Arbeitsspeicher - Corsair oder Kingston?

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

habe vor, mir mehr RAM zu gönnen (1GB). Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Marke wohl besser ist. Habe mich auf www.alternate.de umgesehen und folgendes gefunden:

Corsair

Kingston

Was mich wundert: Kingston ist teurer aber hat eine höhere [g=5]Latenz[/g] (3), Corsair ist günstiger und bietet 2,5.

Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8-X-E Deluxe (Rev. 2).
 
Ich benutze Kingston RAM (DDR 400) und bin hochzufrieden. Hatte vorher schon verschiedenste Speichermodule (Infineon, No-Name und andere Marken) und hatte mit diesem bislang keine Probleme. UND Kingston bietet 10 Jahre Garantie auf seine RAM-Bausteine.
Allein das ist meiner Meinung nach schon genial!
 
ich benutze selber auch kingston und wir verkaufen auch viel kingston.
die haben sich in den letzten 5-6jahren echt gemausert.
man bedenke, dass z.b. auch firmen wie intel, fujitsu siemens und hp auf kingston ram setzen, und den gewiss nicht ohne grund in ihren produkten verbauen.

gruß, mitti
 
Beides ist Markenspeicher. Schonmal gut. Ich unterstelle qualitativ schenken die sich nichts. Da würde ich deshalb zum billigeren und schnelleren greifen.

Grüße,
Alsion
 
Hi, der Corsair reicht völlig, aber ich würde wegen der Preise mal bei www.geizhals.at gucken ;)

Empfehlen kann ich auch Twinmos oder MDT Speicher...

Gruss,
Holger
 
Hi,

erstmal danke...
hmm, zwei zu zwei - jetzt bin ich genauso weit wie vorher :D
Generell bin ich gerne bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben (Kingston), in meine [g=17]DAW[/g] kommt nur das beste :D

Merkt man den Unterschied der (CAS-)[g=5]Latenz[/g] heutzutage eigentlich bei Musikanwendungen (wenn ja bei was)?

Ich brauche den RAM hauptsächlich für Halion und The Grand, sprich, die Samples werden einmal geladen und gut ist. Mein Verstand sagt mir deshalb, das wenig [g=5]Latenz[/g] nicht alles ist.
 
Hihi, hab grad gesehen, das der Corsair von 94 auf 114 Euro gesetzt wurde, ist jetzt 1 Euro teurer als der Kingston. :stampf:
 
corsair klingt entschieden besser...

der mußte jetzt sein *g
 
Hi nochmal,

hab mich jetzt auch für Corsair entschieden. Und zwar deshalb:

Habe in vielen Foren gestöbert und herausgefunden das mein Mainboard (ASUS A7N8X-E Deluxe) zwar sehr schnell ist, aber auch recht wählerisch was Speicher angeht. So kam es mit Kingston öfter zu Problemen. Corsair dagegen läuft wohl automatisch gut.

@siggi: Ja, der Klang - hab extra eine WD-Festplatte, da die wohl besonders "analog" klingen sollen. Naja, bis jetzt hab ich noch keinen Unterschied zu meiner IBM gehört, aber besser ist besser...
 
Ja, der Klang - hab extra eine WD-Festplatte, da die wohl besonders "analog" klingen sollen


wat??? das hab ich ja noch nie gehört. kannst du mich mal aufklären,bitte?


gruß jo
 
war nur ne Antwort auf Siggi:

corsair klingt entschieden besser...

Aber ohne sch..ß, ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen wo so ein paar amerikanische (wer sonst) Ausnahme-Extrem-Freaks wirklich Festplatten auf ihren Klang untersucht haben und wohl (man höre und staune) Unterschiede festgestellt haben. Naja.

War eher so gemeint wie die beheizbaren Kabel - für nen wärmeren Klang..
 
beheizbaren Kabel - für nen wärmeren Klang

:D

achso...ich dachte schon ich hätte was verpasst.
aber das diese extrem freaks wirklich unterschiede gehört haben, bezweifel ich aber trotzdem ein wenig, lasse mich aber immer wieder gern eines besseren belehren.


gruß jo
 
@jeff:

nach eigener erfahrung wuerde ich dir dazu raten auf jeden fall RAM-bausteine derselben firma zu verwenden! gerade was die AMD-NFORCE-systeme angeht, um die bestmoegliche performance herauszuholen (stichwort: DUAL-[g=190]CHANNEL[/g])
also am besten alle eingebauten RAM-riegel z.b. von CORSAIR.
mit kingston gab es tatsaechlich ein paar probleme auf ASUS-platinen... ;)
 
Hi nochmal,

hab mich jetzt auch für Corsair (1GB-Kit - 2x512MB) entschieden (zusammen mit nem neuen 3000er Athlon mit 400MHz FSB).
Hoffe, das reicht dann für die nächsten Jahre, möchte auch mal wieder Musik machen, ohne ständig an die Grenzen meines Systems zu stoßen - obwohl, da helfen mir wahrscheinlich nur 3 bis 10 UAD's ;).

Danke auf jeden Fall an alle für die Entscheidungshilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben