ARC-System 3 Erfahrungen gesucht

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Interessant finde ich das ganze schon. Hab auch schon einige Videos gesehen, aber es wurde nie eine Situation mit Subwoofer gezeigt. Wird das bei den Messungen berücksichtigt?

Bei der Programmeinrichtung kann man ja nur ein Stereopaar anklicken, oder?

Danke für Info :)
 
Habe es zwar erst im Deal gekauft, aber noch nicht installiert. Angezeigt wird, was das Messmikrofon aufnimmt. Was vom Sub kommt, ist daher egal.
 
Hab die Leutchen angeschrieben.
Mal schauen wann ne Antwort kommt.

Für interessierte werde ich dann die Antwort hier kundtun.
 
ich würd dir da eher zu Sonarworks raten... ARC ist ok... aber ich fand Sonarworks deutlich besser und auch einfacher für's setup und die Messungen.
 
Hey Decapitator, danke für deine rasche Antwort.

Ich habe vor vielen Jahren mal die Vorgängerversion gekauft (incl. Mic)
die ich damals für total unbrauchbar von der Platte fegte. Es soll sich ja mit der 3er Version vieles verbessert haben. Und preislich wäre das für mich sehr viel interessanter. Das Update/grade? würde mir $99 bei Audio Deluxe kosten.
Und so ein Setup macht man in der Regel nur einmal.

Über Sonarworks liest man auch sehr unterschiedliche Meinungen.

Hm?
 
Wegen crosscrade (habe andere Produkte von IK) habe ich für die Vollversion unter 50.-€ gezahlt. (Im sale)
 
ich finde arc3 um welten besser als arc2.
der kalibriervorgang dauert zwar 3x so lang, aber das ergebnis finde ich ziemlich gut.

wenn der subwoofer an der richtigen stelle steht, sollte er auf die kalibrierung der lautsprecher eigenlich keinen relevanten einfluss haben.
 
ich finde arc3 um welten besser als arc2.
der kalibriervorgang dauert zwar 3x so lang, aber das ergebnis finde ich ziemlich gut.

wenn der subwoofer an der richtigen stelle steht, sollte er auf die kalibrierung der lautsprecher eigenlich keinen relevanten einfluss haben.

Das Messmikro nimmt alles auf. Egal, welche Lautsprecher gerade tönen. Die Software kalibriert und leitet das Signal an alles, was an dem Stereokabel dranhängt, weiter.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben