more fire! - April-Riddim 06 (Reggae) - Stimmen gesucht!

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Hallo geneigtes Publikum,

hiermit präsentiere ich Ihnen in leicht erneuertem Gewand einen kleinen, noch stimmlosen Reggae-Rhythmus zum drübersummen und/oder pfeifen.
Der [g=118]Bass[/g] ist nun ein echter (klingt aber noch suboptimal irgendwie, kennt sich jemand mit virtuellen [g=118]Bass[/g]-Amps aus :D = ) , das Schlagzeug ein bisschen Variantenreicher und überhaupt... einfach mal reinhören :) . Die "Mischung" ist heut abend mit den guten Sony-Öhrstöpseln entstanden, ist also nich so richtig ernstzunehmen ... Kritik demnoch + natürlich immer erwünscht

April-Riddim 06


*************Neu, mit Gesang :************
Shablone - Revolution (pon di April-Riddim)
'''''''''''''''''''''''''''''''''Alles ein bisschen Lauter und so***************
iEin lauterer Mix...



greetings


lebast
 
Hi,

höre jetzt nur über Kopfhörer ab, vielleicht täuscht es etwas, aber momentan hört es sich so an, als wenn die Haupt-Instrumente mittig platziert wurden, besonders am Anfang fällt das etwas negativ auf. Denn da scheinen sich die Instrumente die Frequenzen zu kauen und es hört sich ein wenig unstrukturiert an. Ansonsten ist das alles ganz angenehm zu hören.
Der [g=118]Bass[/g] groovt nach meinen Empfinden nicht wirklich, besonders zum Schluss hin.
Mit den Drums könnte man vielleicht mehr auf den Rhythmus eingehen, häufiger die [g=149]Snare[/g] kommen lassen, um das ganze einen Mitwippfaktor zu geben. Die Snareschläge kann man ja fast an einer Hand abzählen…. ;)

Gruß,
Quer
 
Hi Quer,

danke für deine konstruktive Kritik!

Ums Frequenzbild hab ich mich bisjetzt noch kein bisschen gekümmert, dazu sollte ich erst die ganzen Spuren mal rendern (sonsts machts meine CPU ned mit...) , desgleichen die Stereoverteilung. Was sich auch noch negativ auswirken könnten wär das tolle "Final Master - mach alles lauter"-[g=8]Plugin[/g] was ich am Ende noch auf den Mix gehauen hab. Aber recht haste auf jeden :).

Der [g=118]Bass[/g] ist so ne Sache, mir gefällt ja der [g=32]Midi[/g]-[g=118]Bass[/g] vom Klang und vom groove immer noch besser, aber unser Bassist hats halt nich besser hingekriegt und der wird traurig, wenn ich das ersetze... wobei, bei der Version fürs Projekt könnte ich ja den echten drinne lassen und für die "Riddim-Version" den falschen wieder mit reinnehmen...

Ja der Rhytmus is auch so ne Sache... eigentlich sollt es ja ein "One-Drop" bleiben, was auch die Absenz zuvieler echter [g=149]Snare[/g] (nicht RImshot) Schläge erklärt... vll probier ich zum Spass nochmal nen anderen Rhytmus mit mehr [g=149]Snare[/g] aus.

Grüße


lebasti
 
Hi!

Zum Mix kann ich eh nichts wirklich Sinnvolles beitragen, daher lasse ich es diesmal auch.

Das Stück gefällt mir ansonsten in punkto Arrangement und Ideenreichtum gut. Aber natürlich fehlt immer noch der Gesang. Ein Reggae ohne Gesang - das geht ja nu mal gar nich... ;)

Hier hat doch unlängst jemand so ein Mr. Lovalova-Stück 'reingestellt. Vielleicht solltet Ihr Euch zusammentun! ;)

Ciao,
Steffen
 
Hi!

Gefällt mir sehr gut.
Der ideale Song zum derzeitigen Sommeranfang! :D
Besonders mag ich das Clavinet.
Es sollte nur noch viel mehr Druck dahinter.
Weniger gefallen hat mir dieser [g=32]MIDI[/g]-Bläser-Verschnitt.

Bis jetzt hat mir jeder deiner Songs gefallen.
Also mehr davon!

Grüße, UNdress.
 
Danke auch euch beiden!

@stoman joar, die vocals, die vocals... versuche grad über myspace ein bisschen was anzuleiern, da gibts tendenziell mehr leute die reggae singen als hier ;). Aber was meintest du fürn Lied? Haste da den Link zu da?
(Ps. Ach ja, brauchste eigentlich noch ne Gitarrenspur fürn Lied von dir? Nächste Woche hätte ich a weng Zeit dafür)

@undress
Das Clavinet ist auch eins meiner Lieblingsinstrumente von Hypersonic (deshalb kommts auch in fast jedem Lied vor ;) ) . Der Druck kommt hoffentlich, wenn ich die ganzen Frequenzen mal in den Griff bekommen habe (fast) von selbst :) . Und diese [g=32]Midi[/g]-Bläser... irgendwann muss ich mir doch mal ne Sample-Lib leisten mit tollen Bläsern.

grüße

lebasti
 
Hi,

bin ja kein Reggea-Experte, aber das klingt gut, eigentlich unmöglich dabei stillzusitzen D. Wäre schön, wenn noch jemand dazu singen würde.

Grüße
VBA
 
N'Ahmd!

(Ps. Ach ja, brauchste eigentlich noch ne Gitarrenspur fürn Lied von dir? Nächste Woche hätte ich a weng Zeit dafür)

Oh, na aber sicher.
Guckst du hier
;)

Danke für das Angebot. Hast Du denn auch eine E-Klampfe?

Ciao,
Steffen
 
Nich schlecht. Aber der Mix ist, wie du schon gesagt hast nicht so der Hit. Aber wenn du das hinbekommen hast bin ich mal gespannt. Und du machst selber Gesangstechnisch nichts? Nur Beats? Wenn ja, dann such dir schnellstens jemand :D

Hier hat doch unlängst jemand so ein Mr. Lovalova-Stück 'reingestellt. Vielleicht solltet Ihr Euch zusammentun!

Ich glaube stomann meinte mich... ;)
Aber das war nur so ein Spaß. Ich mach normalerweise, wie ich schon erwähnt hatte, eher RnB. Ich hab halt nur meinen Sinnfreien "Ich kauf meine T-Shirts in Größe M"-Text in halbwegs verträglichem Patois verwerkelt und das ist rausgekommen...

Für ersthafte Sachen bin ich glaube ich nicht der richtige. Aber das wird lebasti als Reggae Spezialist auch gemerkt haben, oder :D ?

Gruß Jan
 
Ja die Soundauswahl ist schon recht gut; hat auf jeden Fall Karibikfeeling. Ich finde da ist eigentlich genug [g=149]Snare[/g] drin. Könnte mir darauf nen Sänger ala Eisfeld vorstellen, irgendwie erinnert mich das Lied an seinen Nena-Coversong. Klasse find ich den Loop der bei ca. 0.11 einsetzt. Was ist das für ein Sound? Ansonsten n büschen Soundschrauben, Sänger ruff und noch mal vorspielen.

Gruß
 
@jan
Naja, ich hab einfach keine Stimme die irgendwie dazu passt... ausserdem ist meine Aussprache viel zu undeutlich, ich müsste vieeel mehr üben damit das mal verständlich ist ;) (ich hab bei nem andern Projekt 2 so "Rap-Parts" a la 8 Zeilen, das war schon Aufwand bis die passend drinne warn)
Wenn ich den Mix mal fertig hab und dir echt langweilig wär hätt ich nix gegen ein Voicing deinerseits - ich hätt so gerne mal meine eigene Selection :) - und da ist mir alles recht ;) (also auf ihr Heavy-Metal-Schreier : Do the Reggay!)
@playithard
Danke für die Kritik! Der "Loop", der natürlich kein Loop ist, sondern eingespielt ;), ist eine Orgel (RockOrgan) vom Hypersonic... sie spielt den Reggae-Typischen "Bubble"

greetings

lebasti
 
n'abend allerseits,

also ich verzeifle hier grad einige Zeit an dem Mix dieses Liedes, welches wir auf der Grundlage des "April-Riddims" aufgenommen haben. Hab einige Sachen (Orgeln, DrumSet) an dem Riddim verändert und bin mir nun nicht mehr so sicher, ob's nach was klingt. Ausserdem sind glaub ich einige Frequenzbereiche ziemlich unterrepräsentiert (laut äh *hüstel* Winamp), was ich zwar mit nem Mastering-[g=8]Plugin[/g] korrigieren kann, aber auch nich so recht klingen mag (diese Version ist ohne jenes [g=8]plugin[/g] gerendert worden)

Shablone - Revolution (pon di April-Riddim)



Danke fürs Ohr schenken,

lebasti
 
tag
jo das is doch mal nicht schlecht.. ich find aber ab und zu sind es zu viele spuren.. grad beim reggae ist bei mir weniger oft mehr! aber das ist geschmackssache..
naja und das ganze muss halt noch mit gesang und ner melodei ausgeschmückt werden!
was dagegen, wenn ich mal versuch, was mit meinem saxophon einzuspielen?

mehr davon!!

gruß, cito
 
sorry hatte noch nich die version mit gesang gehört.. naja wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der gesang nicht wirklich.. zu wenig gefühl irgendwie..

cito
 
Hola cito, danke fürs Anhören! Dein Angebot mit dem Saxophon würd ich gerne annehmen, dann könnt ich eventuell auch die [g=32]Midi[/g]-Trompete weglassen ;)
Und naja mit dem Gesang sind wir/ich auch nich so recht glücklich, ist leider jetzt nich mehr viel dran zu machen (ausser halt mit dem Mix). Es wird aber definitiv noch ein paar andere Versions auf dem Riddim geben, vielleicht sind dann da auch Vocals dabei, die besser gefallen ;)

greetings

lebasti
 

Ähnliche Themen

lebasti
Antworten
14
Aufrufe
4K
lebasti
lebasti

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben