Apple und >>> orig. Software

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
krajtlih

krajtlih

Registriert
05.12.06
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
157
Hi Forum.

Diesmal ´ne andere Frage.

Stimmt das dass man auf Apple Computer nur "orig." Software verwenden kann, C R A C K S etc. "gibt es nicht" bzw. funktionieren nicht=?
 
Etwas fragwürdig, so eine Frage zu stellen, oder ?
 
Wo ist der Popcornsmiley her??
 
lol ####s für apple
tja des würdeste jetzt gern wissen^^
keine ahnung mir ist es ja piepegal ob du ####software nutzt
es gibt ja viele die nutzen illegale software aber er fragt ja blos ob es möglich sei
und macht jetzt ihr nicht schon wieder so als seid ihr alles originial user von euch hat doch sicher fast jeder n sample oder sonstiges nicht legal aber das kann mir auch piepegal sein
die frage kann ich dir nicht beantworten weil ich nicht mit [g=18]mac[/g] arbeite(leider)
aber ruf doch mal in der kostenlosen hotline von apple an und frag dort nach^^
 
selbst [g=18]mac[/g] os kann man "gecrackt" verwenden,d.h. auf nicht dafür vorgesehenen computern... es gibt natürlich auch gecrackte software

eigentlich bin ich aber ganz kunos meinung. so eine frage stellt man nicht, wenn dann informiert man sich still und heimlich, z.b. per google-suche ;)
 
kann mir vllt hier jemand beantworten ob ich auf meinem system [g=18]mac[/g] os 10.4 tiger installieren kann weil mein bruder hat 4 lizenzen/für einen G4) für das betriebsystem bin mir aber nicht sicher obs bei mir läuft
hab einen C2D e6600
2 gigabyte ocz speicher und ein asus p5k
und eine seagate festplatte
 
Der Unterschied ist eben auch, ob ich gecrackte Software zum Herumspielen im stillen Kämmerlein verwende, oder damit kommerziell tätig bin. Zu ersterem kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass ich NIEMANDEN kenne, der Musik am Computer macht und KEINE gecrackte Musik-Software zu Hause hat (ich sag nur Bockwurst-Zeug, Absynth, Waves etc)

Ich spreche von PC. Was Apple betrifft, so interessiert mich die Beantwortung der Frage des Tread-Erstellers auch, natürlich rein Interesse-halber ;-)

Angemerkt sei noch, dass ich mir durch ####s auf [g=18]Mac[/g] OS 9 mal das gesamte Betriebssystem "zusammengehauen" habe und seit dem Umstieg auf [g=18]Mac[/g] OS X derartigen Dingen entsagt habe. Moralische Gründe hat das schon auch, da ich eben mittlerweile auch schon zu den (semi)kommerziellen Nutzern gehöre.
 
kann mir vllt hier jemand beantworten ob ich auf meinem system [g=18]mac[/g] os 10.4 tiger installieren kann weil mein bruder hat 4 lizenzen/für einen G4) für das betriebsystem bin mir aber nicht sicher obs bei mir läuft
hab einen C2D e6600
2 gigabyte ocz speicher und ein asus p5k
und eine seagate festplatte

kann man nicht so pauschal sagen, musst dich hier mal durchlesen, da gibt es auch eine supported Hardware liste
http://www.osx86project.org/

btw.bei mir funktioniertes nicht , hab den selben Prozessor und auch ein Asus Board
 
ok
komisch
also ein asus p5w dh deluxe wird unterstüzt
das werde ich mir dann auc hbeschaffen
blos warum funzt den die xfi soundkartenicht
das ist blöd
ich will mir doch einfach nur logic kaufen
das ist echt eine saudummmemarktstrategie von apple
 
einfach mal probieren...
Mein board wird laut der Liste auch unterstützt, OSX installieren geht trotzdem nicht.
Soweit ich gelesen habe liegts bei mir evtl am DVD-Laufwerk oder an den IDE Verbindungen !

Da kommt es auf jede Kleinigkeiten an.
 
Der Unterschied ist eben auch, ob ich gecrackte Software zum Herumspielen im stillen Kämmerlein verwende, oder damit kommerziell tätig bin.

Wo ist da der Unterschied? Für das Hobby braucht man kein Geld ausgeben? Das würde ja die ganze Games-Industrie arbeitslos machen. Egal ob ich Musik aus Spaß oder kommerziell machen, für die Mittel muss ich bezahlen. Die Musiksoftwarehersteller verdienen doch gerade an den Masse der Hobby-Musiker und nicht nur an den Kommeriellen.

von mheadshot am 03.10.2007 14:00:03

ich will mir doch einfach nur logic kaufen
das ist echt eine saudummmemarktstrategie von apple

Dann kauf dir nen iMac und gut ist. Das ist die Strategie von Apple. Darum ist Logic doch auch so günstig. Das Geld, was du bei Logic sparst kannst du ja für dich mit dem iMac verrechnen.

Wenn es dir nicht passt, dann nutz andere Software.
 
1. Halte deinen Computer sauber
2. Geliehene Apple Software läuft oft recht instabil
3. :sx3:
4. Warum einen teuren Apple kaufen und diesen dann mit solcher Software verseuchen
5. Hinter jedem Update musste auch wieder schauen ob es den geliehen gibt und seit [g=18]Mac[/g] auf Intel basiert kommen laufend updates von PlugIns die nur den [g=18]Mac[/g] betreffen

Nee Mann, habe ich kein Verständnis dafür..... :nonono:

Trotzdem viel Spass beim Musik machen.
 
@mheadshot

Find das an sich auch nicht weiter schlimm, so lange man kein Geld damit macht und/oder genug Geld hat, sich den Kram auch zu kaufen (ein bisschen Anstand sollte man schon besitzen). Trotzdem gehört so eine Frage imo nicht in ein Forum, wo solche Sachen nunmal tabu sind.
 
sone frage ist wirklich n bissel seltsam, ich finde wenn man die software benutzt und damit was produziert (obs jetzt kommerziell ist oder nur zum spaß is doch egal) und man das geld hat, sollte man dafür auch bezahlen. Demos gibts auch von allem, also ist dieses ganze try before buy gelaber doch totaler müll.

ausserdem: dadurch, das man finanziell limitiert ist, wirds doch erst spannend... wenn man jeden synthie und jeden equalizer hat, kann man doch bestimmt niemals richtig lernen mit einem [g=365]synthesizer[/g] umzugehen, weil man einfach dauernd hin und herswitcht... wenn man sich aber nen softwaresynthie für 250€ oder mehr gekauft hat, dann lernt man das ding auswendig - und kommt zu guten ergebnissen, weil man lernt, wie man damit umzugehen hat...

ist aber (zumindest im hobbybereich) wohl vor allem ne gewissensfrage, also wenn dus mit dir vereinbaren kannst: klar gibts ####s für [g=18]mac[/g], nicht anders als bei windows :/
 
dexx schrieb: kann man nicht so pauschal sagen, musst dich hier mal durchlesen, da gibt es auch eine supported Hardware liste
http://www.osx86project.org/

Auch wenn eine OSX Lizenz vorhanden ist berechtigt diese m.W. nur zum Einsatz auf dafür vorgesehener Hardware (also Apple). Unabhängig davon: Die Installation a la osx86project läuft selbst auf supported Hardware relativ instabil... gerade für den Audio- und Grafikbereich wo Stabilität und Performance gefordert ist würde ich mir das sparen.
Wer ein OSX richtig schnell und stabil rennen sehen will kauft sich lieber einen [g=18]Mac[/g], mit der anderen Variante verdirbt man sich höchstens den Spaß und bekommt einen falschen Eindruck.
 
Der Unterschied ist eben auch, ob ich gecrackte Software zum Herumspielen im stillen Kämmerlein verwende, oder damit kommerziell tätig bin.
Absolut richtig. Deswegen verwende ich privat prinzipiell geklaute Gitarren.
 
Auch wenn eine OSX Lizenz vorhanden ist berechtigt diese m.W. nur zum Einsatz auf dafür vorgesehener Hardware (also Apple). Unabhängig davon: Die Installation a la osx86project läuft selbst auf supported Hardware relativ instabil... gerade für den Audio- und Grafikbereich wo Stabilität und Performance gefordert ist würde ich mir das sparen.
wenn die Lizenz nicht kürzlich geändert wurde dann darf man OSX auch auf nicht Apple Hardware installieren.
Das OSX auf einem Win Rechner nicht perfekt läuft ist mir klar , ich wollte mir das nur mal anschauen.Ein [g=18]Mac[/g] der die gleichen Eigenschaften hat wie mein PC würde um die 4200Euro (ohne Monitore und anderem zubehör) kosten , das ist doppelt soviel wie ich für meinen Rechner+Monitore vor 8Monaten bezahlt habe!!!
Bevor ich soviel Geld ausgebe will ich halt wissen ob ich mit dem Betriebssystem klar komm.
 
von dexx am 03.10.2007 18:29:31

Ein [g=18]Mac[/g] der die gleichen Eigenschaften hat wie mein PC würde um die 4200Euro (ohne Monitore und anderem zubehör) kosten , das ist doppelt soviel wie ich für meinen Rechner+Monitore vor 8Monaten bezahlt habe!!!

Was hast du denn für einen Rechner?
 
ja, das neuste OS X lauft auf'm G4.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben