Logic X Apple Loops BPM

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
357
Reaktionen
81
Punkte
671
guten Abend,

kann mir jemand sagen ob man in logic x einstellen kann, dass die apple loops in ihrem originalen tempo abgespielt werden ? ich möchte kreativ werden und ungestört durch die zig tausend loops stöbern.. Problem: wenn mein logic Projekt auf sagen wir 120 BPM läuft und ich loops anhöre die auf 100 bis vielleicht 140 BPM laufen klingt das ja noch ganz ok. aber wenn ich an einen loop gerate der eigentlich mit 78 BPM angegeben ist hört sich dieser auf meinen 120 schon deftig kaputt an.
ich möchte also irgendwo ? einstellen das alle loops ersteinmal in ihrem original temp abgespielt werden beim vorhören in dem loop browser. Mit der Tonart geht das ja auch.
 
Das geht leider nicht... vielleicht wird das in einem der nächsten Updates mal korrigiert, wer weiss.
Es gibt allerdings einen Workaround über den Browser Tab.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter?

Hier findest du eine Beschreibung:

http://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?t=68775
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
notebynote
Antworten
4
Aufrufe
790
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
musicdevil
musicdevil
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben