Arbeitet jemand mit Proo Tools Le - digi 002/rack?

  • Ersteller Johannes78
  • Erstellt am
J

Johannes78

Registriert
06.06.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo!

Ich möchte mir das digi 002 [g=211]rack[/g] und das command 8 pult von digidesign zulegen und wollte mal fragen welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
Ganz besonders würde mich auch interessieren ob Ihr mit PC oder [g=18]Mac[/g] arbeitet und wie ihr jene configuriert habt. So wie es ausschaut muss ich mir einen anderen Desktop kaufen da mein AMD nich den KT266A oder den NVIDIA nForce eingebaut hat.
Hat jeamand eine Ahnung ob das digi 002 auch mit einem anderen Chipset funzt?

Eigentlich schade dass es keine eigenes Pro Tools Forum auf deutsch gibt. Kann doch nicht sein dass es so wenige Pro Tools Freaks gibt, oder?

Thanx
Johannes
 
Bisher habe ich noch nicht gehört oder gelesen das es Probleme mit anderen Chipsätzen gibt - hast Du dies irgendwo gehört oder gelesen ?

Mich würde interessieren warum Du Dir nicht einfach das 002 holst - nicht die [g=211]Rack[/g]-Version.

Das 002r wollte und werde ich mir in nächster Zeit auch zulegen, werde es dann am [g=18]Mac[/g] sowie am PC benutzen.

Gruß,
mash
 
Hi!

Auf der Digidesign HP steht eben dass man diese bestimmten Chips braucht - sonst funzt nichts. Ich werds jetzt aber erst mal mit meinem AMD probieren und wenn es nicht funzt dann muss halt doch noch ein [g=18]Mac[/g] her! ;)

Ich kaufe mir das [g=211]Rack[/g] und den Command 8 weil der Command 8 bei den Tests besser abgeschnitten hat und er auch für Pro Tools HD verwendet werden kann. Den 002er kann man zwar auch als Mixer für kleine Konzerte verwenden aber das reizt mich jetzt doch nicht besonders. Übrignes - mit etwas verhandlungsgeschick bekommt man den Command 8 und das Digi 002 [g=211]Rack[/g] zum gleichen Preis wie das Digi 002.

Einen Tip noch: Schau dir unter www.protools.com mal das Digizin an - da stehn wirklich ein paar hilfreiche Sachen drinnen!

Schönen Tag noch!
Johannes78
www.myfearlessfriend.comDigi 002 oder Digi 002 [g=211]Rack[/g]
 
Hoi,

ich scheine blind zu sein, wo steht das denn genau auf der Digidesign-Seite ?

Nun ja, mir persönlich sagt weder das 002 noch die Command 8 zu ;). Ich finde nur das 002r als Interface recht interessant. ;)


Gruß,
mash

P.S. Ein [g=18]Mac[/g] ist doch immer gut *g*.

Edit: Falls ich mich in nächster Zeit dazu überwinde, wieder mal ein wenig Geld zu investieren, werde ich das 002r hier auch testweise mal am Athlon laufen lassen - mal sehen welcher Chipsatz es hier ist.
 
@ mashobo

für [g=18]Mac[/g] guckst Du hier, für PC hier,
Ich habe das 002r auf PC und bin soweit sehr zufrieden. Die [g=60]Wandler[/g] sind okay und mit den ADAT + [g=126]SPDIF[/g] Eingang kommt man auf 18x Input.
ProTools als Software ist auch geil, obwohl Logic noch ein bisschen mehr bietet. Bei Logic sind vor allem die PlugIns umfangreicher und etwas (gelinde gesagt) besser. Das [g=32]Midi[/g] Eviroment ist bei Logic eher riesig. Bei ProTolls funktioniert [g=32]midi[/g] aber auch sehr gut.


mfg
Zapp
 
Vielen Dank für die Links, ZappmAn ;).
 
Hi!

Kann man das Digi 002R auch direkt gleich mit Cubase oder Logic verbinden - sollte doch funzen oder?
Weis jemand ob man Pro Tools LE mit zwei Bildschirmen betreiben kann - wär doch super wenn man auf einem Schirm die Spuren und auf dem anderen den Mixer hat.

Tja, bestellt ist jetzt mal das Digig 002R, Command8, AKG 271 Kopfhörer und Alesis MI MK2 Aktiv Monitore. Jetzt hoff ich halt dass Pro Tools meinen AMD mag. ;-)

Gibts hier auch nen Pro Tools User der mit [g=18]Mac[/g] Mini oder mit IMac G5 arbeitet. Würde mich sehr interessieren ob die zwei Äpfel zu empfehlen sind.

Mensch hab ich viele Fragen!
Tschö
Johannes78
 
Hoi,

das Digi 002r kann man sowohl unter [g=18]Mac[/g] OS als auch unter Windows mit anderer Software nutzen.

Scheinbar gibt es allerdings teilweise kleinere Probleme. Ich hoffe es ist nicht verboten hier ein anderes Forum zu verlinken:

http://www.logicuser.de/forum/viewforum.php?f=15

Ist vielleicht ganz interessant für Dich. ;)

2 Monitore sollten kein Problem darstellen, zumindest in Peak kann ich die Fenster verschieben wie ich will (Powerbook + externer Monitor).
Weiss nicht wie es mit PT LE oder z.B. Logic ausschaut, denke aber nicht das es da Probleme geben sollte.

Habe mir Heute auch endlich mal Angebote eingeholt und werde in nächster Zeit zuschlagen.

Gruß,
Mash
 
Zwei Monitore funktionieren, sowohl bei Logic als auch bei PT - das habe ich auch!



mfg
Zapp
 
Hallo!

So, ich hab jetzt mein Digi 002R und mein Command8 bekommen und alles installiert.
Als Pro Tools version war bei mir die 6.7r dabei - habe zwei Tager versucht das Command8 mit einzubinden - funzte aber nicht weil Pro Tools das Command8 nicht gefunden hat. Gestern hatte ich dann die gloreiche Idee mir das Update 6.9 zu intallieren und siehe da das Command8 funzt.

Ich werd mich die nächsten paar Wochen mal einarbeiten und dann berichten wie ich mit dem Command8 zufrieden bin.

Tschö
Johannes78
 
Wie bist Du mit dem Command8 zufrieden? Hat es Deine Erwartungen erfüllt??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
dimmun
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
DaVogi
DaVogi
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
ReinerReibach
R
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
bielerseesurfer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben