April-Riddim (reggae)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.123
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.515
Hallo,

aufgrund akuter Lernunlust musste meine WG am heutigen Abend die Entstehung dieses Tunes laut- und vor allem bassstark miterfahren. Könnt so aber ein bisschen langweilig klingen , da viel Raum für die Stimme zur Verfügung stehen soll (wer hat Lust hat zu voicen, nur zu ;) ). Ja und das Timing der Gitarren....hmmm... muss ich noch ein wenig üben.
Was noch fehlt sind so kleine Details und Dub-Effekt und vielleicht noch ein Teil.... aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ist ja bei Reggae doch selten das es viele verschiedene Parts gibt :) . so put di fire pon di riddim...

basty - april riddim



irie ites

basti
 
Da sind mir doch beim hören tatsächlich Dreadlocks gewachsen.:D Klingt schon ganz amtlich, mit Gesang kommt das bestimmt richtig gut.
 
Ja Geil! Die Sonne scheint!

Noch`ne fette Hookline und ganz viel Gebläse. Die Drums sind sehr statisch. Gerade bei sowas sollte man doch versuchen die Drums Live zu spielen oder wenigstens nicht zu [g=206]quantisieren[/g].
 
Ich denke bei den Drums kann man noch ein bissl mehr an spielereien/Breaks einbauen. UNd sonst noch bissl Ausbaufähiger. Gefällt aber schon recht gut. Mal schauen ganz am End Voice ich mal was zum Spaß...Mal schauen :D

Chris
 
Bei Winamp war der Loop Modus angestellt - d.h. eben die ganze Zeit beim Surfen den Riddim gehört - Ja! gefält mit ziemlich gut. Der DrumBreak kommt gut und finde auch nicht dass der fürn typischen Riddim grundsätzlich zu eintönig ist.
Paar Effekte (Dub) wären noch nett, ich finde dass die HiHats zu sehr rausstechen.

Big up.
 
Erstmal natürlich schönen dank fürs hören und kritisieren! Das Schlagzeug muss echt noch ein bisschen abwechslungreicher und lebendiger werden, auch sind die drumsounds im vergleich zu anderen tunes zu "clean" irgendwie... ob ich bläser reinbringen will weiss ich noch nicht, klingen bei mir meist viel zu künstlich ( weiss jmd. gut bläsersamples für solche sachen?). Die Dub-Effekt kommen dann ganz am Schluss wenn ich die Spuren bounce, ist doch schöner das "quasi-analog" zu machen... Bei eklatanten neuigkeiten poste ich den tune nochmal neu :).

big up @ alle


basti
 
So, jetzt hab ich das ganze noch ein wenig mit Details angereichert, nur hab das Gefühl das der Overall-Sound jetzt zu überladen ist. Kann aber auch sein das ichs einfach zu oft gehört hab.
basty - april riddim_02

Wer die erste Version zum Vergleich hören mag, die ist oben noch verlinkt :)

i and i thank you fi listen to me tune.... :)

basti
 
Hi,

ich finds immer interessant, wie sich ein Stück entwickelt.
Es zeigt den Künstler/in auf, wie er/sie denkt, vorgeht etc.

Der Mix ist bei v2 anders, Hook sind dazu gekommen, bleib am Ball und vergiss die Vocals nicht... "yeah, thats the besting you can do"

with best reggeards :D
 
joar, das mit den vocals ist grad so ein wenig in der mache. allerdings ist das problem das ich das mit nem kumpel mach, der genausowenig singen kann wie ich :) , deshalb wird das eher auf ne "lustige" nummer hinauslaufen. Ernsthaften Gesang muss ich mir wohl woanders holen... wie schon oben erwähnt steht es jedem der Lust hat frei, den Riddim zu voicen (muss ja nicht Oringinal-Jamaican-Singjaystyle sein, ich find auch deutsche Lyrics verdammt cool).

blessings

basti
 
klingt wirklich gut.
mir gefällts

wenn das mal nicht ne geile kritik is :D
 
hi,
:bigup:

big riddim dat!!!
saugeil:D

also ich habs mir gezogen und nen text hab ich auch und angefangen aufzunehmen hab ich auch schon:D:.......dauert aber noch einbißchen......geil,geil,geil :D :respect:
 
thank you fi di flowers :)

bin echt mal gespannt wie sich das ganze mit richtigem gesang so anhört... soll ich nicht vielleicht noch kurz ein Ende reinbringen oder hast du spezielle Wünsche was das Arrangement angeht?

big tings a gwaan :)

basti
 
:)

oh gerne ein bischen länger :D:...das ende is ja sehr abgehackt:) ...so 4 oder 8 oder 12 takte takte dran wären cool:)

ich bin von dem stück total begeistert!! :) bigbig riddim dat!!
 
So, jetzt hab ich da mal ein Ende hingehudelt. Hoffentlich bin ich nicht zu taub für etwaige grobe Schnitzer gewesen....

basty - april riddim_03

viel spass beim voicen ;)

bless dem warrior :)

basti
 
uuups.... sollt ne pm werden.. sorry
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben