs gerne gehört und finds ne coole Aktion!
 
Ari schrieb:
DAS IST DIE BOTSCHAFT, die ein Teil von mir wiederspiegelt und die ich preisgeben wollte mit den Songs. Das interessiert euch alle nicht. Das macht euch in meinen Augen sowas von minderwertig. :( Tut mir leid, aber IHR seid es, die hier mit beschränktem Geiste die Darbietung bewerten.

Ich muss Ari recht geben, jeder der eigene Texte schreibt (mit einer Aussage und ohne kommerziellen Gedanken) und diese einem Publikum präsentiert, lässt die seelischen Hosen runten. Das ihm dann in die blank gelegten Eier getreten wird ist mies. Man bringt etwas zu Gehör was einen bewegt, beschäftigt und wichtig gewesen oder noch ist.

Ok, Ari hat eine große Klappe, nörgelt und mault auch mal rum, schreit gerne nach Beweisen oder Vergleichen, aber dennoch verstehe ich dieses alles hier nicht. Aussagen zur Komposition, Text, Aufnahme etc. sollten eigentlich kommen, wenn überhaupt. Bei den meisten Fehlanzeige. Glaubt hier wirklich einer, das Ari oder sonst wer hier noch einmal seine Hosen runter lassen wird? Ausserdem war dies eine Internet-Radiosendung mit Live gespielten Stücken, kein neuer Release einer [g=420]CD[/g] oder Ari hat auch nicht um [g=94]Feedback[/g] gebettelt. Es war einfach ein Wiederholung einer Sendung.

Na ja, das mit dem "minderwertig" von Ari genannt, finde ich auch nicht pralle. Kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Die Eier schmerzen halt noch. Wobei er sicherlich damit leben kann, wenn einem seine Mucke nicht gefällt. Das ist halt Geschmacksache. Und wer meinte, eine 50.000,- Euro Live-Aufnahme hören zu wollen, war noch nie auf kleinen Konzerten unbekannter Künstler. Dafür war es i. O..

Nein, will mich nicht bei Ari einschleimen oder den barmherzigen raushängen lassen, ich finde das halt alles ziemlich doof. :p
 
Dijon-Senf mit Honig :D

also, meine baustelle ist die musik nicht - auch das "english" nicht aber die erklärung dazu kann ich sehr gut nachvollziehen und es gehört zur künstlerischen freiheit so zu singen wie und wer man ist.

es hat auch jeder hörer ein gewisses maß an freiheit sich genau so zu äußern wie man will - darüber solltest du auch nachdenken, ari - das gehört im biz dazu wenn man die hosen runterläßt und einige dann mit dem finger auf eine bestimmte stelle zeigen.

sportlichkeit gibt es auch unter uns wie man in vielen [g=94]feedback[/g] threads nachlesen kann. es ist für einen künstler nicht einfach aber nicht unmöglich sich sportlich zu verhalten. das ist der eindruck den man gewinnt wenn man diesen ellenlangen thread überfliegt

sidechain:

ein argument welches ich (ich weiss nicht mal welcher thread das war...vielleicht dieser hier...naja egal ;)) ich kürzlich gelesen habe war sinngemäß, dass sich [g=79]homerecordler[/g], die selbst mittelmaß abliefern sich überkanditelt über die qualitäten der profis ablassen - dazu muß ich sagen, dass [g=79]homerecordler[/g] hier unabhängig davon welche quali sie hier selbst abliefern oder wie musikalisch sie auch sein mögen auch ein zweites leben (sprich:) als zuhörer /konsumenten führen - also auch die eigentliche klientel der profis bilden (freiwillig oder nicht) - als konsument habe ich das recht abzulästern wie ich möchte und sogenannte pro's müßen das akzeptieren oder ihren beruf aufgeben.

sidechain ende


wenn jemand musik kritisiert, dann kann er das als "gemeiner hörer" tun und als künstler muß man das akzeptieren - !! auch wenn es weh tut!

schwierig ist is imho für einen künstler vorallem dann wenn er sich als "kritiker mit kompetenz" hervorgetan hat. dieser künstler wird dann entsprechend kritisiert / bewertet und es führt dann je nach gezeigter reaktion und kritikfähigkeit dazu dass aus einem "kritiker mit kompetenz" ein "gemeiner kritiker" mit entsprechenden konsequenz wird. ;)

für alle die lange sätze wie diese nicht lesen mögen....wer im glashaus....;);)
 
Normalerweise um meine Musik.
Aber das gerät hier immer mal wieder aus den Fugen.

Ari
 
Wolfgang schrieb:
Um was geht´s hier eigentlich?

Ari - Live in Konzert presentiert von Radio Dragons-Sky:)

und mein beitrag ging darüber hinaus über das, was ich im überfliegen dieses threads an eindruck gewonnen habe
 
Ich sag ja immer - Wer mir zuhört, erkennt sich selbst.
Aber das stimmt nur bedingt. Weil einige sind halt noch einfach nicht soweit.

8-/ :D

Meine Lotte. Was en Thrill. *lol*
 
DAS IST DIE BOTSCHAFT, die ein Teil von mir wiederspiegelt und die ich preisgeben wollte mit den Songs. Das interessiert euch alle nicht. Das macht euch in meinen Augen sowas von minderwertig. Tut mir leid, aber IHR seid es, die hier mit beschränktem Geiste die Darbietung bewerten.

Mir haben weder Deine Texte noch die Musik zugesagt, also bin ich jetzt auch minderwertig und beschränkt! Akzeptiere doch mal bitte, dass Leute Deine Arbeit kritisieren. Wenn Du das nicht willst, darfst Du halt nicht öffentlich spielen.
 
Hehe, also ich glaube, so langsam komm ich mit Ari's Art klar. Insbesondere nachdem ich das Konzert (was ja sehr persönlich und individuell ist) gehört habe. Du scheinst gar nicht so ein arrogantes Arsch zu sein, obwohl solche Kommentare:
Wer mir zuhört, erkennt sich selbst. Aber das stimmt nur bedingt. Weil einige sind halt noch einfach nicht soweit.
auf etwas anderes schließen lassen. Aber du hast in den Anmoderationen eine so nette Stimme, dass man dem garnicht so richtig böse sein kann. Trotzdem finde ich diese Ausrede "das ist nunmal so meine Art..." (wie sie z.B. auch Wolfgang immer benutzt) nicht wirklich passend, denn wer offensive Kommentare schreibt, darf sich auch über offensive Gegenkritik und kritische Infragestellen der Kompetenz nicht beschweren.

Aber jetzt doch mal ganz produktiv kritisch: Die Musik ist definitiv nicht meine Baustelle, ich mag grundsätzlich nicht so gerne [g=365]Synthesizer[/g]-Sounds, ich hoffe das disqualifiziert mich aber nicht für eine vernünftige Kritik. Jedenfalls finde ich die Sounds und Komposition (trotzdem) noch mit am besten. Die Melodien sind nichts außergewöhnliches, gehen aber zum Teil doch recht gut ins Ohr. Du erzeugst definitiv eine gute Stimmung mit den Songs, allerdings machst du dann (imo) alles wieder kaputt durch den Gesang. Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, aber ich hatte doch recht oft die Assoziation "Mambo Kurt", der klingt nämlich auch so stark kopflastig und nasal mit leichten intonalen Schwankungen. Auch die Texte kommen mir persönlich größtenteils sehr plump und reimdichoderichschlagdich (z.B.: "..nur dein blick verrät es mir ... ich bin dein und gehöre dir..." ) -artig vor, wobei dann auch wieder richtige kleine schätze darin zu finden sind.
So, ich hoffe, das hilft dir weiter. Ansonsten: Klasse Aktion, tolle Idee, wir sollten alle viel mehr Live-Musik machen und weniger im Heimstudio rumhocken...
 
Nein, Leute das kam vielleicht im Kontext etwas falsch rüber.
Gegen normale Kritik habe ich garnichts. Und gefallen muss es erstrecht keinem, weil es ist ja MEINE Musik. Für MICH geschrieben, und getextet auch zum Teil als Selbsttherapie. Damit MUSS niemand was anfangen können. Schön ist es natürlich, wenn es zusätzlich dann noch anderen gefällt. Wem nicht, der kann selbstverständlich Kritik üben.

Aber was hier anfangs im Thread abging, das war keine Kritik, das war pures Ari-Gedizze. Und auf diese Leute, war das "minderwertig" bezogen. Also liebe Leute, nicht jeder von Euch muss sich den Schuh anziehen. Denn nicht alle waren gemeint. ;)

Ari
 
Hier ist ja massiv Musikerpolizei anwesend? ;-)

Ich frage immer meine Tochter #1 oder Tochter #2:

"Klingt das?"

"Nein, Papa, ist scheiße"

"Hm. Meinst Du?... *grübel*... ok"

Und wech damit ;-)

Künstler und Produzent in Personalunion?

@Ari: Ich bewundere, ganz ehrlich, Deinen Mut.

Du bist hier einer derjenigen, die Falsches, Unwahres, Halbwahres und Behauptetes immer wieder mit Logik kontern. Dass Du Dich in der Radioshow von Deiner schafferischen künstlerischen Seite präsentierst, fordert mir einfach Respekt ab. Zumal Du nicht schmerzfrei, sondern innerlich sehr engagiert scheinst.

Das Einzige Gebiet, das meiner Meinung nach kritisiert werden kann, ist die technische Umsetzung Deiner Ideen. Und da sehe ich nichts, klanglich fand ich das allererste Sahne.

Gruß Thomas
 

Zurück
Oben