Information ausblenden

Apple Loops , frei oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von ZechBrothers, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ZechBrothers

    ZechBrothers Themenersteller

    Registriert seit:
    20.03.06
    Punkte:
    4
    Hi.

    Wir ( mein Bruder und ich ) sind relatiev neu in der Musikszene und arbeiten mit
    einem Apple und mit dem Progarmm Logic.
    Jetzt kommt das Problem und ich hoffe jemand von Euch hat da schon mehr Erfahrung wie wir ?
    Wenn man sich einen Apple zulegt , sind auf diesem Computer vorgegeben Loops die man Privat ohne Problem nutzen kann, aber wenn das ganze veröffentlichen möchte sollte man sich die Rechte der Loops besser einkaufen, oder ?
    Habe auch schon mit der Rechtsabteilung von Apple gesprochen, da hatte aber überhaupt keiner Ahhnuk !!! Haben Apple auch schon direkt angemailt, aber keine Antwort !
    Meine Frage, wo kann ich mir diese Loops die ich verwendet habe sichern lassen , oder wenn wir das Lied einfach veröffentlichen, was dann im schlimmsten Fall auf uns zukommen kann???

    Wir freuen uns über jede Antwort.

    Mit Bombastischen Grüssen
    die ZechBrothers
    :|
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.