NuckChorris
- Registriert
- 26.07.17
- Beiträge
- 4.008
- Reaktionen
- 1.379
- Punkte
- 8.266
View: https://www.youtube.com/watch?v=_TARpAdIjRM
eine Kunstform, die leider vom Aussterben bedroht ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
View: https://www.youtube.com/watch?v=_TARpAdIjRM
eine Kunstform, die leider vom Aussterben bedroht ist
Bin ich froh, dass es mittlerweile digital geht Haben wir uns einen abgebrochen die Str. von Take 2 in Take 1 zu kopieren.
Sie haben euch gehasst!alter hör bloß uff, was da für arbeits- und lebenszeit draufging. damals auf der sae hat man uns ne minidisc (damals noch voll das revolutionäre medium ) mit einem song gegeben, den man in pro tools komplett zerhackt hatte. wir mussten den auf band überspielen und dann analog wieder in die richtige sequenz zurechtschnippeln.
schon interessant wie die ganzen alten mastertapes gelagert werden
View: https://www.youtube.com/watch?v=vxZPFNpB6yY
Habe neulich mal gesehen, dass alte Tapes vor dem Abspielen gebacken wurden. Dafür gibt es offenbar Rezepturen.
ja das wird tatsächlich in manchen fällen gemacht. geht aber nicht bei allen sorten, acetat-tapes machst du dir damit zb kaputt. mittlerweile werden neben backöfen auch konvektomaten und dörrgeräte genutzt.
Anhang anzeigen 130084
Anhang anzeigen 130085
https://www.amazon.com/nesco-fd-60-snackmaster-express-dehydrator/dp/B000LNVUJQ?th=1
BTWDas klingt nicht fein. Naive Frage: warum hat man so geschnitten und die Band nicht mehr Takes spielen lassen? Weil das Tape dann ausgeleiert war?
Als solches ist es kein Ding, aber wenn man sich nicht gleich von vorne weg organisiert, verliert man die Kontrolle in no time.Ich erinnere mich gerade, dass die bei dem Making of von Metallicas Black Album gesagt haben, dass z.B. Sad but true aus über 40 Takes besteht, die sie hintereinander aufgenommen haben. Dann das Band schnell überspielt, bevor es auseinanderfiel. Ich glaube der damals sehr junge Randy Staub (u.a. Nickelschreck) galt da als Tape Schneid und Kleb Wizard.